Mindestens 30 Tote bei Explosionen und Schießereien in Paris

  • #41

    Stellungnahme zum Mod-Eingriff in WTRs Posting:
    Aufgrund einer Meldung und aufgrund einer sehr emotionalen und daher auch wenig passenden Schreibweise wurde der Beitrag oben gekürzt.


    Und jetzt noch etwas zu alledem, was sich schwer wegen
    Moderatorenjob vs. Privatperson und
    Privatmann vs. aufgrund der persönlichen Beziehung zu den zum Teil angespochenen Personen bzw. zu WTR selbst
    ausdrücken lässt:


    Ich kann beide Seiten verstehen!
    Diejenigen, die auch in einem Motorradforum solche Themen gerne diskutiert haben wollen und aktiv daran teilnehmen
    und
    diejenigen, die finden, dass solche Themen hier fehl am Platze sind.


    Zu der oberen Personengruppe zähle ich mich nicht, ich diskutiere derartiges lieber Auge in Auge. Empfinde aber eine gelungene Diskussion generell als bereichernd.
    Aber:
    Auch ich finde -und jetzt wirds schwierig das richtig auszudrücken- persönlich solche Themen als nicht passennd in einem solchen Forum (habe ich im Thema Angst" angedeutet) und sehe sie als Moderator dann noch kritisch. Nicht die Diskussionsthemen und Diskussionen an und für sich, aber als kritisch, sie in einem mehr oder weniger (politisch, religiös, kulturell) neutralem Raum/Plattform wie in einem Motorradfrum zu disktutieren.
    NICHT, weil es wohl mehr Arbeit machen wird, mehr Aufmerksamkeit abverlangt, mehr Fingerspitzengefühl seiten der Admins/Mods.
    Sondern, weil man es trotz der eben genannten Dinge NICHT verhindern kann, dass derartige Diskussionen abwandern/entgleiten/entgleisen/sich verslbstständigen und v.a., weil ich der Ansicht bin, dass es den Forenfrieden und die Außenwirkung des Forums nachhaltig schädigen kann. Wenn es nur zwischen einzelnen Personen oder Personengruppen zu einer fröstelnden Atmosphäre kommen kann. Wenn sich eher ruhigere Mitmember, Neulinge oder Besucher an die Strin fassen, wie man so ein Thema hier diskutiert. Aufgrund der Themenwahl und letztlich der Diskussionskultur.


    Kurz: Mir persönlich liegt so eine öffentliche Diskussion eines solchen Themas nicht, was nicht heißt, dass sie mich nicht interessieren oder bewegen. Als Moderator wäre mir sehr daran gelegen, sie würden nicht vorkommen, aus besagten (vermuteten und teils bewiesenen) Gründen.
    Ich werde aber nicht den Antrag stellen, solche Diskussionsthemen auf den Index zu stellen, das sollte wenn dann als Antrag (Umfrage?) an den Foreninhaber von den Forenusern geschehen. Ich möchte nicht in die Entstehung/Nichtentstehung von Themen bereits vorab verwickelt sein müssen.


    Ich hoffe, ich konnte meinen persönlichen Zwist etwas klarmachen. Es ist eine mir äußerst unangenehme Sache, hoffe sie aber dennoch wertfrei vermittelt haben zu können.
    WTRs Meinung sei ihm gelassen, der emotionale Teil/Angriff war dann aber drüber.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #42

    Gerade auf WDR 2, einer der Täter war offenbar ein auf Lesbos registrierter “Flüchtling“...

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #43


    Genau das finde ich jetzt auch wieder ganz ganz brisant. Erstens offenbar, zweitens " " bei Flüchtling. So kann man keine Diskussionsgrundlage, die wertfrei ist und auf erwiesenen Fakten fußt, schaffen und sauber diskutieren.
    Sorry, aber genau das ist doch das, was hier absolut nicht zielführend ist.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #44



    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, nur wenn man ein solches Thema zur Diskussion stellt, müssen alle Wahrheiten und nicht beleidigenden Meinungen erlaubt sein.


    Gruß
    Wolfgang

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #45


    Willst du mir irgendwas persönlich sagen, Elmar? Hast du ein Bedürfnis daran, eventuelle gesundheitliche Ereignisse meinerseits als Beweisführung für was auch immer heran zu ziehen. Das wäre wirklich low und weit unter deinem Niveau...


    Emotional hin oder her - habe bereits im Pegida-Thread damals erörtert, welche politischen Strömungen ich in meiner Jugend genießen durfte. Von Körperverletzung, Brandanschlägen, Morddrohungen bis zum wirklich verübten Mord ohne Reue war alles dabei. Jedes Event, dem man als Teenie beiwohnte, war von permanenter Angst begleitet. Und genau die Flachzangen von damals sind die, die sich heute als Verfechter der Abendlandkultur im Netz präsentieren. Wohnzimmerfotos mit Rudolf Hess und Hakenkreuz an der Wand, Grill-Gartenparty unter der feierlich aufgespannten Hakenkreuzfahne, Zelebrieren des nordischen Götterkultes - das war nur bei Facebook, auf YouTube dann festgehaltene und titulierte " von der Republik-Urlaubstage" mit sportlichen Events wie Zielwurf Übungen mit Keulen, die Stielhandgranaten verdächtig ähnlich sehen, Hindernisläufe durch ehem. russische Schießanlagen und im Hintergrund immer die Fahne der JN - ja, das ist Ferienspass für Heranwachsende...


    Und genau diese Leute ziehen in so einigen Vereinen die Strippen, blühende Verfechter der Anti-Bewegung, bei der dann die besorgten Bürger wie Lämmer mitlaufen. Elmar, das sind die Leute, die Begriffe wie Gutmenschen, Lügenpresse und Volksverräter salonfähig gemacht haben. DIESE Leute machen mir Angst, nicht syrische Kinder, Frauen und junge Männer mit einer Plastiktüte, in der ihr gesamtes vergangenes und aktuelles Leben steckt... Bin ich halt ein Gutmensch. Ja, einer der noch an das Gute im Menschen glaubt, der als Atheist scheinbar christlicher denkt als so mancher Parteichef mit einem "C" im Parteikürzel.


    Das sind Dinge, die mir Angst machen, nicht Flüchtlinge, die sofort mit krank idealistischen Extremisten auf eine Stufe gestellt werden. Und Stand aktuell sind ein französischer und 3 belgische Staatsangehörige bisher als Täter identifiziert. Kein Flüchtling aus einem Gummiboit vom Mittelmeer. Und wenn es den Attentätern um die Ermordung möglichst vieler falschdenkende Moslems bzw. Nicht-Moslems geht, warum zünden sie dann keine Bombe in den Flüchtlingsheimen und Erstaufnahmelagern? So eine Personendichte findest du nur in einer U-Bahn oder Bus während einer Rush-Hour...

  • #46


    Ich verstehe deinen Zwiespalt nur bedingt. Für mich ist gerade die Tatsache, dass in diesem Forum auch über ganz andere Dinge gesprochen/diskutiert wird und man über den Lenkerrand hinausschaut, wesentlich. Genau deswegen mag ich dieses Forum und genau deswegen lese ich auch nahezu jeden Tag-obwohl ich seit anderthalb Jahren keine NC mehr fahre - in diesem Forum.


    Ich finde auch im Großen und Ganzen die Streitkultur vollkommen in Ordnung. Entschuldigungen wie die von Henry 86 beispielsweise zeigen Größe. Vielen Dank dafür, Henry.


    Und ich meine auch nicht, dass man nach derart schrecklichen Vorkommnissen wie jetzt gerade in Paris einfach zur Tagesordnung übergehen kann und über neue Spiegel für sein Motorrad oder andere Banalitäten sprechen sollte....

  • #47

    Dirk,
    da bin ich bei dir, um´s verbieten gehts ja auch nicht.
    Kritisch oder zumindest brisant sehe ich es trotzdem, als Mod und als Sebastian.
    Derartige Themen in allen Ehren, aber was und wie an wen oder warum bzw. woher wissend getippt wird, das ist das Brisante dabei oder kann dazu werden. Gerade weil es öffentlich ist und es so viele Facetten an Mitgliedern, Lesern und Meinungen gibt, deren Usprung nicht immer ganz nachvollziehbar sein wird. Von einfschen Missverständnissen mal abgesehen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #48

    Hi Sebastian,
    kann Dich voll verstehen... :cry:
    Ich lese hier wie Dirk auch gern außerhalb des "normalen Mopped-Bereiches"... .
    Für einen mod ist das echt ätzend - mittlerweile gibts hier zig aktuelle threads, die nichts mit dem Moppedfahren zu tun haben und extrem Zeit-aufwändig sind, um sie zu lesen. Immer interessant zu lesen... .
    Politisch hab ich mich hier bislang raus gehalten, nur Fakten und persönliche Eindrücke geschildert. Werde ich aber ab jetzt auch unterlassen... -
    um Dir die Arbeit zu erleichtern.
    Für Dich: Ich würde das alles gar nicht lesen, evt. kurz überfliegen - braune oder extrem gelbe Meinungen, die Anlass zur Steuerung geben, habe ich hier noch nicht gelesen.
    Alles Andere - persönliche Anfeindungen/Beleidigungen kann man auch nach Bedarf regeln... - wenn Du sie (zufällig) liest oder an Dich getragen werden.
    Schaff Dir ein dickeres Fell an... ;)

  • #49

    In Rammstein werden die Joystiks knapp...


    Vielleicht empfindet man eine bewaffnete Drohne über dem Haus als ähnliche Bedrohung.


    Es hat ja kaum die Entscheider, oder die Kapitäne der Weltökonomie getroffen.


    Für einige Damen oder Könige ist das hier ein Schach-Spiel...die Bauern werden als erstes geopfert :violin:


    Wir werden auch medial gesteuert, oder kann jemand arabisch und setzt die Pressemeldungen aus verschiedenen Kulturen in Kontext...


    Zitat von Helmut " Das ist hier gerade eine ganz große Scheisse"


    Wenn ich mich politisch entscheiden müsste ob rechts oder links...keine Ahnung...kann ich auch Frieden wählen?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #50

    Das Schlimme ist doch, dass ich gar kein dickeres Fell brauche, oder mir diesen Luxus eigentlich nicht leisten sollte.
    Mehr Aufmerksamkeit für manche Themen sehe ich schon als nötige Mehrarbeit an, bringt das so mit sich. Wenn man da nicht mehr so genau hinsieht, dann kann man es auch lassen und nur noch auf Meldungen reagieren. Das wäre aber ein KO.
    Allerdings bin ich beruflich und privat seit wenigen Wochen derart eingespannt, dass ich abends oft so platt bin und früh einpenne, daher gar nicht mehr so viel dazu komme oder so genau lesen kann, weil sich so viel anhäuft. Drum bemühen trifft es grad eher, als dem gerecht zu werden.
    Und ätzend... nö, so würde ich es noch nichtmal beschreiben. Eher als ärgerlich, wenn schon ein Mod-Hinweis kam der wiederholt wiederholt nicht beachtet wird oder man die hier oft gelobte und gelebte Streitkultur als doch brisant empfindet. V.a., wenn dann Meldungen kommen, die das als eben nicht so prickelnd ansehen oder in den Themen selber andere diesbezüglich selbst eingreifen und beruhigen wollen. (Danke immer dafür!)
    Ich empfinde es insgesamt als etwas lasch zu sagen, das darf schon sein, das funktioniert doch gut. Genügend Fälle in denen es nicht so war gab es und wird es immer geben.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!