Kaufberatung Rasenmäher

  • #31

    Wie gesagt, ich habe den Dolmar Mulcher und bin schwer zufrieden Benzin vorpumpen 1-2mal ziehen und läuft ....
    Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne per PN anschreiben.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #32

    Hi,


    wie bei unserem Hanseatic mit B&S classic35 Motor. Dreimal den Primer quetschen, Verdichtungstakt suchen und sachte durchziehen... Zündung natürlich vorher einschalten (Masseverbindung unterbrechen).
    Viele versuchen sich auch im "Anreißen"...


    Viele Grüße, Alex

  • #33


    Der Mäher muss fit sein, dann springt er auch beim 2. Zug an. Ist er's nicht, hilft der "Instart" auch nicht weiter. Kostet aber Geld und Gewicht.


    Gruß, Pietzt

  • #34

    Ich habe einen Rothemann gekauft bei Amazon. Soweit ich mich erinnere kostete er ca. 350 €. Springt beim ersten Zug am Seil an, hat einen extragroßen Motor mit viel PS, größere, angetriebene Hinterräder, ratzelt also durch hohes Gras und Unterholz ohne Probleme, wird grundsätzlich nicht gewartet, sondern mit Benzin gefüllt, Ende. Funktioniert seit 7 Jahren ohne Macken alle 2 bis 3 Wochen auf 1300 qm eher ungepflegtem, unebenem, eher blumenwiesigem Rasen.
    Einziger Nachteil: Er braucht doppelt soviel Sprit wie die technische Mißgeburt von Obi, die ich vorher hatte, stirbt aber dafür nicht bereits beim Anblick von 20 cm hohem Gras ab wie dieser. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #35

    Ich habe meinen nicht aus dem Baumarkt sondern von einem Händler für Land- und Kommunaltechnik. Der hat mir wärmstens einen Sabo empfohlen, diese gibt es in der Variante „privat“ (grün) und „professionell“ (rot). Die Profigeräte sind auf hohe Laufleistung ausgelegt. Wichtige Teile sind alle aus Metall, wo andere nur Plastik verbauen. Diese Geräte sieht man oft bei den Landschaftsgärtnern, die benutzen die täglich! Ich selber habe NULL Probleme – seit Jahren.

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #36


    Da ich nicht immer Zeit habe muss ich ab und zu jemand anderen bitten das Mähen zu übernehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass Mäher mit einem grossen Hubraum schwerer zu starten sind. Da wäre "Frau" mit dem Instart besser bedient.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #37

    Die hochpreisige Marke Mulch Master wäre laut meinem Händler ein heißer Tipp. Das Geheimnis eines gut funktionierenden Mulchmähers dürfte eine ausreichend grosse Mähglocke (nennt man das so?) und jede Menge Motorleistung sein. Schliesslich muss das Mähgut maximal zerkleinert und nach unten gedrückt werden.


    Also - dicke Mähglocke und ein Big Block oben drauf. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #38

    7,5 PS Motorleistung, Instart System, Vorderradantrieb. Die Bedienungshebel sehen halbwegs stabil aus:


    Stiga Multiclip Plus 50 SEV B, € 669



    http://www.motorland.net/epage…hops/ML_DE/Products/36848


    für 18 Euro mehr gibts das Ganze mit Honda Motor, ohne E-Starter


    http://www.motorland.net/epage…hops/ML_DE/Products/26483


    :think:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #39

    So sehe ich das auch! :mrgreen:
    Läuft immer wieser auf's Gleiche raus.


    P.S. Den Stiga muß ich mir merken, falls ich mal wechseln muß. der sieht wirklich interessant aus.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #40

    auf jeden Fall nen Benziner..
    Der bringt seine Leistung immer und is bei leerem Tank in einer Minute wieder startklar.
    wartung kannst getrost vergessen.
    Mein billigteil vom Baumarkt aber natürlich mit Briggs and Stratton Motor wie fast alle, läuft seit 11 Jahren immer mit dem ersten Zug an und noch mit dem ersten Öl.
    Wollte eigentlich letzte 2 Jahre mal nen Ölwechsel machen aber is mir bei der Kiste net so wichtig.


    Der mäher meines Vaters läuft übrigens seit 19 Jahren auch noch ohne Ölwechsel...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!