Kaufberatung Rasenmäher

  • #11

    Hi,


    mit unseren 40cm hanseatic mäher, angetrieben von einem seitenventilgesteuerten b&s Motor, habe ich schon mehrmals eine 3000m2 Wiese gemäht, völlig problemlos. Man darf das Gras nur nicht zu hoch wachsen lassen.


    Viele Grüße, Alex

  • #16

    Hi,


    hatten die Honda-Motoren zur Ventilsteuerung nicht einen Zahnriemen der schwer austauschbar im Ölbad läuft?
    Dafür ist das einstellen des Ventilspiels beim B&S SV-Motor mit Schneid- und Schleifarbeit verbunden...
    Wobei Honda wiederum zur Ventilspielkontrolle ein Blatt Papier verlangt :whistle:


    Viele Grüße, Alex

  • #17

    Keine Ahnung was da an Wartung kommen könnte . Aber ich denke die meisten die so einen Mäher kaufen . ( für Privat ) werden das nicht mehr erleben .
    Wir haben den jetzt knapp 3 Jahre . Noch nie was dran gemacht außer Ölwechsel . ( 1 mal nach ca 5 Betriebsstunden ) .
    springt sofort an und macht keine Zicken .


    :violin: Ähm Nein ich bin nicht bei Honda angestellt :naughty:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #19

    Hallo,


    fachlich betrachtet kann man SuperSport unter seiner Fragestellung gar nicht weiter helfen.


    Eine 1450 qm große Wiese, auf der er Rasen mähen möchte???


    Was nun? Wiese oder Rasen?


    Hanglage? Feuchtwiese? Blumenwiese? Trockenwiese? Kräuterwiese?...


    Rasen?...


    Was für ein Untergrund?


    Feucht, uneben, Steine oder größere Wurzeln im Boden?...


    Wie möchte SuperSport die Fläche nutzen?


    Liegewiese (kurz gehalten), Blumenwiese (sehr hoch, Schnitt max. 2X im Jahr, viele Blumen...)...???


    Ob man überhaupt mulchen kann, hängt von der Art der Wiese b.z.w. Rasen ab und Mulchen ist nicht gleich Mulchen!


    Fragen über Fragen. Vielleicht kann SuperSport uns etwas mehr über die "Fläche" schreiben?


    Liebe Grüße


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #20

    Sorry,


    habe den 2. Thread von SuperSport überlesen!


    Mein Tip wäre der bereits oben beschriebene AS- (Alles-) Mäher, oder besser ein Schlegelmäher.


    Kann oft im Landhandel kostengünstig ausgeliehen werden...


    Nochmals mea culpa...


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!