750X zu lahm ?

  • #141


    Stimmt DCT ist wirklich der Hammer.


    Gibt ja auch noch VFR1200X und F und die Ariel Ace wenn's einmal doch zügiger gehen soll.
    Schade nur, dass die kein Helmfach haben...


    Lg

  • #142


    Hi,


    TDC = TurboDirectChanger :D :lol: Oder so...


    Topic: Mir reichen die 55PS locker aus, kann auch weniger sein. Reifen & Co. kosten Geld...


    Viele Grüße, Alex

  • #144

    Also die MT 07 hat mein Sohn gefahren, und war gar nicht zufrieden. Ich habe meine x 750 erst einmal beim Überholen in den Begrenzer gejagt. Hab aber gleich gewusst was Sache ist, und im nächsten Gang gings dann flott weiter. Die X ist für mich ein Super Motorrad, und ich hatte schon einige. :violin:

    MfG
    Jürgen

  • #145

    Ich hatte heute die Gelegenheit die X von Harry mal zu fahren und somit den direkten Vergleich meiner Orca mit der NC750X. Sollte es jemand noch nicht wissen, Orca ist eine NC700X mit 52PS. Dabei habe ich ein paar kleine, aber wie ich finde bemerkenswerte Unterschiede festgestellt:


    - Die NC750X hat etwas mehr - wie wir bei uns sagen - "pfupf" :lol: Vor allem am Berg und beim überholen merkt man dass da einfach ein wenig mehr kommt. Ist nicht viel aber doch fühlbar.
    - Die Sitzbank ist einiges besser als bei der NC700. Ist zwar schon etwas her das ich meine aufgepolstert habe, aber trotzdem kann ich sagen dass bei der 750 die Bank zumindest für mein Empfinden bequemer ist. Vor allem aber ist der Bezug viel weniger rutschig....
    - Die Ganganzeige hab ich zwar erst ganz übersehen, aber ab und zu ist sie doch recht hilfreich


    Mein Fazit: Honda hat an den richtigen Orten zwar nur wenig, aber dafür gut nachgebessert. Ich persönlich würde aber nicht von der 700 auf die 750 wechseln - schon gar nicht bei meiner Laufleistung (heute die 77000 geknackt). Aber wenn ich vor dem Kaufentscheid stehen würde und die Wahl zwischen 700 und 750 hätte (egal ob neu oder gebraucht), dann würde ich die 750 nehmen. Immer vorausgesetzt dass der Preisunterschied nicht zu gross ist...


    Wenn aber jemandem die 700 schon zu lahm ist, dann wird er wohl auch mit der 750 nicht glücklich und ist besser beraten sich nach etwas anderem umzusehen.

  • #146


    Kann ich so unterschreiben.
    Bin ja auch im August von der 700er auf die 750er gewechselt, da ich vor habe die NC noch länger zu fahren und nach mehreren Probefahrten mit anderen Moppeds festgestellt habe, dass die NC doch am besten zu mir passt. Man fühlt sich einfach "Zuhause" auf ihr.


    Der Unterschied zur 700er ist jetzt zwar nicht so groß, aber man hat doch mehr Reserven.
    Man merkt über 4000 Runden deutlich den besseren Anzug. Im unteren Bereich hat sich da weniger getan.
    An die längere Übersetzung gewöhnt man sich schnell, im Nachhinnein finde ich es sogar ein wenig entspannter so zu fahren.
    Obwohl ich in engen Kurven jetzt teilweise in den Zweiten schalten muß, welche ich mit der 700er im Dritten genommen habe.


    Das mit der Sitzbank ist mir auch gleich aufgefallen, neben dem Rutschfesten Bezug scheint auch die Form minimal geändert worden zu sein.
    Habe im Nachhinein aber doch meine DWS Sitzbank mitgenommen.


    Nebenbei spricht die Gabel wesentlich besser an als bei meiner Alten !!
    Ist mir letztens erst wieder aufgefallen, als ich Automatix seine 700er gefahren bin.
    Überhaupt wirk sie vom Fahrwerk her etwas komfortabler.
    Ob da wirklich was geändert wurde, oder ob es nur an der Serienstreuung liegt ??


    Auf der Bahn geht sie wesentlich besser. Bin letzten mal kurz auf 185 beschleunigt, womit sie keine Mühe hatte.
    (Das reicht mir aber auch vollkommen).
    Wohingegen bei meiner Alten knapp über 160 schon Schluß war und sie ein wenig gequält wirkte.
    Aber auf Endgeschwindigkeit kommt es mir überhaupt nicht an.


    Wäre noch zu sagen, das die Vibrationen und der Verbrauch minimal zugenommen haben.
    Und die Steuerkette macht unterhalb von 2500 Rpm etwas mehr Geräusche.
    Aber der Motor wirkt einfach "Bulliger" und erwachsener.


    Ich bereue den Umstieg kein Stück. :violin:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #147

    Das Mopped ist für seinen Anwendungsbereich nicht untermotorisiert. Beim Passfahren wünschte ich mir manchmal noch ein wenig mehr Punch aus dem Keller, aber das ist beim Blick auf das Gesamtpaket zu verschmerzen. Ich denke der limitierende Faktor ist das Originalfahrwerk und nicht die Leistungdaten des Motors. Wenn das von besserer Güte wäre, könnte man damit noch zügiger um's Eck ballern, als ohnehin schon.

  • #149

    Man kann nicht sagen dass die NC 750x zu lahm ist! Ich fahre oft mit Kumpels die richtige schwere Maschinen bewegen und da fahre ich in der Stadt locker mit. Auf der Landstraße und auf der Autobahn fehlt vielleicht ein bisschen Druck. Aber Ehrlich gesagt viel mehr ist Bauform technisch da auch nicht drin. Es macht einfach kein Spaß wenn der Wind angreift. Für 200 Sachen ist das Fahrzeug nicht gemacht und das wusste ich bevor ich mich dafür entschieden habe. Ich mag das Fahrzeug vollkommen, sitze super bequem drauf und lasse vom DTC schalten.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #150

    Ich habe meine NC750X ja erst drei Wochen und konnte noch nicht oft fahren, aber ich muss jetzt schon sagen: ich liebe dieses Motorrad, finde es voll geil und schnell genug!!! Auch die abeschleunigung reicht mit vollkommen! Aber ich heize auch nicht und fahre vorausschauend. Und ich habe drei (kleine) Kinder.


    Daher: alles gut! :D


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!