750X zu lahm ?

  • #122


    Kommt er, ich bin genauso groß (oder klein :mrgreen: ) wie er, ich füsel zwar ein bisschen, aber ich will ja auch fahren und nicht mit den Füßen schieben ;)


    Mir reicht meine jedenfalls dicke aus für alles, Autobahn langweilt mich eh und eine Anreise z.b. in die Alpen mach ich eh über Land. Und ich bin auch schon Motorräder mit über 100 PS gefahren, das Durchziehen auf der Geraden oder nach der Kurve nutzt sich mit der Zeit auch ab, da denkst du irgendwann dann auch, war das alles??

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #123


    Ist mir tatsächlich passiert. Die Fahrt in die Vogesen war voll entspannt, insgesamt waren 5x BMW GS und eine Rennmaschine dabei. In den Vogesen hat unseren Guider irgendetwas gebissen, da haben wir auf einmal alle Kurven bis ans Limit genommen und alles versägt was vor uns war. Das ABS war öfter im Einsatz als gewollt, im nachhinein dachte man auch ob die Raserei sein musste. Danach waren WIR alle urlaubsreif. Der mit seiner Rennmaschine war in den engen Kurven voll überfordert.


    Übrigens, meiner Meinung nach kann auf gerader Strecke jeder, sogar ein 13jähriger schnell fahren. Ich muss immer lachen wenn die Möchtegern in den Kurven fast stehen und nur gerade aus beweisen wollen wie toll die fahren können.


    NC700Robert: Bist du schon mal in den Vogesen mit dem Motorrad fahren ?

  • #125


    Ist wirklich eine Reise wert, da muss man förmlich die geraden Strassenverläufe suchen.
    Die NC 750 X fühlt sich in den Vogesen zu Hause, macht brutal Spaß das Moped in eine Kurve zur anderen reinzulegen.


    Glaube mir, da sind die 55 PS kein Thema mehr. Mit der Adventure fährst du ganz vorne mit !!!



    Gruß
    Alex

  • #126

    Vogesen sind wirklich der Hammer...hatte ich auf der Rückreise vom Schwarzwald...



    Sensationell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #127


    Wollten wir letztes Jahr auch, haben das aber zeitlich nicht mehr hinbekommen... :( . Würde ich aber lieber mal mit der 390er fahren... :D

  • #128


    :shock: Hast du eigentlich irgendwelche schwerwiegenden Probleme in deinem Leben oder wurdest du früher oft gehänselt? :?


    Ich habe dich des Halbwissens bezichtigt, weil du behauptet hast, bei der Ducati müssten 6000 U/min anliegen, damit was passiert. Das sagt mir, das du halt noch nie mit etwas vergleichbarem gefahren bist. Dabei bleibe ich bei solchen Aussagen. Da gibt es bei 3000 U/min einen Tritt ins Kreuz, dass du große Augen bekommst. Und wie gesagt, das Fahrwerk. Wenn Du das erfahren hättest, würdest einfach so etwas nicht behaupten.


    Die NC 750s bin ich schon ausgiebigst gefahren. Die steht ja nun unten in der Garage. Damit ist man nicht so schnell in den Kurven, weil die einfach extrem früh aufsetzt. Also selbst wenn ich die X nicht kenne, maße ich mir einfach mal eine grundsätzliche Einschätzung des Leistungsvermögens einer NC an.


    Mich wundern daher einfach die Allmachtsgefühle, die einige Leute hier beim Bewegen eines Motorrades mit 55 PS und 220kg Leergewicht haben. DAbei bleibe ich auch. Insbesondere im Hinblick darauf, dass es Bikes gibt, die vollgetankt 210 kg wiegen und dabei 150Ps haben. Oder 150kg und 75 PS. Die NC ist ein tolles Konzept - in ihrem Kontext. Das sagte ich ja bereits mehrfach. Sicher macht das Spaß und kann auch schnell sein. Es geht aber halt auch noch viel schneller. Und zwar nicht nur geradeaus.


    Dass ihr hier die besten Fahrer seid, ist natürlich klar. Wundert mich eigentlich, dass noch kein WM-Rennstall hier im Forum angeklopft hat.


    Bezüglich einiger anderer Aussagen: Das ist peinlich und geht unter die Gürtellinie. Kauft euch Viagra, wenn ihr entsprechende Probleme habt, ist billiger.


    Zu meinem Fahrkönnen: natürlich nicht ansatzweise so wie Deines. :geek:


    (Ich bin ab Oktober wieder eine Woche in Sibiu, um die aktuellen Romaniacs-Strecken (ok, der Amateur-Klasse) abzufahren. Mit 39Ps und 105kg. Hat aber nix mit den grandiosen Straßenfahrkünsten auf deiner NCX zu tun. )


    Verwunderte Grüße


    Stereo

  • #129

    Tja unlängst im Windschatten von Didi und Köbes hatte ich einen Spritverbrauch von 0,5 Litern -
    dann riss der Winschatten ab. Mist!
    Dabei habe ich doch mehr PS!
    Ich brauche noch ein stärkeres, leichteres, DCTgetriebenes, windschlüpfriges Moped,
    nehme nochmal 10 Kilos ab, mache Sport...
    und was wird's bringen? NICHTS!!!
    Die werden mir immer aus den Augen fahren, weil sie es drauf haben!!! :angry-screaming:
    ...und andere natürlich auch! :angry-banghead:
    Dennoch nimmt mir keiner den Spaß beim Hinterherfahren!
    Kebbelt euch mal lustig weiter! :violence-duel:

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #130

    Nochmal:


    Mir ging es nie um persönliches Vermögen / Unvermögen. Sondern nur um eine realistische Einordnung der Leistungsfähigkeit dieses Motorrades. Und genau das fehlt mir hier.


    Ich habe auch schon am Ende Start/Ziel auf dem Sachsenring in der Bremse gehangen, bin mit stempelndem Hinterrad auf Turn 1 zugeschliddert und dachte,
    das wäre jetzt MotoGP-mäßig aber die allerletzte Rille. Da kam der Herr Neukirchner noch mit voll offenem Gas vorbei und hat ca. 30m später erst angefangen zu bremsen.


    Ich kann also mein persönliches Unvermögen durchaus einordnen. Und ich gestehe dir gern jetzt schon zu, dass du der beste Fahrer bist. Das macht die NC aber eben auch nicht schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von stereo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!