750X zu lahm ?

  • #111



    Sind das vielleicht auch die Längsrillen, die dann später mir begegnen, wenn die mit Bitumen ausgegossen worden sind ? :geek: :shock:


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #112


    Ihr seid alle auf dem Holzweg :pray: !!!
    Da setzt nichts auf!!! Das Geräusch kommt vom Einblasen von Sauerstoff in den Helm des Fahrers, damit dieser in Schräglage nicht das Bewusstsein verliert... . Ihr habt aber auch gar keine Ahnung... :whistle:


    matthias: Yepp... ;)

  • #114


    Didi, das ist nicht ganz korrekt...auch beim Einblasen von Sauerstoff in den Helm, wird immer noch eine geringe Menge Stickstoff beigefügt...in der Regel ca. 20%...bei Härtefällen auch 55,98%...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #115

    Komisch dass der dauernd aufsetzt mit der S, die Schräglagen sehen gar nicht so groß aus. Ich glaube die Fahrbahn ist da ziemlich uneben, dann federt sie so weit ein, dass die Rasten kurz Kontakt bekommen.

  • #116


    Könnte falsch liegen, aber bei 52° Schräglage ist schon ziemlich Feierabend...und 45° kann ich da häufig erkennen...ist halt ne Frage der Wahrnehmung am Bildschirm...auf jeden Fall kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß ich so 2-3 Photos von mir habe, wo die Schräglage nicht so spektakulär aussah wie sie sich angefühlt hat :mrgreen:


    Aber sieht doch dynamisch aus, wie die Burschen da durchswingen :D


    Und Spaß solle es machen und sicher sein ;)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #117

    .... die NC 750 X zu lahm ?


    Da stellt man sich oft die Frage, ob man das Motorrad fahren genießen möchte und wieder entspannt zurückkommen möchte Oder ständig am Gasgriff dreht mit permanent Adrenalinüberschuß und anschließend urlaubsreif ist.


    Zuvor hatte ich die Yamaha TDM 850 mit 78 PS, war öfter mit Gepäck und Sozius unterwegs auch über sämtliche Serpentinen. Die Leistung hat allemal ausgereicht, meine Kumpels mit ihren ZXR und FZR (weit über 100 PS) hatten mich niemals als zu langsam angesehen und waren immer zügig unterwegs.


    Das gleiche mit meiner R 1150 GS mit 84 PS, die war schon durchzugsstärker als die TDM, aber dafür auch um einiges schwerer im Eigengewicht. In den Vogesen war die GS mit "nur 84 PS" allen Rennenmaschinen voll überlegen.


    Jetzt fahre ich eine Honda mit NUR 55 PS ???
    Ehrlich, ich hatte die Honda NC 750 X mit DCT nur mal aus Neugier fahren möchten. Nach über einer Stunde Probefahrt durch die herrlichen kurvigen Strecken im Welzheimer Wald (Rems-Murr-Kreis) konnte ich es gar nicht glauben wie zügig das Moped mit seinen 55 PS war. Mit der Leistung im Vergleich zu meinen vorherigen Maschinen war ich total überrascht.


    Ich hatte nach der Probefahrt einen Kaufvertrag abgeschlossen.


    Bin der Meinung, wenn man gelegentlich auf der Autobahn mit 150 KM/h fährt kommt man immer noch schnell genug ans Ziel. Mehrheitlich bewegt man sich auf Bundes- und Landstraßen, da reicht die Leistung völlig aus auch um Autos zu überholen.



    Gruß
    Alex

  • #118


    ?


    Ist dir das schon einmal passiert?
    Mir noch nicht, hatte eigentlich immer Spass beim schnell fahren und war danach ziemlich entspannt und glücklich. :)

  • #119

    Dass man in kurvigen Gegenden mehr als die Kraft einer üblichen 600er kaum ausnutzen kann, ist ja bekannt. So grob 60, 70 PS kann man gebrauchen, bekam ich von (sehr) erfahrenen Leuten oft zu hören. Die 750 liegt halt leicht drunter, die 700er noch mehr, und ganz eng wirds zu zweit. Keine Katastrophe, aber eine gewisse Einschränkung.


    Und nebenbei, >100 PS auf gerader Strecke durchzuziehen macht einfach Spaß. Wahrscheinlich greift sich das schnell ab, k.a., waren ja bei mir nur Probefahrten.
    Die NC-Reihe ist immer eine Abwägung; Leistung im Überfluss wie bei zig anderen Modellen, oder die ganzen anderen Vorteile. Das kann man lange zerreden, muss man aber nicht. ;)

  • #120


    Für mich zählt nur das Leistungsgewicht, deshalb ist Supermoto für mich Nummer 1.


    Mach die NC 150Kg bei 60Ps, und ich wäre zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!