Beiträge von weckmer

    Hallo Sebastian,


    die neue Kawasaki Versys 1000 wird in sämtlichen Tests hoch gelobt, diese Eindrücke hast du ebenfalls wiedergegeben. Danke für den tollen Erfahrung- bzw Fahrbericht.


    Leider wird in keinen Test- und Fahrbericht die Inspektionsintervallen erwähnt, denn die liegen bei alle 6000 km an. Das Ventilspiel muss wiederum erst bei 48000 km überprüft und ggf. eingestellt werden. Meines Erachtens sind alle 6000 km zum Wartungsdienst nicht mehr zeitgemäß.


    Die Suzuki V-Strom 1000 muss alle 12000 km zur Inspektion oder alle 12 Monate, das Venilspiel muss bei alle 24000 km überprüft und ggf. eingestellt werden.



    Gruß Alex

    15000 km in 12 Monaten, keinerlei Probleme.


    Genau zum gleichen Anlass hatte ich mir die NC 750 X angeschafft, fahre fast täglich Sommer wie Winter damit zur Arbeit. Das DCT schaltet selbst bei 0 Grad butterweich und präzise ab dem Kaltstart.


    Die Kombination DCT mit dem Stauchfach (Tankattrappe) ist die NC für mich das perfekteste Alltagsmoped.


    P.S: Mein Reifensatz MPR4 ist mir 14000 km treu geblieben, dazu noch ein Verbrauch von 3,5 l/100 km.



    Gruß Alex



    Habe noch Werkgarantie, deshalb suche ich den Verträgshänder auf.


    Ist die freie Werkstatt auch im Raum Schorndorf ?

    Hallo Shorty,


    eine beachtliche Laufleistung in dieser kurzen Zeit. Glückwunsch !!!


    Meine damals neu gekaufte Yamaha TDM 850 hatte ich mit 110000 Km verkauft, die Laufleistung hatte ich in 10 Jahren erreicht.


    Wünsche dir weiterhin gute Fahrt mit deiner weißen Orca.



    Gruß

    Meine 12000 km hatte ich nach 10 Monaten erreicht, die Inspektion kostete 223,18€


    Ölfilter 15,50€
    Element Öl Filter 17,50€
    3,4 L Motoröl 33,83€
    Dichtring 0,60€
    Schmiermittel 4,95€


    Wartungsplan durchgeführt inkl. Probefahrt 125,80€
    Ersatzfahrzeug (Honda Crosstourer DCT) 25,00 €


    MwSt 35,63€



    Jetzt kommen nach 14500 km neue Reifen vorne & hinten MPR 4 drauf inkl Montage beim Freundlichen für 374 €.


    Bin mit dem Service und den Preisen beim Motorradhaus Mayer sehr zufrieden.

    Hallo wolfydo,


    erstmals Glückwunsch zu der 1190 Advanture, die hatte ich vor zwei Wochen für ca 1 Stunde Probe gefahren. Die Leistung ist fantastisch, der servounterstützte Kupplungshebel liegt super in der Hand. Die Inspektionsintervalle von 15000 km (oder einmal in Jahr) ist top. Ein super Moped für 15700 € inkl EDS, keine Frage.


    Als ich nach der Probefahrt wieder mit der NC 750 X gefahren bin, da schätzte ich sofort wieder das DCT. Die Kaufentscheidung zur NC 750 X war hauptsächlich dem DCT zuzuschreiben, im nachhinein bin ich von dem sparsamen Spritverbrauch von 3,4 Liter/100 km vollauf begeistert. Fahre jeden Tag 70 km (1400 km/Monat) mit dem Moped über Bundes-, Landstraßen und durch die Stadt zur Arbeit (außer bei Bodenfrost und Schneefall bleibt das Moped in der Garage)


    Die Alltagstauglichkeit der NC in Verbindung DCT ist meiner Meinung nach unübertrefflich.


    Wenn ich mal an Wochenenden mehr Zeit zum Moped fahren haben sollte, dann werde ich mir auch die 1190 Advanture holen, aber die NC 750 X würde ich für die Fahrten zur Arbeitsstätte weiterhin behalten.



    Gruß
    Alex

    Bin jetzt in acht Wochen 4700 km gefahren, hauptsächlich über Bundes- & Landstraßen.


    Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 3,4 Liter/100 km, tanke nur Super Benzin (E5).


    Sehr selten liegt mal der Verbrauch höher, der günstigste Verbrauch lag bei 3,1 Liter/100 km



    Ich bremse sehr viel mit dem Motor ab, nur bringt es nichts zum großartigen Spritsparen, denn die NC 750 hat nach meinem Kenntnisstand keine Schubabschaltung ( ... aber die Bremsklötze kosten auch Geld)



    Gruß
    Alex



    ...... eher für die Motorradfahrer die mit kurzen Hosen und T-Shirt fahren :mrgreen: