Beiträge von weckmer

    War heute auf der Löwensteiner Platte, einige Jungs und Mädels mit ihren Rennmaschinen fahren nach meiner Einschätzung nach ohne DB-Killer herum, gefühlsmäßig an die 100 Dezibel ggf noch mehr waren schon welche dabei.


    Interessehalber wollte ich wissen wo die angesagten Kontrollen sind, bin die B39 Richtung Autobahn runter und anschießend wieder zurück an der Platte vorbei bis Wüstenrot.


    Es waren keine Kontrollen auf der B39 um Löwenstein zu sehen, heute war fantastisches Wetter und die Platte war komplett voll.


    Gruss
    Alex

    Hallo Andreas, wirklich ein tolles Video !!!


    Die Fahrt war echt super wenn es auch nass war, hat sich auf jeden Fall gelohnt zu kommen. Falls wieder ein ähnliches Treffen stattfinden sollte und ich Zeit habe bin ich wieder mit dabei.


    Am Ebnisee bei Kaisersbach im Welzheimer Wald bin ich öfter, da ist immer ein regelmäßiges Bikertreffen auch unter der Woche. Nach dem Feierabend mal ein Käffchen Kaffee an der Idyllischen Landstraße geht immer. Wie es der Zufall manchmal will trifft man sich vielleicht mal da.


    Gruß
    Alex

    Habe den Stamatakis Motorrad Kindersitz auf meiner 750er X befestigt.


    [attachment=0]kindersitz.jpeg[/attachment]



    Unser 8jähriges Kind sitzt perfekt in dem Kindersitz drin, beim beschleunigen und kurven fahren ist ein verrutschen auf dem Sitz nicht möglich.


    Der einzige Nachteil ist, dass bei der NC 750 der Tankeinfüllstutzen unter der Sitzbank ist. Wenn man unterwegs mit dem Kindersitz tanken muss, dann wird es eine Prozedur den Soziussitz hochzuklappen.


    Mit dem Kind fährt man ja keine Langstrecken, bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 3.7 Liter/100 km muss man eigentlich nicht tanken. (außer man fährt zuvor mit leeren Tank los )

    Das mit der Garantie- und Kulanzabwicklung ist von Händler zu Händler bzw. von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was genau der eine Händler anders macht wie der andere Händler ist mir auch schleierhaft. Es könnte auch im Interesse des Freundlichen liegen wie intensiv 'Er' sich für den Kunden einsetzt.


    Wir hatten bei unserem scheckheftgepflegten VW drei Monate nach Ablauf der Werksgarantie ein defektes Steuergerät für das ESP. Kostenpunkt 1400€ inkl Einbau :shock:
    Der Freundliche beim Händler machte kurz mal eine Garantieanfrage beim Hersteller. Die Antwort kam per Post 'keine Kostenübernahme'.


    Bin mit dem Brief wieder zum Händler meines Vertrauens, hatte aber einen anderen Ansprechpartner an der Servicenahme. Er hat sich das Problem persönlich nochmals angenommen und noch am gleichen Tag kam der Anruf, dass der Hersteller sich mit 50% an der Reparatur beteiligt. :dance:


    Was der jetzt anders gemacht hatte wie der erste Berater weiß ich nicht, aber es hängt schon sehr von seiner Motivation ab.


    Klar kann man nicht immer alles auf Garantie und Kulanz geltend machen, aber manche Ablehnungen sind sehr pauschal.


    Fazit: Der Freundliche beim HH war mit dem Reifenproblem von Beginn an sehr motiviert :D


    Oh, den habe ich überhaupt nicht betrachtet, aber ....


    .... der vordere Reifen musste dem Freundlichen zufolge gewechselt werden unabhängig wie viel Profil der noch hatte, denn eine Mischbereifung, sprich Michelin + Dunlop ist nicht zulässig.


    Der HH hat mir den MPR4 als Alternative empfohlen, hatte im vollstes Vertrauen geschenkt.


    Die Rechnung für die 1000er Inspektion ist heute im Briefkasten gewesen.
    Hinterreifen + Vorderreifen auf Garantie wechseln: 0,00 €


    Habe beim HH nochmals angerufen wegen dem Reifenwechsel, der Freundliche sagte, eine Mischbereifung ist nicht zulässig.


    Ob noch eine Nachzahlung kommen wird, keine Ahnung.


    Vielleicht ist das Profil auf dem Bild noch besser als es wirklich ist. Mein HH war der Meinung, dass ich mit dem Reifen max 500 - 600 km noch fahren könnte.


    Ich bin froh, dass ich den Dunlop von der Felge habe :D



    Gruß
    Alex

    Sooo, jetzt war meine NC 750 X bei der 1000er Inspektion !!!


    Abgegeben mit:


    [attachment=1]D609.jpeg[/attachment]



    Abgeholt mit:


    [attachment=0]MPR4.jpg[/attachment]



    Von Honda wurde der extreme Reifenverschleiß als Garantiefall anerkannt.


    Muss aber noch dazusagen, dass die Vorführmaschine NC 750 X ebenfalls mit 1100 km auch den extremen Reifenverschleiß hatte. Im Doppelpack wurden die Motorräder bei Honda Deutschland reklamiert. Denke mal, da konnte der Sachbearbeiter in der Garantiestelle nicht anders entscheiden. Persönlich hatte ich auch nie so einen Fall gehabt noch gehört, dass ein Reifen nach 1000 km platt ist.


    Hoffentlich wurde der Reifen tatsächlich aus der Montage herausgenommen und nicht mehr als Erstausrüstung angeboten.



    Gruß
    Alex