Beiträge von weckmer



    Hallo BillBo,


    in YouTube habe ich ein Video zum MIVV Suono an einer NC 750 X gefunden.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der tiefe satte Sound gefällt mir persönlich am besten aller Auspuffanlagen.


    Bist du noch zufrieden mit dem MIVV Suono ?


    Würde gerne mal den Sound live hören, fährt evtl. einer mit der Anlage gelegentlich auf die Löwensteiner Platte ?



    Gruß
    Alex


    sin_moto,


    du versetzt mich mit deinen tollen Bildern in die Vergangenheit mit der Kawa Zephyr, war eine tolle Zeit mit einem tollen Moped


    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1408264609.686389.jpg[/attachment]


    Bei den Naked Bikes geniest man erst das Motorrad fahren.



    Gruß
    Alex

    Typisch Honda !!!


    Manche Hersteller zeigen solche Designs nur als Studie, aber Honda setzt es eiskalt um und bringt es auf die Straße.


    Allen Besitzer einer Vultus allzeit gute auffällige Fahrt :) :)



    Übrigens zum Preis 11755 Euro hat man etwas besonders, für die NR 750 zahlte man damals 100.000 DM. Da ist die Vultus ein wahres Schnäppchen :mrgreen:



    Gruß
    Alex

    Interessante Analyse:


    [attachment=0]Marktanteile 2013.pdf[/attachment]



    Das BMW vor allem mit seiner GS weiterhin die Dominanz in Deutschland hat sieht man täglich auf der Straße. Wir waren dieses Jahr eine Woche lang im Schwarzwald bei Triberg, gefühlsmäßig sind 50% mit BMW-Motorrädern an uns vorbei.


    Wie könnte die Analyse 2014 aussehen ?


    Meiner Meinung nach wird KTM deutlich mehr Anteile bekommen und vielleicht Platz 4 einnehmen können, die Duke`s sieht man immer öfter. Yamaha hat 2013 nur 6,2%, das hätte ich nicht gedacht. Mit der MT 07 und MT 09 werden die bestimmt auch noch zulegen.


    Honda könnte weiterhin den Platz 2 der Marktanteile halten, sind was Innovation angeht immer auf gutem Wege wie z.B. das DCT.



    Was ist eure Meinung bzw. Prognose ?



    Gruss
    Alex


    Das sehe ich etwas ganz anders, denn man darf ja nicht nur die Zielgruppe betrachten die bereits eine NC fahren. Diejenige, die sich noch ein Motorrad suchen und aufgrund des großen Angebotes von zig Hersteller und verschiedenen Typen tut man sich schwer das geeignete Motorrad zu finden.


    In einem Forum wie dieses Berichten die Besitzer einer NC positives oder negatives über seine gewonnenen Erfahrungen der NC. Eine kurze Probefahrt beim Händler erwecken niemals die Eindrücke welche hier gepostet werden.


    Man sollte sich erfahrungsgemäß nicht nur an einer Aussage binden, deshalb um so mehr berichten, ob die 48 PS bzw 54 PS reichen, so können sich die interessierte an einer NC mehrere Meinungen einholen.


    Gruss
    Alex


    Wem ging es nicht so !!!


    Meine Kawa hatte ich sofort nach zwei Jahren mit 27 PS verkauft. Damals hatte ich kein Auto, bin mit der Kawa 32000 km gefahren.


    Habe mir dann anschließend eine Yamaha TDM 850 mit 78 PS gekauft und 10 Jahre später eine BMW R 1150 GS mit 84 PS.


    Jetzt habe ich mich wieder abgestuft auf 'nur' 54 PS !!! .... mir reicht das voll aus. Der Motor hat bis 100 km/h genügend Drehmoment, dass ist wichtig.


    Eine Maschine über 100 PS hatte ich bis jetzt nie gebraucht. Die Honda Crosstourer mit 129 PS würde mich ggf interessieren, aber aktuell benötige ich so ein Moped nicht.


    Heute dürfen die jungen Leute sofort mit 48 PS anfangen, echt verrückt.



    Gruß
    Alex


    Hallo derGianni,


    danke für den tollen Beitrag.


    Mit Sozius und Gepäck mit einer NC durch die Alpen ist m. E. eine Glanzleistung.


    Respekt !!!


    Du hast einen guten Punkt erwähnt, denn die Biker die nur durch die Serpentinen rasen haben von der Umgebung nichts gesehen. Da warst du klar im Vorteil, die tolle Aussicht bleibt euch im Kopf erhalten.


    War mal mit Kumpels in den Vogesen, leider hat unser Guider einen Adrenalinrausch bekommen und sind extrem durchgepfiffen. Von der Landschaft hatte ich wenig gesehen, musste mich zu sehr auf den Strassenverlauf konzentrieren um den Anschluss nicht zu verlieren. Geplant war die Raserei nicht !!!



    Gruß
    Alex


    Hallo holding_off,


    hattest du auch ein Motorrad mit 25 KW (34 PS) gefahren ?


    Hier ist immer noch das Thema '48 PS reichen die aus ?' 8-)



    Gruß
    Alex