Qualitätstechniker in der Garantie- & Kulanzbearbeitung, verantwortlich für die Rückführung defekter Teile aus den Reparaturwerkstätten weltweit.
Gruß
Alex
Qualitätstechniker in der Garantie- & Kulanzbearbeitung, verantwortlich für die Rückführung defekter Teile aus den Reparaturwerkstätten weltweit.
Gruß
Alex
Willkommen auch meinerseits im NC Forum !!!
Gruß
Alex
Zitat von BillBoAlles anzeigenHallo Werner,
sorry dass ich jetzt erst antworte.
Habe die Sommergrippe und die "Klimperkiste" ist die ganze Zeit aus gewesen.
Der Mivv ist oval, ich würde sogar sagen, extrem oval. Passt sich aber ganz eng ans Moped an.
Den Sound finde ich total klasse.
Ganz dumpfer Sound, bollert schön.
Kann man aber auch leise fahren.
Der Preis ist halt der Haken.
Ist ziemlich teuer, dafür hat man was exklusives.
Bilder und Video habe ich schon gemacht. Leider aber noch nicht ins Forum bzw. auf YT hoch geladen.
Ich habe den Mivv Suono in schwarz. Wollte zuerst den Alu-Tops.
Der war aber nicht so schnell lieferbar. Deswegen habe ich mich dann für den schwarzen entschieden.
Leistungsplus ca. 1 PS, laut Hersteller (falls es interessiert)
Wo habe ich den gekauft?
Darf ich hier doch gar nicht schreiben, oder
Gruß BillBo
Hallo BillBo,
in YouTube habe ich ein Video zum MIVV Suono an einer NC 750 X gefunden.
Der tiefe satte Sound gefällt mir persönlich am besten aller Auspuffanlagen.
Bist du noch zufrieden mit dem MIVV Suono ?
Würde gerne mal den Sound live hören, fährt evtl. einer mit der Anlage gelegentlich auf die Löwensteiner Platte ?
Gruß
Alex
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Eine Retro-NC haben wir (noch) nicht, aber die CB 1100 würde meiner Meinung nach wie eine Bombe im Thruxton-Forum einschlagen, wenn sie nicht dieses Hondazeichen am Tank hätte.
http://www.motorrad-testberich…0/honda-cb1100-2013-1.jpg
Übrigens hatte ich vor zwei Jahren überlegt, ob mir die 59 Scrambler-PS zusammen mit der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h auch wirklich reichen werden, denn die Bonneville (67 PS/ 180 km/) und die Thruxton (69 PS/ 205 km/h) bieten da etwas mehr.
Dafür hat der Scrambler mit 69 Nm bei 4750/min sogar ein höheres Drehmoment als die neue 750er-Reihe.
Es grüßt
sin_moto,
der der Meinung ist, dass wir im Forum ebenso viele Trolle haben, wie man gefährliche Krokodile am Nordpol finden kann, dass aber hier zuweilen ein paar griesgrämige, missmutige alte Eisbären auftauchen...
sin_moto,
du versetzt mich mit deinen tollen Bildern in die Vergangenheit mit der Kawa Zephyr, war eine tolle Zeit mit einem tollen Moped
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1408264609.686389.jpg[/attachment]
Bei den Naked Bikes geniest man erst das Motorrad fahren.
Gruß
Alex
Typisch Honda !!!
Manche Hersteller zeigen solche Designs nur als Studie, aber Honda setzt es eiskalt um und bringt es auf die Straße.
Allen Besitzer einer Vultus allzeit gute auffällige Fahrt
Übrigens zum Preis 11755 Euro hat man etwas besonders, für die NR 750 zahlte man damals 100.000 DM. Da ist die Vultus ein wahres Schnäppchen
Gruß
Alex
Interessante Analyse:
[attachment=0]Marktanteile 2013.pdf[/attachment]
Das BMW vor allem mit seiner GS weiterhin die Dominanz in Deutschland hat sieht man täglich auf der Straße. Wir waren dieses Jahr eine Woche lang im Schwarzwald bei Triberg, gefühlsmäßig sind 50% mit BMW-Motorrädern an uns vorbei.
Wie könnte die Analyse 2014 aussehen ?
Meiner Meinung nach wird KTM deutlich mehr Anteile bekommen und vielleicht Platz 4 einnehmen können, die Duke`s sieht man immer öfter. Yamaha hat 2013 nur 6,2%, das hätte ich nicht gedacht. Mit der MT 07 und MT 09 werden die bestimmt auch noch zulegen.
Honda könnte weiterhin den Platz 2 der Marktanteile halten, sind was Innovation angeht immer auf gutem Wege wie z.B. das DCT.
Was ist eure Meinung bzw. Prognose ?
Gruss
Alex
Zitat von Doc SavageAlles anzeigenEben, darum schrieb ich ja auch schon, das ich Diskussionen über PS für überflüssig halte.
Was anders wäre, wenn es die NC in erheblich unterschiedlichen Leistungsstufen angeboten würde, wie z.B. Pkw.
Doc
Das sehe ich etwas ganz anders, denn man darf ja nicht nur die Zielgruppe betrachten die bereits eine NC fahren. Diejenige, die sich noch ein Motorrad suchen und aufgrund des großen Angebotes von zig Hersteller und verschiedenen Typen tut man sich schwer das geeignete Motorrad zu finden.
In einem Forum wie dieses Berichten die Besitzer einer NC positives oder negatives über seine gewonnenen Erfahrungen der NC. Eine kurze Probefahrt beim Händler erwecken niemals die Eindrücke welche hier gepostet werden.
Man sollte sich erfahrungsgemäß nicht nur an einer Aussage binden, deshalb um so mehr berichten, ob die 48 PS bzw 54 PS reichen, so können sich die interessierte an einer NC mehrere Meinungen einholen.
Gruss
Alex
Zitat von holding_offAlles anzeigenHallo Alex,
2 Jahre bin eine auf 34 PS gedrosselte F650 gefahren, und habe mehr oder weniger jeden Tag mit dem Gedanken gespielt, den vor mir auf dem Tisch liegenden offenen Ansaugstutzen zu verbauen.
Gruß h_o
Wem ging es nicht so !!!
Meine Kawa hatte ich sofort nach zwei Jahren mit 27 PS verkauft. Damals hatte ich kein Auto, bin mit der Kawa 32000 km gefahren.
Habe mir dann anschließend eine Yamaha TDM 850 mit 78 PS gekauft und 10 Jahre später eine BMW R 1150 GS mit 84 PS.
Jetzt habe ich mich wieder abgestuft auf 'nur' 54 PS !!! .... mir reicht das voll aus. Der Motor hat bis 100 km/h genügend Drehmoment, dass ist wichtig.
Eine Maschine über 100 PS hatte ich bis jetzt nie gebraucht. Die Honda Crosstourer mit 129 PS würde mich ggf interessieren, aber aktuell benötige ich so ein Moped nicht.
Heute dürfen die jungen Leute sofort mit 48 PS anfangen, echt verrückt.
Gruß
Alex
Zitat von derGianniAlles anzeigenLieber Alex, ich kann dir berichten: Es geht. Sogar zu zweit und mit komplettem Urlaubsgepäck. Ob aus Österreich via Schweiz nach Italien in die Alpen oder am Apennin oder in den französischen Seealpen.
Natürlich fahren dir etliche Leute um die Ohren, aber hey! Völlig egal, ich fahre mit dem Motorrad in die Berge, um die Landschaft zu erleben. Dafür muss ich nicht der schnellste sein. Und schnell genug bin ich allemal. Und wenn ich mal nicht genug Überholreserven habe: So what? Dann warte ich halt, bis es geht.
Der Stoff für Legenden ist ohnehin ein anderer: Wen beeindruckt schon, wenn jemand mit einer 1200er GS auf Urlaub fährt? Mein Schwiegervater ist in den 1950er Jahren von Wien nach Neapel (und zurück) gefahren... auf einer Lambretta! Mit Sozia drauf, und zwar am Damensattel. DAS sind Legenden. Und dafür braucht man grad mal 10 PS...
Peace!
Hallo derGianni,
danke für den tollen Beitrag.
Mit Sozius und Gepäck mit einer NC durch die Alpen ist m. E. eine Glanzleistung.
Respekt !!!
Du hast einen guten Punkt erwähnt, denn die Biker die nur durch die Serpentinen rasen haben von der Umgebung nichts gesehen. Da warst du klar im Vorteil, die tolle Aussicht bleibt euch im Kopf erhalten.
War mal mit Kumpels in den Vogesen, leider hat unser Guider einen Adrenalinrausch bekommen und sind extrem durchgepfiffen. Von der Landschaft hatte ich wenig gesehen, musste mich zu sehr auf den Strassenverlauf konzentrieren um den Anschluss nicht zu verlieren. Geplant war die Raserei nicht !!!
Gruß
Alex