Das DCT funktioniert einwandfrei, bin jetzt 900 km gefahren ohne Probleme.
Gruß
Alex
Das DCT funktioniert einwandfrei, bin jetzt 900 km gefahren ohne Probleme.
Gruß
Alex
Zitat von FrakerAlles anzeigenAlso wenn, dann sollte das ein Fall für ADAC/ Schutzbrief sein. Denn wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, dann kommmt der Abschlepper..., dieser sollte dann Auskunft geben können, ob so ein Fall abgedeckt ist.
Beim Auto kommen die ja auch zur Türöffnung, wenn der Schlüssel drinne liegt.
Beim Honda Mobilitätsservice gehts ja eigentlich um Pannen...
LG Frank
Wenn du unterwegs bist und dein Helm im Staufach nicht mehr herausbekommst weil das Schloß defekt ist, dass ist meiner Ansicht nach eine Panne.
Oder fährst du einfach ohne Helm wieder nach Hause oder wenn man Glück hat ist gerade ein Laden um die Ecke wo man sich schnell mal einen neuen Helm kauft um weiterfahren zu können.
Hallo, das geht mal gar nicht !!!
Wenn das mir passieren würde innerhalb der Garantie, da würde ich es darauf ankommen lassen einen gewissen Mobilitätsservice zu bekommen. Wenn sich mehr so verhalten würden, könnte Honda ggf schneller reagieren eine Nacharbeitslösung zu bringen.
Gruß
Alex
Meine Ketten haben immer gute 30000 km gehalten, eine intensive Kettenreinigung hatte ich nie gemacht. Die Kette gelegentlich mal abreiben und mit weißen Kettenfett auf der Innenseite einsprühen und über Nacht einwirken lasen. Fertig !!!
Nach einer Regenfahrt hatte ich nicht gleich wieder nachgesprüht, also so empfindlich sind die Ketten nicht. Ob eine Kette trocken ist kann man auch einfach mit zwei Fingern prüfen ob noch genügend Schmierstoff vorhanden ist.
Wenn man hauptsächlich auf geteerten Straßen in Deutschland fährt und alle 500 km seine Kette schmiert, dass ist total übertrieben.
Meine Ansicht ist: Viel hilft nicht
Gruß
Alex
Zitat von schnuschauAlles anzeigenHier ein Tipp, für alle, die das gleiche Schicksal ereilt:
Gestern ließ sich mein Helmfach nicht mehr öffnen. Der Schlüssel ließ sich drehen, öffnete nach links auch den Sitz, nach rechts passierte aber nichts.
Da ich unterwegs war, den Helm im Fach liegen hatte und ohne nicht weiterfahren.
Hallo schnuschau,
wenn während der Garantiezeit dein Helm aufgrund einem technischen Defekt nicht mehr aus dem Staufach (Helmfach) entnehmen lässt, dann ist das Fahrzeug eigentlich nicht mehr fahrbereit aus Sicht der Helmpflicht.
Aus meiner Sicht könnte beim selber herumschrauben der Garantiefall in Frage gestellt werden.
Eigentlich soll in diesen Fall vom Hersteller die Mobilitätsgarantie in Kraft treten oder das Motorrad z.B. vom ADAC (falls Mitgliedschaft) abgeschleppt werden. Ein kostenloses Ersatzfahrzeug ist heutzutage selbstverständlich wenn der Kunde mit seinem eigenen Fahrzeug nicht weiterfahren kann.
.... so ist es beim Auto der Fall, aber wie ist das beim Motorrad ?
http://www.honda.de/service/au…ce_mobilitaetsservice.php
Vielleicht könntest du mal dein HH fragen !?
Gruß
Alex
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Nein.
Ist wirklich eine Reise wert, da muss man förmlich die geraden Strassenverläufe suchen.
Die NC 750 X fühlt sich in den Vogesen zu Hause, macht brutal Spaß das Moped in eine Kurve zur anderen reinzulegen.
Glaube mir, da sind die 55 PS kein Thema mehr. Mit der Adventure fährst du ganz vorne mit !!!
Gruß
Alex
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
?
Ist dir das schon einmal passiert?
Mir noch nicht, hatte eigentlich immer Spass beim schnell fahren und war danach ziemlich entspannt und glücklich.
Ist mir tatsächlich passiert. Die Fahrt in die Vogesen war voll entspannt, insgesamt waren 5x BMW GS und eine Rennmaschine dabei. In den Vogesen hat unseren Guider irgendetwas gebissen, da haben wir auf einmal alle Kurven bis ans Limit genommen und alles versägt was vor uns war. Das ABS war öfter im Einsatz als gewollt, im nachhinein dachte man auch ob die Raserei sein musste. Danach waren WIR alle urlaubsreif. Der mit seiner Rennmaschine war in den engen Kurven voll überfordert.
Übrigens, meiner Meinung nach kann auf gerader Strecke jeder, sogar ein 13jähriger schnell fahren. Ich muss immer lachen wenn die Möchtegern in den Kurven fast stehen und nur gerade aus beweisen wollen wie toll die fahren können.
NC700Robert: Bist du schon mal in den Vogesen mit dem Motorrad fahren ?
.... die NC 750 X zu lahm ?
Da stellt man sich oft die Frage, ob man das Motorrad fahren genießen möchte und wieder entspannt zurückkommen möchte Oder ständig am Gasgriff dreht mit permanent Adrenalinüberschuß und anschließend urlaubsreif ist.
Zuvor hatte ich die Yamaha TDM 850 mit 78 PS, war öfter mit Gepäck und Sozius unterwegs auch über sämtliche Serpentinen. Die Leistung hat allemal ausgereicht, meine Kumpels mit ihren ZXR und FZR (weit über 100 PS) hatten mich niemals als zu langsam angesehen und waren immer zügig unterwegs.
Das gleiche mit meiner R 1150 GS mit 84 PS, die war schon durchzugsstärker als die TDM, aber dafür auch um einiges schwerer im Eigengewicht. In den Vogesen war die GS mit "nur 84 PS" allen Rennenmaschinen voll überlegen.
Jetzt fahre ich eine Honda mit NUR 55 PS ???
Ehrlich, ich hatte die Honda NC 750 X mit DCT nur mal aus Neugier fahren möchten. Nach über einer Stunde Probefahrt durch die herrlichen kurvigen Strecken im Welzheimer Wald (Rems-Murr-Kreis) konnte ich es gar nicht glauben wie zügig das Moped mit seinen 55 PS war. Mit der Leistung im Vergleich zu meinen vorherigen Maschinen war ich total überrascht.
Ich hatte nach der Probefahrt einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Bin der Meinung, wenn man gelegentlich auf der Autobahn mit 150 KM/h fährt kommt man immer noch schnell genug ans Ziel. Mehrheitlich bewegt man sich auf Bundes- und Landstraßen, da reicht die Leistung völlig aus auch um Autos zu überholen.
Gruß
Alex
Null Problemo !!!
Bin auch wieder zu Hause, sogar fast trocken.
Bei der Heimfahrt kam ich hin und wieder in ein Regenband hinein, aber jeweils nur für kurze Dauer.
Jumpstumper, die Idee ein NC Treffen zu veranstalten war Spitzenklasse. Die gemeinsame Spritztour war zwar kurz aber hat mir gut gefallen, waren alle zügig unterwegs. Wenn so etwas wieder zustande kommen sollte bin ich auch wieder dabei (sofern zeitlich nichts im Wege steht).
PS: Denke, bis dahin wird der Dunlop D609 nicht mehr mit dabei sein
Grüße
Alex
Ich fahr los !!!
Falls es schiffen sollte wird das Moped gleich eingeweiht
Wir sehen uns um 11 Uhr
Gruß
Alex