Beiträge von weckmer

Seiner Zeit waren wir eine super Clique, mit den auf 27 PS gedrosselten Mopeds hatten wir trotzdem Spaß, sind mehrmals in die Schweiz über Österreich und wieder zurück nach Deutschland am Bodensee entlang gefahren.

Die Leistung war nicht atemberaubend, aber sind doch viel herumgekommen.

Gruß
    Alex

Hallo Emil,

hatte meinen Motorradführerschein 1a im Jahr 1990 gemacht, durfte die ersten 2 Jahre nur 27 PS fahren. Innerhalb den 2 Jahren wurde das Gesetz geändert, so dass ich den 1er im Jahr 1992 ohne einer zusätzlichen Prüfung überschrieben bekommen hatte.

1996 musste wieder eine andere Regelung gewesen sein !?

Gruß
    Alex

Hat jemand aus dem Forum auch mit 27 PS anfangen müssen ?

Denkt mal zurück ins Jahr 1990 !!!

Da durfte man nur 27 PS mit dem 1a Führerschein fahren, später wurde es auf 34 PS erhöht.

Mit 27 PS hatte ich eine Kawasaki Zephyr 550 gefahren, bin über die Autobahnen mit Vollgas V-Max 150 km/h auf sämtliche Motorradrennen zum Hockenheim gebrettet. Im Zeltlager war jede Nacht Party ohne Ende, selbst mit meiner 27 PS Kawa konnte und hatte ich Donats gezogen weil es Spaß machte. Zu dieser Zeit war mir das schei... egal

Heute sehe ich alles anders, der Hinterreifen wird geschont, sollte 10000 km oder mehr halten.

Ich hatte eine tolle und wilde Zeit mit nur einem 27 PS-Moped 8-)

Gruß
    Alex

Warum keine schwarze Striche mit der NC ? Klar geht das !!! und ....
    ..... lässt sich auch gut auf dem Vorderrad fahren :D

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Alex

Bisher war ich mit der NC hauptsächlich im Berufsverkehr unterwegs, fahre so gut wie täglich bei Wind und Wetter zur Arbeit und wieder zurück. Für diesen Zweck reichen die 55 PS in Verbindung mit dem DCT allemal aus. Gelegentlich an Wochenenden fährt man über Bundes- und Landstraßen mal nach Löwenstein oder auf die schwäbische Alb.

Persönlich habe ich mich zu 100% für das richtige Motorrad entschieden.

Aber, .....
    wenn man nur am Wochenende mit dem Motorrad mehrere hundert Kilometer fahren möchte und unter Umständen noch in den Dolomiten, dann würde mich es auch interessieren wie das die NC meistert.

Wahrscheinlich werde ich es in den nächsten Jahren nicht selbst in Erfahrung bringen können, da steht mein Familienleben im Vordergrund.

Gruß
    Alex

Hatte vor ein paar Jahren durch eine Schraube auch einen Platten am Hinterreifen zugezogen, war unterwegs nach Frankfurt. Bei der Ankunft auf der IAA merkte ich noch nichts davon, erst nach ein paar Stunden später als ich wieder nach Hause fahren wollte war die Luft aus dem Reifen weg.

Habe den ADAC angerufen. Der Gelbe Engel hat den Reifen an der undichten Stelle mitten auf der Lauffläche sauber aufgebohrt und einen pilzförmigen Pfropfen mit Spezialkleber reingeschoben. Durch den Luftdruck drückt sich die Schirmung auf die Innenseite gegen den Reifen und der Kleber dichtet radial perfekt ab.

Die ersten Paar Tagen habe ich regelmäßig den Luftdruck geprüft, der Wert blieb konstant. Der geflickte Reifen wurde bis zur Profilgrenze runtergefahren.

Ich würde den Reifen auf jeden Fall reparieren lassen.

Gruß
    Alex

Hallo Josef,

hoffentlich hast du einen Lederkombi oder Textilbekleidung mit Protektoren angehabt und schlimmeres damit verhindert.

Materieller Schaden am Moped tut zwar auch weh, aber Gesundheit ist unbezahlbar.

Gruß
    Alex

War am Sa von 17 - 18 Uhr in der Löwensteiner Gegend.

Was mich wieder mal erstaunte, wenn man bei erlaubten 70 km/h und schon selbst 80 km/h fährt noch als Verkehrshindernis angesehen wird. Die Kontrollen machen m. E. Sinn.

In der Nähe von Sulzbach a. d. Murr hat letzte Woche eine Zivilstreife einen Biker mit 238 km/h aus dem Verkehr zogen. Der Biker äußerte sich gegenüber der Polizei, er ist extra 50 km gefahren um im Rems-Murr-Kreis zügiger fahren zu können. :?

Gruß
    Alex