Loch im Hinterreifen, schnell beholfen in der Not !

  • #42

    @ Rallebiker


    Kenne ich nur vom Mountainbike. Machst du die Milch selber rein, wenn ja, wie und welche Milch (Hersteller) verwendest du?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #45

    Hatte vor ein paar Jahren durch eine Schraube auch einen Platten am Hinterreifen zugezogen, war unterwegs nach Frankfurt. Bei der Ankunft auf der IAA merkte ich noch nichts davon, erst nach ein paar Stunden später als ich wieder nach Hause fahren wollte war die Luft aus dem Reifen weg.


    Habe den ADAC angerufen. Der Gelbe Engel hat den Reifen an der undichten Stelle mitten auf der Lauffläche sauber aufgebohrt und einen pilzförmigen Pfropfen mit Spezialkleber reingeschoben. Durch den Luftdruck drückt sich die Schirmung auf die Innenseite gegen den Reifen und der Kleber dichtet radial perfekt ab.


    Die ersten Paar Tagen habe ich regelmäßig den Luftdruck geprüft, der Wert blieb konstant. Der geflickte Reifen wurde bis zur Profilgrenze runtergefahren.


    Ich würde den Reifen auf jeden Fall reparieren lassen.



    Gruß
    Alex

  • #46

    @ Raso
    Danke für den Hinweis Ralf.


    @ Rallebiker
    Ist das denn nicht eine große Sauerei, wenn der Reifen ohne Panne gewechselt wird und die Milch noch flüssig ist?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #47

    So mein Lieblingsvid zur Anwendung des Reifenreparaturset´s


    https://www.youtube.com/watch?v=SuS0WmrThy0


    Find den Typ irgendwie gut, obwohl er ne GS fährt...die Untertexte gefallen mir" Ich glaub nicht, daß meine Frau mir glaubt :D wenn ich schon wieder eine Reifenpanne habe und deswegen zu spät komme"


    Fahr jetzt auch schon 600km meinen TN, den ich auf diese Weise geflickt habe...Mitwwoch hole ich mir neue Reifen...dann gibt es ein Photo von innen...aber das funzt...gut Topspeed bin ich nicht über 140km/h gegangen, aber ansonsten fährt der Reifen wie vorher :)
    :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #48

    Moin Moin,
    nun hat es auch mich erwischt.
    Ich wollte heute morgen zu einer schönen Tour starten. Ich fuhr aus der Garage und merkte sofort, da stimmt was nicht. Angehalten und nachgeschaut. Hinten auf der Lauffläche war eine wunderschöne Spax im Reifen. Die muß ich mir beim NC 700/750 Treffen in Hollenbeck geholt habe, denn danach war ich erstmal ne Woche weg. Da die Verschleißgrenze sowieso fast erreicht war, habe ich mich für einen neuen Reifensatz entschieden. Der MPR4 wird es werden und kostet mich inklusive Montage für vorne und hinten 300 €
    Der BT 023 Reifen den ich bisher hatte wude bei 14000 gewechselt. Hat also 13900 Km gehalten. Mal schauen, wie lange der MPR4 hält.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #50

    Vor und nach weiteren 120 km gestern war der Druck unverändert einwandfrei. Kalt 2,9 und warm 3,0 bar.
    Ich denke, ich werde weiterhin gut damit fahren ;) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!