Loch im Hinterreifen, schnell beholfen in der Not !

  • #51


    Kaum, sagst ihm vorher bescheid, oder bringst schon selbst 'nen Lappen mit
    um die Felge damit abzuwischen.

    Gruss
    Rallebiker

  • #53

    So, habe heute meinen Tourance Next nach doch beachtlichen 9.000km auf den Friedhof geschickt :lol:


    Die letzten 800km bin ich mit dem Procycle Pannenset reparierten Hinterreifen gefahren, und muß sagen...Top zufrieden, kein Druckverlust und sogar mehrfach mal 140km/h gefahren...aber immer nur kurz, weil ich mich dann doch erinnerte, man soll höchstens50km/h damit fahren und auch nur für den Weg in die Werkstatt :D


    frisch repariert...
    [attachment=1]DSC00557.jpg[/attachment]


    nach 800km von Innen :D
    [attachment=0]Profpen2.jpg[/attachment]

  • #54

    Sieht aus als ob der Reifen Ahah gemacht hätte.... :lol: ;) Aber wenn es hilft....

  • #55


    Als ich nach 15min wieder zu meinem Moppet kam (war kurz Kaffee trinken), da standen echt 3 Passanten davor und meinten..."Unverschämtheit, daß Hunde jetzt schon an Motorräder kacken" :lol: :clap:


    Hab das aber dann aufgeklärt und die "Kacke" abgeschnitten :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #56

    Stimmt schon, das sah im wahrsten Sinn des Wortes Sch... aus.
    Das Abschneiden hab' ich wohl nicht bündig mit der Lauffläche hingekriegt. Der Propf steht geschätzt einen halben mm raus.
    Hauptsache, er ist dicht, bleibt so und kommt nicht weiter raus.
    Danke für das Foto von innen Torsten!
    VG Klaus ;)

  • #57

    Feierabend!
    Entweder wird er langsam an der geflickten Stelle undicht oder woanders. Seit er repariert ist steht ohnehin vor jeder Fahrt ein Besuch beim Kompressor an der Tanke an. Nach einer Woche fehlen schon mal 3 oder 4 Zehntel, nach 3 Stunden Fahrt blieb der Druck immer konstant.
    Heute dann hatte ich schon auf den 3 km zur Tanke ein miserables Gefühl, es wurde bestätigt durch 1,3 bar am Hinterrad. Auf 3 Bar aufgepumpt - nach 100 km waren es schon wieder 0,5 weniger.
    Das ist keine Fahrerei mit so einem blöden Gefühl und es sieht ja so aus, als würde es jetzt schlimmer. Ich denke, er ist auch vom Profil her fast fertig und da ich bis Ende Oktober noch ein bisschen fahren will, kommen neue drauf.
    Kann ja gut sein, dass meine S mit Köbes’ Sportec M7 RR für meine Fähigkeiten total „overdressed“ ist, aber wenn mir keiner mit plausiblen Argumenten dringend davon abrät, nehme ich den wohl.
    VG Klaus ;)

  • #58


    Nimm den einfach...du wirst merken wie geil das ist...wahrscheinlich etwas kürzere Laufzeit als ´Z8, Angel GT, PR4...aber bereuen wirst Du den Kauf trotzdem nicht



    welcome to a new bike :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #59

    Heute hat es mich beziehungsweise meine Orca nun auch erwischt.... :roll: Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr war da ein paar Kilometer vor dem Ziel plötzlich so ein schwammiges Gefühl... Dachte mir sofort dass der Hinterreifen Luft verliert, aber die paar Kilometer bis zum Ziel wird es schon noch reichen.... Naja - als ich am Ziel ankam war die Luft so gut wie ganz draussen!! :o Mal schnell geschaut, konnte aber nichts verdächtiges sehen....
    Da bei meiner Versicherung Pannendienst inklusive ist hab ich die mal angerufen. Die haben dann den TCS (ADAC der Schweiz) aufgeboten, werde aber schon eine Stunde oder so dauern. Kaum hab ich aufgelegt hat der schon angerufen und gesagt dass er in etwa 30 Min da wäre. Hab dann schon mal meinen Händler angerufen und der hat gleich mal einen Reifen bestellt.
    20 Minuten nach dem letzten Anruf dann wieder ein Anruf vom TCS-Mann: Bin in 5 Minuten da. ich mich also runter an die Strasse gestellt. Kaum stand ich da, kam er auch schon angefahren.... Wir haben dann zusammen nochmals geschaut, aber er konnte auf den ersten Blick auch nichts verdächtiges feststellen. Also haben wir Orca auf den Hänger geschoben. Er meinte dann noch dass er oder einer seiner Kollegen eventuell erst am Nachmittag damit zu meinem Händler fahren könne. Kein Problem, bin ja eh frühestens gegen Abend dort.
    Kurz nach 11:00 klingelt es wieder, mein Händler war dran: Reifen ist gewechselt, kannst deine NC wieder abholen. Da war ich echt baff... Keine 3 Stunden nach meinem ersten Telefon mit der Versicherung stand Orca mit neuem Hinterreifen bei meinem Händler ca 50km entfernt von Zürich!! :clap: Das hätte ich nicht erwartet.... Hab sie dann vorhin abgeholt und noch ein paar Kilometer gefahren - der neue Reifen muss ja eingefahren werden... ;) Fühlt sich alles wieder an wie vorher!! Sauber ist sie auch wieder!!


    Grad gestern als ich den Bericht von Klaus hier gelesen habe dachte ich mir: Da hattest du bis jetzt Glück - 70000km ohne Reifenprobleme... und schon ist es passiert.... :roll:


    markus (Sugram0): Hab ich doch am Samstag gesagt: Gereinigt wird Orca (fast) immer von meinem :D !! Nach dem Einsauen letzten Samstag hatte sie es auch nötig!! Nur gut konnte ich mich nicht überwinden es selber zu machen... ;) :whistle:


    Ach so, hätt ich jetzt fast vergessen: Der Grund für den Plattfuss war dieser kleine :angry-cussing: hier:

  • #60

    Uih, das war ein aber ein super Service! Gut, dass Du das gleich bemerkt hast - aber wer so viele KM mit der X unterwegs ist, bemerkt sofort, wenn etwas nicht stimmt... ;) .
    Hatte ich auch schon mal - mitten in der Knüste, ohne Netz-Empfang Handy. Bin dann 25 KM mit plattem Reifen nach Hause gefahren... :o . Spaß gemacht hat das nicht, ich musste immer wieder anhalten, damit sich der überhitzte Reifen wieder abkühlen konnte... .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!