Beiträge von weckmer

Hallo Köbes,

würde ich nicht unwahrscheinlich halten das Dunlop diesen Thread verfolgt. Viele Unternehmen informieren sich über solche Foren um Kundenmeinungen einzuholen, aber eine Stellungnahme wirst du über solchen Plattformen nie bekommen.

Ich weiß aus sicheren Quellen, dass die Autohersteller sich über Motortalk informieren lassen. Dann wird das Fehlerbild in den eigenen Vertragswerkstätten recherchiert und mit einer Statistik Fehler pro 100 Fahrzeuge ausgewertet.

Gruß

Hallo,
    jetzt ist meine NC 750x angemeldet. :D

Der Dunlop Trailmax D609 soll nach Rücksprache mit Honda gefahren werden, sollte gelegentlich nach dem Verschleiß schauen. Wenn das Profil nach kurzer Zeit stark abgenommen hat wird der Reifen anstandslos getauscht, bei der 1000 km Inspektion wird sowieso das Reifenprofil überprüft.

Der erste Ritt mit dem Dunlop war wirklich nicht soooo schlecht, man räubert gut durch die Kurven. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Reifen fertig ist. Unterhalb der 1000 km sollte ich nicht permanent über 4000 U/min den Motor hochdrehen, aber das Drehmoment ist trotzdem beachtlich.

Gruß

Hallo NC Gemeinde,

habe vor 5 Wochen eine 750x mit DCT bestellt und heute ist das Moped bei meinem Händler eingetroffen. Der erste Blick war, ja was könnte es sein, auf die Reifen.

Es wurde ab Werk der Dunlop Trailmax D609 aufgezogen :(

Bin mal gespannt was mich persönlich erwartet, aber sehr optimistisch mit dem Reifen bin ich nach diesem Thread nicht. Die Vorführungsmaschine 750x beim Händler hat ebenfalls den Dunlop Trailmax D609 drauf, dass Profil sieht nach 800 km schon recht verschlissen aus. Die andere Vorführungsmaschine 750s hat den Bridgestone 023 drauf, dass Profil sieht bei 1500 km Laufleistung fast wie neu aus.

PS: Die Probefahrt mit der 750x hat mich sofort überzeugt, die Sitzposition und das Handling ist Spitzenklasse. Zuvor hatte ich eine TDM 850 mit 110000 selbstgefahrene km und danach eine GS 1150 die 68000 km gefahren wurde. Die NC 750x mit DCT gab mir ein perfektes Feedback sowie Fahrspaß pur.

Wenn alles mit den Papieren klappt wird das Moped diesen Freitag angemeldet.

Grüße