NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609
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#224 Zitat von Bullet
Na nun mal den Teufel nicht an die Wand! Von schlechtem Fahrverhalten hat bisher keiner was geschrieben, außer Harry, der sich aber auch wegen anderer Sachen als der Reifen auf die Nase gelegt haben könnte. Wenn der Reifen so schnell abbaut, muß er weich - zwangsläufig also recht griffig sein, ähnlich einem SuMo-Reifen.
Und warum denn weiter runterfahren als du es sonst machst? Die magische Zahl heißt 1,6mm, und dafür sind Verschleißmarken am Reifen. Was dann zählt ist die Laufleistung, bis du diese Marken ankratzt, fertig. Ist es ungewöhnlich wenig, dann bestehen gute Chancen auf einen Tausch. Und genau das ist doch die einzige Ungewissheit bei dir. Regen ist auch kein Thema, da wurde bisher nichts schlimmes geschrieben und die 1,6mm garantieren doch trotzdem noch ausreichend Wasserverdrängung, von Slicks bist du da noch meilenweit entfernt. Wenn du Glück hast, dann sind die Reifen schon zur 1.000er platt (gib dir Mühe ) und dann ist es auch nur ein Weg. 25km bis zum Händler ist imho auch keine Entfernung! Da legen andere ganz andere Strecken zurück, Honda ist nicht Aldi. Reifenwechsel ist in 10min -30min erledigt (10 nur fürs Aufziehen und Wuchten, 30 mit Ein-und Ausbau). In der Zeit kann man mal gemütlich durch den Showroom schlendern oder mit dem Händler über die neue AT schnacken.Auch wenn Dunlop/Honda mittlerweile die Freigaben für Mischbereifung erteilt, besteh bei deinem FHH auf einen Einheitssatz! Fahrtechnisch ist es nicht nachteilig zu mischen, aber der Trailmax Vorderreifen wird auch schneller platt sein als der Neue hinten und dann geht das ewige Gemische auf den Felgen los. Bisher habe ich jeden Satz gleichzeitig vorn & hinten am Limit gehabt. Hinten nen neuen und vorne nen eckigen oder spitzen alten - das macht keinen Spaß! 100% neu dann läuft es wieder geschmeidig rund.
Ja ausser Harry Ich kenn Harry jetzt leider noch nicht persönlich, aber jemanden der schon mit ihm gefahren ist Wenn ich mir die Geschichte von seinem Abflug noch einmal zu Gemüte führe...dann war das ein plötzlicher kompletter Haftungsabriss...das habe ich noch nicht erlebt, selbst mit dem Z8 E (vorne) nicht, der selbst Didi mal zu Fall brachte...aber da war es auch kalt, feucht und der Reifen ein paar tage nicht bewegt worden...
Harry´s Reifen war warm (Dunlop)....und trotzdem, weg war die Fuhre
Bringt einem doch nix wenn der Reifen im Trockenen topp funktioniert...und dann kommen Bitumen Streifen, Gullideckel etc. und es macht hui
Wer noch so einen Reifen drauf hat....bringt den doch mal zu irgendeiner Organisation die sowas testen kann...das Ding wird sowas von Versagen...wenn Du eine X mit nem gescheiten Reifen gefahren bist, und dann kommt sowas. Da rechnet man einfach nicht mit, gut als Anfänger auf dem Möp, da denkt man...ok hier ist die Grenze...aber ich gehe mal davon aus...hätte ich ne NC750X mit dem Reifen gekauft, dann läge ich jetzt in der Kurve von der A44 auf die A52 Richtung Essen in der Planke und könnte nicht mehr schreiben...wahrscheinlich wären die Blumen auf meinem Grab jetzt schon verwelkt
Mein es nur gut mit euch
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#225 So, heute habe ich meine neue X abgeholt und mein erster Blick ging natürlich auf die Reifen.
Dunlop Trailmax D609
Habe natürlich gleich dem Händler gesagt das es im Forum seitenweise Einträge über die schlechte Qualität des Reifens gibt.
Er wußte nichts davon, hat mir aber zugesagt das sobald Probleme damit auftreten ein Garantieanspruch gestellt wird.
Ein Reifen sollte seiner Meinung nach so um die 8000 km halten.
Nun bin ich mal gespannt wie lange meiner hält.Meinen Händler kenne ich schon jahrzehnte lang und der hat mich immer gut bedient. Bin mal gespannt was Honda im Falle eines Falles
von sich gibt.
Aber jetzt habe ich erst mal ein ganz anderes Problem: Ich bekomme das Grinsen nach den ersten 100 km nicht mehr aus dem Gesicht.
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#226 Sooo, jetzt war meine NC 750 X bei der 1000er Inspektion !!!
Abgegeben mit:
[attachment=1]D609.jpeg[/attachment]
Abgeholt mit:
[attachment=0]MPR4.jpg[/attachment]
Von Honda wurde der extreme Reifenverschleiß als Garantiefall anerkannt.
Muss aber noch dazusagen, dass die Vorführmaschine NC 750 X ebenfalls mit 1100 km auch den extremen Reifenverschleiß hatte. Im Doppelpack wurden die Motorräder bei Honda Deutschland reklamiert. Denke mal, da konnte der Sachbearbeiter in der Garantiestelle nicht anders entscheiden. Persönlich hatte ich auch nie so einen Fall gehabt noch gehört, dass ein Reifen nach 1000 km platt ist.
Hoffentlich wurde der Reifen tatsächlich aus der Montage herausgenommen und nicht mehr als Erstausrüstung angeboten.
Gruß
Alex -
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#230 Schreib den Laden ab!
Ich war heute beim in Arnsberg und habe kostenfrei den Dunlop Sportmax Roadsmart II vorn wie hinten drauf bekommen.
Eine andere Marke geht übrigens nicht, da Dunlop haftet.
Ich muss sagen, der Reifen macht aber einen guten Eindruck. Ordentlich Profil und erstaunlich gutes Handling. War gute 100km unterwegs zum einfahren und hatte echt Spaß.Außerdem bin ich übrigens parallel von Honda Deutschland angerufen worden, die mir ebenfalls sagten, ich könne den/die Reifen über den Fachhändler reklamieren.
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