NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

Da hat's den doch noch nie gegeben oder ?!?

Gruß
    750ger

das war ne honda spezialmischung, irgendjemand brachte hier den treffenden vergleich mit druckerpatronen :mrgreen:

Nur dass Druckerpatronen nicht kostenlos auf Garantie gewechselt werden.

Ja ausser Harry :twisted: Ich kenn Harry jetzt leider noch nicht persönlich, aber jemanden der schon mit ihm gefahren ist :? Wenn ich mir die Geschichte von seinem Abflug noch einmal zu Gemüte führe...dann war das ein plötzlicher kompletter Haftungsabriss...das habe ich noch nicht erlebt, selbst mit dem Z8 E (vorne) nicht, der selbst Didi mal zu Fall brachte...aber da war es auch kalt, feucht und der Reifen ein paar tage nicht bewegt worden...

Harry´s Reifen war warm (Dunlop)....und trotzdem, weg war die Fuhre :o

Bringt einem doch nix wenn der Reifen im Trockenen topp funktioniert...und dann kommen Bitumen Streifen, Gullideckel etc. und es macht hui :ugeek:

Wer noch so einen Reifen drauf hat....bringt den doch mal zu irgendeiner Organisation die sowas testen kann...das Ding wird sowas von Versagen...wenn Du eine X mit nem gescheiten Reifen gefahren bist, und dann kommt sowas. Da rechnet man einfach nicht mit, gut als Anfänger auf dem Möp, da denkt man...ok hier ist die Grenze...aber ich gehe mal davon aus...hätte ich ne NC750X mit dem Reifen gekauft, dann läge ich jetzt in der Kurve von der A44 auf die A52 Richtung Essen in der Planke und könnte nicht mehr schreiben...wahrscheinlich wären die Blumen auf meinem Grab jetzt schon verwelkt :roll:

Mein es nur gut mit euch

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

So, heute habe ich meine neue X abgeholt und mein erster Blick ging natürlich auf die Reifen.
    Dunlop Trailmax D609
    Habe natürlich gleich dem Händler gesagt das es im Forum seitenweise Einträge über die schlechte Qualität des Reifens gibt.
    Er wußte nichts davon, hat mir aber zugesagt das sobald Probleme damit auftreten ein Garantieanspruch gestellt wird.
    Ein Reifen sollte seiner Meinung nach so um die 8000 km halten.
    Nun bin ich mal gespannt wie lange meiner hält.

Meinen Händler kenne ich schon jahrzehnte lang und der hat mich immer gut bedient. Bin mal gespannt was Honda im Falle eines Falles
    von sich gibt.
    Aber jetzt habe ich erst mal ein ganz anderes Problem: Ich bekomme das Grinsen nach den ersten 100 km nicht mehr aus dem Gesicht.
    :D

Mit sportlichem Gruß, K4 Jerry!

Sooo, jetzt war meine NC 750 X bei der 1000er Inspektion !!!

Abgegeben mit:

[attachment=1]D609.jpeg[/attachment]

Abgeholt mit:

[attachment=0]MPR4.jpg[/attachment]

Von Honda wurde der extreme Reifenverschleiß als Garantiefall anerkannt.

Muss aber noch dazusagen, dass die Vorführmaschine NC 750 X ebenfalls mit 1100 km auch den extremen Reifenverschleiß hatte. Im Doppelpack wurden die Motorräder bei Honda Deutschland reklamiert. Denke mal, da konnte der Sachbearbeiter in der Garantiestelle nicht anders entscheiden. Persönlich hatte ich auch nie so einen Fall gehabt noch gehört, dass ein Reifen nach 1000 km platt ist.

Hoffentlich wurde der Reifen tatsächlich aus der Montage herausgenommen und nicht mehr als Erstausrüstung angeboten.

Gruß
    Alex

Vielleicht ist das Profil auf dem Bild noch besser als es wirklich ist. Mein HH war der Meinung, dass ich mit dem Reifen max 500 - 600 km noch fahren könnte.

Ich bin froh, dass ich den Dunlop von der Felge habe :D

Gruß
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von weckmer ()

dann hat mir mein händler doch wieder einmal müll erzählt, von wegen honda würde sich grundsätzlich nichts davon annehmen. da wächst einem doch ein zopf. ich glaube ich verzichte auf einen ersatz und meide den laden und alles was dazugehört weiträumig. :x

Schreib den Laden ab!

Ich war heute beim :D in Arnsberg und habe kostenfrei den Dunlop Sportmax Roadsmart II vorn wie hinten drauf bekommen.
    Eine andere Marke geht übrigens nicht, da Dunlop haftet.
    Ich muss sagen, der Reifen macht aber einen guten Eindruck. Ordentlich Profil und erstaunlich gutes Handling. War gute 100km unterwegs zum einfahren und hatte echt Spaß.

Außerdem bin ich übrigens parallel von Honda Deutschland angerufen worden, die mir ebenfalls sagten, ich könne den/die Reifen über den Fachhändler reklamieren.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!