Beiträge von K4 Jerry

    Hallo Leute!
    Zur Info!!!!!!!!
    Habe auf der Intermot mit den Honda-Mitarbeitern über der den Dunlop gesprochen. Honda weiß defenitiv über das Problem bescheid.
    Aber die Abwicklung muß über den Honda Händler laufen.
    Also bin ich zum Händler meines Vertrauens. Der hat mich angeschaut wie ein Auto! "Auf Reifen gibt es nie im Leben Garantie"! "Gab es noch nie - und wird es auch nie geben".
    Nachdem ich ihn gebeten habe bei Honda anzurufen sah die Sache fogendermaßen aus:


    Honda erstattet mir zwei neue Reifen und die Montage wird ebenfalls übernommen!!!!
    Also laßt Euch nicht abwimmeln!
    Jetzt habe ich 2 Pirelli Angel-GT drauf, bin aber leider noch nicht zum fahren gekommen.

    Hallo Leute!
    Am Samstag habe ich mir eine Schraube in den Hinterreifen gefahren.
    Die Socken haben gerade mal 1100 km runter. Da hat sich das mit der Garantie wohl erledigt.


    Ein Bekannter hatte dieses Flickzeug dabei:


    https://www.louis.de/artikel/r…in/10032077?list=16791024


    Und eine Luftpumpe!!! Zum Glück! Damit haben wir den Reifen auf 2,9 bar aufgepummt.
    Damit bin ich problemlos nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen hatte der Reifen immer noch 2,9 bar.
    Werde mir das Flickzeug auch zulegen. Mann weiß ja nie wie`s kommt. :think:


    Habe jetzt die Pirelli Angel GT bestellt. Mal sehen was der Spaß kostet.
    Da weiß man endlich wofür man arbeiten geht.

    Hallo!
    Am Freitag konnte ich den Angel GT mal testen. Hab einfach mal mit meinem Kumpel die Maschine getauscht.
    Er hat die gleiche, also konnte ich den Unterschied zur Serienbereifung sofort feststellen.
    Aber wie soll ich das beschreiben? Es ist so als ob man ein anderes Motorrad fährt. Ich drück es mal so aus: Die NC läuft stabiler geradeaus, wie auf einer Schiene. Sobald meine Dunlop abgefahren sind bekomme ich auch den Pirelli drauf.

    Hallo Klaus!
    Danke für die Info. Bei meiner ersten Regenfahrt wurde das Ferderbein ganz schön eingesaut. Mit Deiner Hinterradabdeckung wird das sicher nicht mehr so schnell passieren. Im Zubehör fängt eine Abdeckung mit 129,--€ an.
    Verdeckstoff habe ich zwar nicht, aber ich lass mir was einfallen! :?:

    Hallo Klaus!
    Respekt vor der Arbeit! So ein Spritzschutz könnte mir auch gefallen.
    Kannst Du mal ein paar Worte zur Ausführung schreiben? Oder ist das jetzt unverschämt von mir? :oops:


    Habe mir heute die original Tourenscheibe für die X montiert.
    Jetzt muß ich mir noch eine Halterung fürs TomTom stricken. Die soll an dem Alu-Rohr (16mm) über dem Tacho befestigt werden.
    Wenn ich den Prototyp fertig habe, melde ich mich wieder.

    Hallo Leute!
    Habe jetzt 600 km mit dem Reifen runter, sehe aber noch keinen übermäßigen Verschleiß.
    Jedenfalls kann man am Kurvenverhalten nicht meckern. Habe heute eine Runde durch die Eifel gedreht und bin absolut zufrieden.
    Mit der NC habe ich "ein besseres Gefühl" in den Kurven wie mit ihrer Vorgängerin der Deauville.
    Da hatte ich einen Bridgestone T30 drauf und der soll angeblich gut sein.
    Kann aber auch alles nur reine Kopfsache sein. Jedenfalls habe ich den Wechsel nicht bereut. :D

    Hallo!
    So, nun ist sie endlich da. :dance: Die ersten 100 km sind auf der Uhr und ich bin zufrieden.
    Die NC750X fährt sich natürlich anders wie meine Deauville.
    Aber das wäre ja auch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Einmal habe ich mich dabei ertappt wie die linke Hand nach dem nicht vorhandenen Kupplungshebel griff.
    Nach ein paar Minuten hatte ich mich an den Automatikmodus gewöhnt.
    Morgen soll das Wetter bei uns schön werden. Mal kurz überlegen was ich da tun könnte? :doh: Moped fahren! :P

    So, heute habe ich meine neue X abgeholt und mein erster Blick ging natürlich auf die Reifen.
    Dunlop Trailmax D609
    Habe natürlich gleich dem Händler gesagt das es im Forum seitenweise Einträge über die schlechte Qualität des Reifens gibt.
    Er wußte nichts davon, hat mir aber zugesagt das sobald Probleme damit auftreten ein Garantieanspruch gestellt wird.
    Ein Reifen sollte seiner Meinung nach so um die 8000 km halten.
    Nun bin ich mal gespannt wie lange meiner hält.


    Meinen Händler kenne ich schon jahrzehnte lang und der hat mich immer gut bedient. Bin mal gespannt was Honda im Falle eines Falles
    von sich gibt.
    Aber jetzt habe ich erst mal ein ganz anderes Problem: Ich bekomme das Grinsen nach den ersten 100 km nicht mehr aus dem Gesicht.
    :D

    Wünsche dir und mir sensationelle erste Kilometer und schönes Wetter am Wochenende.


    Das wünsche ich Dir natürlich auch. Obwohl Du eindeutig die schönere Landschaft vor der Türe hast. :D