NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #281


    War heute noch einmal bei ~2800km reim Händler, weil er gemeint hat ich soll noch einmal rechtzeitig vorbeischauen. Hab ich zum Glück gemacht.


    Heute hat ein anderer gemessen, der schon aus 3m Entfernung gemeint hat der wird getauscht. Reifen sollten innerhalb der nächsten Wochen kommen. Die Pirelli oder andere Dunlop. Konnte ihn leider nicht zu MPR4 überreden.

  • #282

    Hallo,
    ich habe leider alle drei bei der NC vorkommenden Probleme:


    Helmfach lässt sich nicht mehr öffnen
    Tageskilometerzähler stellt sich auf null
    hoher Reifenverschleiß (3 mm Profil nach ca. 1000 km)


    Nachdem mein Händler nur mit Unwissen und Untätigkeit geglänzt hat, habe ich Honda Deutschland kontaktiert.
    Der dort tätige Herr war sehr nett und hat die Probleme mit dem Händler direkt geklärt.
    Als Ergebnis wurden mir neue Reifen zugesagt.

  • #283

    Hallo Leute!
    Am Samstag habe ich mir eine Schraube in den Hinterreifen gefahren.
    Die Socken haben gerade mal 1100 km runter. Da hat sich das mit der Garantie wohl erledigt.


    Ein Bekannter hatte dieses Flickzeug dabei:


    https://www.louis.de/artikel/r…in/10032077?list=16791024


    Und eine Luftpumpe!!! Zum Glück! Damit haben wir den Reifen auf 2,9 bar aufgepummt.
    Damit bin ich problemlos nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen hatte der Reifen immer noch 2,9 bar.
    Werde mir das Flickzeug auch zulegen. Mann weiß ja nie wie`s kommt. :think:


    Habe jetzt die Pirelli Angel GT bestellt. Mal sehen was der Spaß kostet.
    Da weiß man endlich wofür man arbeiten geht.

    Mit sportlichem Gruß, K4 Jerry!

  • #284

    [OT]
    http://rykerblog.wordpress.com…rocycle-reifen-pannenset/


    Kann es jedem nur empfehlen. Nach dem massiven Schaden waren 350 km kurvenreiche Landstrasse bei Geschwindigkeiten bis 130 km/h kein Problem.


    Man sollte sich nur direkt noch ein Doppelpack Gaskartuschen dazukaufen (gibts in der gleichen Ecke wie das Set). Das Befüllen klappt nicht immer problemlos und dann ist Reserve nicht schlecht.
    [/OT]

  • #285

    Mir als Neuling und X Suchendem stellt sich die Frage: Gibt es bei dieser Problematik eine Honda einheitliche Kulanzregelung oder ist es mehr oder weniger jedem Händler überlassen wie er da mit umgeht? Ich vermute eher die 2. Lösung, oder? Hintergrund: Wenn ich eine junge Gebrauchte finden würde, die den D609 noch montiert hat und ich das Mopped damit 500 km überführe und dann damit zu meinem örtlichen Händler fahre, könnte der sich nicht so erbaut zeigen, wenn ich das plötzlich reklamiere und der mich zuvor noch nie gesehen hat.


    Grüße
    Axel

  • #286

    Ich verstehe die Frage nicht. :think:


    Wenn du ein gebrauchtes Motorrad kaufst dann zählen die Reifen als Verschleißteile, welche ausdrücklich von der (freiwilligen!) Honda-Garantie ausgeschlossen sind.
    Passt der Preis fürs mopped, dann sollten wohl auch 300,- € für einen Satz neuer Reifen drin sein.


    Dass Honda bei Erstbesitzern Reifen ersetzt ist nett, aber nur ganz am Anfang durch die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung geregelt. Da hast Du als Gebrauchtkäufer wohl keinen Anspruch.

    Viele Grüße


    Martin

  • #288

    Moin!
    Hätte ich's hier nicht gelesen, hätte ich meine Reifen gar nicht unter die Lupe genommen...
    ...so habe ich letzte Woche bei KM 1499 die Profiltiefe gemessen- 2,9mm. Dies dem HH gleich mitgeteilt. Heute nun der Anruf: Beide Reifen werden auf Garantie gewechselt. So gefällt's mir!

  • #289


    Ich würde das beim Kaufgespräch mit abklären.
    Die Honda-Crew auf der Intermot wusste von diesem Dilemma, sie sagten das das für Honda ziemlich peinlich wäre.
    Die Ausstellungsmaschinen dort hatten den D609 auch teilweise drauf.
    Angeblich wäre es eine Charge mit zu weicher Mischung gewesen.
    Ich denke das das Problem mittlerweile bei allen Händlern bekannt ist, ansonsten direkt Honda DE.


    Gruß RX9

  • #290


    Habe statt neue Reifen ein anderen Auspuff mit reingehandelt. Bislang nach 500 km seh ich aber optisch kein Verschleiß an den Reifen. Ein Garantieantrag kann ich aber immer noch stellen lassen falls sie bei 1000 platt sind . Sollte der Reifen allerdings ca 3000 km halten finde ich dies noch als normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!