NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #271

    Sensationell welche Kreativität die Händler bei Ausreden entwickeln. Muss man die Kreativität bei der Zertifizierung zum Hondahändler eigentlich beweisen? :)

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #272

    Reifenfreigabe und Reifenbindung sind dennoch btw nicht dasselbe... :whistle:


    Es gibt da eine Redewendung: „Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“


    Es ist doch löblich, wenn der Freundliche soviel Weitsicht beweist und einen offiziell vom Reifenhersteller freigegebenen Reifen aufzieht, der kein gurkiger Holzreifen ist. Ob Angel oder MPR4 ist kein schlechter Tausch, wenn andere gar nichts bekommen, oder? Also nicht gleich wieder mit der Häme-Klatsche losziehen... :naughty:

  • #273


    Ein Anruf bei meinem Händler: Ja bring die Honda vorbei, wir haben an der Vorführmaschine auch das Problem und konnten es gar nicht glauben, bis die ersten Kunden mit Reklamation kamen.


    Jetzt habe ich Contis vorn und hinten drauf, für ümsönst, eventuell soll ich einen kleinen Anteil zahlen (ein bisschen Verschleiß wäre ja bei jedem anderen Reifen auch). Damit kann ich erst mal leben ...
    Hatte noch nie Contis auf irgendeinem meiner Motorräder. Sobald es mal wieder trockenere Tage gibt, wird getestet :)

    Saisonkennzeichen? Nicht mit mir!

  • #274

    Hallo,
    meine Dunlop wurden vom HH bei 2600 km gegen zwei Pirelli STrail ausgetauscht. Musste nichts zuzahlen außer 3Stunden Zeit und 120 km hin und zurück...


    Das Hinterrad war an Abfahrmarke, Vorderreifen hätte noch etwas gehalten.

  • #276

    Hi,


    es kommt doch sehr auf den eigenen Fahrstil an wie lange Reifen halten. Den Heidenau K64r konnte ich 30.000 km fahren, während den andere den selben Reifen auf dem selben Fahrzeugtyp in 7.500 Km gekillt haben.


    Viele Grüße, Alex

  • #277

    Am Freitag habe ich einen Termin zum kostenfreien Wechseln beider Reifen (nach 3000 km ist der Trailmax hinten ziemlich runter, vorne geht's noch). Neue Reifen werden die Michelin PiRo3 (ich weiß, es gibt schon den 4, wird aber der 3).


    Gruß Rocki

  • #278

    Wechsel ist bei km 3166 vollzogen. Der Händler war ziemlich irritiert ob des sagen wir "komisch" angefahrenen hinteren Dunlop, hat ihn sofort fotografiert, und meinte nur das sei wohl eine Fehlkonstruktion.


    Ich fahre jetzt jedenfalls zwei neue Michelins und habe keinen Pfennig dazubezahlt.


    Erster Eindruck, er ist etwas härter und hat eine deutlich bessere Kurvenlage.


    Gruß Rocki

  • #279

    Also mein Honda Händler Settele in Neu-Ulm ist sagenhaft. So wünsche ich mir einen Dienstleister: kundenorientiert, zuverlässig und einfach sympathisch.


    Reifenwechsel wegen Trailmax keinerlei Problem. Ich konnte mir den Reifen aussuchen. Es wurde ein MPR4 (Michelin Pilot Road 4).


    Nachdem ich 150 Km entfernt wohne, versuchte ich mein Glück zuerst bei meinem HH vor Ort. Aber hier kam ich nicht weiter. Keine klare Aussage etc. Daraufhin rief ich in Neu-Ulm an. Es war lediglich dieser eine Anruf notwendig und die Sache war geklärt. Tausch auf Garantie mit Reifenauawahl. Ohne über die Kilometerleistung (ca. 2500) zu diskutieren und ohne den Reifen vorher anzuschauen, wurde mir der Reifen heute gewechselt ohne ein Pfennig, sorry Cent, zu zahlen.


    Der Reifen ist genial. Ich dachte der Trailmax war gut, ausser dem schnellen Abrieb, aber der mpr4 ist nochmal ne deutliche Spur besser. Ich habe das Gefühl ich fahre auf Schienen.


    Am Ende muss ich wie schon am Anfang Honda Settele nochmal loben. Sensationeller Service: kompetent und freundlich.
    Während der Wartezeit wurde mir ein Roller angeboten, so dass ich die ca. 90 min. noch mit einem Besuch des Ulmer Doms überbrücken konnte.


    Falls euer HH bzgl. den Reifen etwas anderes behauptet und euch den Reifen nicht wechseln will, bzw. nur mit anteiliger Kostenübernahme, dem sei gesagt geht zum nächsten HH und nie wieder zurück. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!