Mein Karten-Update ist dann auch zusammengebrochen und blieb bei 36% hängen. Danach ließ sich das Navi nicht mehr starten.
Also den Service in Hanover angeschrieben, die mir sagten, dass es ein Problem beim Download der Software gibt, das gerade behoben wird. Deshalb habe man die Update-Möglichkeit sogar vorübergehend vom Netz genommen.
Das Einschicken habe ich mit einem kostenfreien Retourezettel erledigt. Knapp drei Wochen dauerte es allerdings, bis das Teil zurückkam. Kostenfrei.
Jetzt ist die neueste Software darauf und alles läuft stabil. Die Zielführung finde ich nach wie vor sehr gut. Es findet auch die kleinsten Straßen.
Als kleines Dankeschön legte man mit eine Nummer für "lebenslange" Kartenupdates bereit. Bis dahin hatte ich nur ein einmaliges Update für das knapp 2 Jahre alte Gerät (das ja nicht funktioniert hat).
Ach, ja, beinahe vergessen, weiß jemand, wie man die Buchse nennt, mit dem man das Navi in seiner Halterung aufladen kann. Also ich meine dieses ca. 30 cm lange Kabel mit USB auf der einen und sozusagen einem "negativen" Klinkenstecker mit einem dünnen Mittelteil auf der anderen Seite. Hat ja jeder als Zubehör mit dabei, Würde mir gern bei Ebay und Co. einen zweiten kaufen, um ihn dauerhaft am Moped zu haben und den anderen Zuhause. Ich vermute, es ist ein "USB-A-Stecker auf DC 3,5 x 1,1 mm Buchse". Es gibt aber auch welche mit 1,3 mm "Innennupsel". Welchen sollte ich da nehmen, 1,1 sollte besser passen.
Gruß Rocki