Beiträge von Rocki

    Nach 7000 km in einem Jahr musste meine NC750X DCT zum Freundlichen. Inspektion für 150 Euro. Mängel seit ich sie besitze: quasi keine. Die Reifen wurden auf Kulanz getauscht (von Dunlop auf Michelin PiRo) und es gab den Rückruf wegen des Gepäckfachschlosses. Einziger derzeitiger "Mangel": Der Gepäckfachdeckel klappert auf schlechten Wegen. Händler meinte, er kann da nix einstellen. Habe es aber selbst schon mit Gewebeband um die Halterung gebessert.


    Nach der Abgabe kam die Frage: Was wollen Sie als Ersatz, Honda NC750 DCT oder die neuen Crossrunner. Was für eine Frage? :dance:


    Kurz darauf rollte ich mit der Crossrunner vom Hof. Mit großem Respekt. A: Lange nicht mehr geschaltet. Ergebnis: Ist wie Radfahren, verlernt man nicht. Hat sogar großen Spaß gemacht. B: Habe noch nie ein Motorrad mit über 80 PS gefahren :oops: Ergebnis: Gggeil.


    Habe sie rund 100 km auf Landstraßen bewegt. Zum Teil völlig leer und nur geradeaus. Also runter in den 2. oder 3. und den Hahn aufgedreht. Huiuiui, da geht aber ganz schön was ab, wenn der V4 mit 106 PS bei 6500 Umdrehungen (wenn unsere NCs abregeln) die zweite Nockenwelle und die zusätzlichen Ventile ins Spiel bringt. Und klanglich auch nicht zu verachten. Sitzposition sehr gut, Kurvenlage bestens.


    Ausschlusskriterium ist allerdings der Preis. Mit Hauptständer (warum ist der nicht an Bord :?: ) und ein paar Kleinigkeiten liegt er laut Liste bei über 13.000. V4 hin oder her, dann lieber ne Yamaha MT09 Tracer, da ist für unter 10.000 alles dabei. Und der 3 Zyl. Reihenmotor soll auch ne Wucht sein


    Rückfahrt dann wieder mit meiner (gar nicht so) Kleinen, ein- zweimal wollte ich schalten und kuppeln, aber da war nix... :shock: :lol:


    Schnelle Erkenntnis: Sie reicht mir noch ne Weile und ich hab sie lieb. :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Rocki

    Meine ist eine 750XDE. Die steht nicht in der Liste. Dafür eine 750DE (???) und eine 700XDE. Bin gespannt. Oder kann jemand die 750XDE ausschließen? Vom Tachorückruf war meine auch nicht betroffen.


    Gruß Rocki

    Ist nicht meins, wird nie meins. :naughty:


    Gerne eine NC 900 oder 1000 mit 20-40 PS mehr, 2 oder wenn es sein muss 3 Zylinder, keine Turboaufladung (ich will nicht der Honda-Testpilot sein), Gepäckfach, DCT. Da bin sofort mit dabei. :dance:


    Gruß Rocki

    Jetzt geht das Gezicke hier weiter. Zum Totlachen. :mrgreen: :mrgreen: Und ja unbedingt, lasst uns abstimmen und dieses Forum einzigartig machen. :clap: Lasst und die ersten sein, die anhand basisdemokratischer Prozesse bestimmen, wer drin bleibt, wer raus muss, wer wieder rein darf, selbst wenn er es gar nicht wollte. Wer was sagen darf. Wir entscheid, wer Mod wird und natürlich wer Admin sein darf. :dance: Und dann übernehmen wir das ganze Land.


    :liar: Gruß rocki_kopfschüttel :doh: :doh:

    Nur eine ganz kurze Wortmeldung. Das ist hier für mich der größte Kindergarten, den ich in Foren je erlebt habe.


    "Der hat gesagt, gemacht, getan, nicht geantwortet, Menno. Nööö. Stimmt gar nicht, ist alles ganz anderes, und du bist sooo blöd. Neee, du bist viel blödererer usw."


    Leute, merkt euch doch mal eins: Das ist hier keine Basisdemokratie, sondern ein Forum, das von Menschen initiiert wurde, die damit ein Interesse verfolgen. Die Bandbreite (bei Foren allgemein) reicht da von Spaß bis Geld verdienen. Außerdem stehen sie juristisch gerade.


    Ihr seid hier Gäste. Wenn ein Thread geschlossen wird, dann ist das eben so. Wenn ein Mod nicht sagen will/kann, warum, dann ist das eben so.


    Und die Mods hier sind wirklich lammfromm. Schon auf 6 Seiten lassen sie euch mosern, stänkern und beleidigte Leberwurst spielen. Ich bin bzw. war in Foren aktiv (z.B. Uhrenforen), da ging das deutlich härter zur Sache. Da wären einige schon längst zeitweilig gesperrt worden.


    Selbst die politischen Threads, wo wir uns ganz schön die Belege um die Ohren hauen (mich eingeschlossen), lassen die Mods hier weitgehend laufen. Das ist längst nicht überall so.


    Also beruhigt euch und zeigt ein wenig Dankbarkeit, dass es dieses Forum gibt.


    Und bitte Mods, sperrt doch diesen Thread. :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß Rocki

    Ich habe dann gestern erstmals meinen Motopilot (mit 2014-er Software) mit Zielführung über kleine und kleinste Straßen von Mec Pom nach Lübeck getestet. Bin sehr zufrieden.


    Das Display spiegelt zwar stark, aber den großen Abbiegepfeil und die km-Angabe, wann es soweit ist, sind trotzdem gut zu erkennen.


    Die Routenführung stimmte, Neuberechnungen (ich fuhr teils in die entgegensetzte Richtung) erfolgten häufig und relativ schnell. Der Pfeil bitte wenden erschien allerdings mehrfach. Aufgehängt hat sich das Gerät aber nicht.


    Ich hatte keinen Bluetooth Knopf im Ohr, der Ton des Navis selbst ist während der Fahrt zu leise. Also habe ich ihn aus Batteriespargründen deaktiviert. Mit den Pfeilen kommt man auch tonlos sehr gut zurecht.


    Nach knapp 3 Stunden (ohne Laden) waren noch 3 von 3 Balken der Akkuanzeige vorhanden.


    Zum Preis, der ja hier mehrfach angesprochen wurde: Ich habe im Herbst 2014 beim Händler smallbug.de (via Ebay oder Homepage) B-Ware bestellt. Das erste Gerät hatte leider einen Defekt, Tausch und Service problemlos. Das zweite, mein jetziges, funktioniert 1a. Ich bezahlte damals, als die Blaupunkt MotoPiloten noch allesamt deutlich teurer waren, knapp unter 120 Euro. Ob es da noch welche gibt, keine Ahnung. Will auch keine Reklame machen.


    Bei Amazon gibt es aktuell übrigens neben dem normalen Preis von 149,- auch Kundenrückläufer von Amazon warehouse deals für 135,- Muss jeder selbst wissen.


    Gruß Rocki