Beiträge von Rocki

    Da ich meine NC 750 X verkauft habe, habe ich 2 Scheiben übrig, die ich nur zusammen aber dafür so günstig wie eine einzelne Scheibe anbiete. 1. MRA Typ WVM KBA90512 mit verstellbarem Windabweiser sowie 2. hohe Scheibe von Givi D1111STG. Dazu gibt es noch 4 Distanzstücke. Beide haben meines Wissens eine Zulassung, die man im Internet downloaden kann. Sie passen vermutlich auch auf die NC 700 X, da die Halterung beim Modellwechsel nicht geändert wurde, aber das müsst ihr selbst ermitteln. Beide Scheiben sind ein wenig dreckig haben aber keine großen Kratzer oder stumpfe Stellen, Risse oder ähnliches. Keine Garantie oder Gewährleistung, da Privatverkauf. Der wirklich günstige Preis von 60 Euro für beide zusammen ist fest. Entweder Abholung in der Lübecker Altstadt oder versicherter Versand mit DHL. Dann kommen wegen der Paketgröße noch 6 Euro dazu.


    Gruß Rocki

    Das (längere) Kabel mit offenen Ende für den direkten Batterieanschluss habe ich auch. Und natürlich das mit der breiten Magnetplatte für Laden und Updates. Das kleine Kabel dient nur zum Aufladen wenn das Navi in der Halterung ist, entweder mit Hilfe des ebenfalls beigefügten Ladegeräts (output 5V 2000 mA) an der Steckdose oder eben während einer längeren Fahrt durch meine Powerbank mit den gleichen Abgabe-Daten.


    Gruß Rocki

    Danke, werde mal bei Conrad reinschauen. Bei Ebay gibt es nur ein Teil mit definitiv zu dickem Innenstecker (1,35mm), bei Amazon einen, der könnte passen (1,1 mm). Aber da muss man gleich 4 auf einmal abnehmen. Auf dem Kabel von Blaupunkt steht absolut nix.


    Gruß Rocki

    Häääää? :shock: :lol:


    Nun verwirtt ihr mich. Reden wir aneinander vorbei?


    Ich meine dieses kleine Kabel hier, siehe (Handy-)Fotos. Eine Seite UBS, andere Seite Buchse.


    Damit und dem (beigefügten) Ladegerät lade ich das Navi auf und kann es in der Halterung belassen.


    Und dieses Kabel hätte ich gern doppelt, ist aber wohl recht speziell. Wenn ihr das zweite Bild anklickt, sieht man den inneren Stecker.


    Gruß Rocki



    Mein Karten-Update ist dann auch zusammengebrochen und blieb bei 36% hängen. Danach ließ sich das Navi nicht mehr starten.


    Also den Service in Hanover angeschrieben, die mir sagten, dass es ein Problem beim Download der Software gibt, das gerade behoben wird. Deshalb habe man die Update-Möglichkeit sogar vorübergehend vom Netz genommen.


    Das Einschicken habe ich mit einem kostenfreien Retourezettel erledigt. Knapp drei Wochen dauerte es allerdings, bis das Teil zurückkam. Kostenfrei.


    Jetzt ist die neueste Software darauf und alles läuft stabil. Die Zielführung finde ich nach wie vor sehr gut. Es findet auch die kleinsten Straßen.


    Als kleines Dankeschön legte man mit eine Nummer für "lebenslange" Kartenupdates bereit. Bis dahin hatte ich nur ein einmaliges Update für das knapp 2 Jahre alte Gerät (das ja nicht funktioniert hat).


    Ach, ja, beinahe vergessen, weiß jemand, wie man die Buchse nennt, mit dem man das Navi in seiner Halterung aufladen kann. Also ich meine dieses ca. 30 cm lange Kabel mit USB auf der einen und sozusagen einem "negativen" Klinkenstecker mit einem dünnen Mittelteil auf der anderen Seite. Hat ja jeder als Zubehör mit dabei, Würde mir gern bei Ebay und Co. einen zweiten kaufen, um ihn dauerhaft am Moped zu haben und den anderen Zuhause. Ich vermute, es ist ein "USB-A-Stecker auf DC 3,5 x 1,1 mm Buchse". Es gibt aber auch welche mit 1,3 mm "Innennupsel". Welchen sollte ich da nehmen, 1,1 sollte besser passen.


    Gruß Rocki

    Zum Blaupunkt motopilot 35 gibt es hier Forum einen ellenlangen Thread, den ich vor langer Zeit mal erstellt habe. Einfach mal Sufu nutzen


    Mein anfängliche Freude hat gerade einen Dämpfer bekommen.


    Es hängte sich beim Kartenupdate auf. Danach ging nix mehr. Habe es vorgestern mit einem Retoureschein zum Service nach Hannover geschickt. Aber die haben wohl Wichtigeres zu tun, als den Empfang zu bestätigen oder sich sonstwie zu melden.


    Gruß Rocki

    Habe gut ein Jahr lang einen Beverly 350 mit knapp 34 PS gefahren. Den vermisse ich manchmal heute noch. Bis 50 km/h konnte man gerade wegen der Variomatic viele Mopeds abhängen. Auch die Kurvenlage war nur unwesentlich schlechter. Die Federung dagegen schon. Zuviel ungefederte Masse. Das Handling im Stand war trotz 190 kg Gewicht deutlich einfacher, Aufbocken und so. Auch für mich ist der Integra eher Motorrad im Rolleroutfit.


    Gruß Rocki