Beiträge von Rocki

    Danke für die vielen Beiträge und Wünsche. :clap: :clap:


    Meine Sozia war begeistert. Sie ist nicht die Größte (rein zentimetermäßig :mrgreen: ) und findet die Sitzposition prima. Nach 2 Stunden taten ihr dann aber doch die Backen weh wg. der straffen Polsterung.


    Meine Eindrücke sind ebenfalls weiterhin sehr positiv. Straßen- und Kurvenlage, Federung, Bremsverhalten. Allerbest. Die D-Stellung finde ich insgesamt etwas lahm und untertourig. Aber es gibt ja noch S. Kein Heizer, sondern eine gemütlich Tourenmaschine, die auch mal (ansatzweise) bissig werden kann.


    Genau so wollte ich das. :auto-sportbike:


    Gruß Rocki

    Moin, ich hoffe, ich langweile euch nicht, aber gestern konnte ich dann endlich meine rote NC 750X DCT in Empfang nehmen. Und wenige Zeit später hatte ich schon eine Gebrauchtmaschine mit 120 gefahrenen km auf dem Tacho.


    Obwohl ich früher einige Motorräder hatte, habe ich 20 Jahre Pause gemacht. Der Wiedereinstieg vor 2 Jahren erfolgte erst mit einem 125er Kymco Großradroller und dann seit der Saison 2013 mit dem Piaggio Beverly 350, einem motorradänlichen 34-PS Großradroller. Den Beverly fuhr ich gern, zumal er kein Sofaroller sondern ein flotter Flitzer ist.


    Nun aber ist es wieder ein echtes Motorrad. Was soll ich sagen, der NC hat ziemlich viel Wumms, einen souveränen Motor, tolle Federwege und gut dosierbare und fest zupackende Bremsen. An die Sitzposition muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. Das DCT ist sehr angenehm aber ebenfalls gewöhnungsbedürftig, wenn man von einer Variomatik kommt (und einen A3 mit 7-Gang DSG und butterweichen Gangwechseln fährt).


    Etwas irrierend empfand ich gestern einen kurzen Betrieb im Stop and Go bzw. Dahinrollen mit Geschwindigkeiten zwischen 10 und 30 km/h. In der D-Stellung wurden mir die Gänge zu oft gewechselt, rauf, runter, rauf, runter. Ob das in der S-Stellung besser wird, weil die Gänge ja höher ausgedreht werden???


    Gleich werde ich erst mal eine erste Fahrt mit meiner Sozia machen. Bin seeehr gespannt.


    Gruß Rocki

    Ganz einfach, Lübeck ist Honda-Wüste. Der Händler sitzt in Bad Oldesloe, 25 km entfernt. Also hinfahren und warten bis der Wechsel erledigt ist. Mit Reifen herumfahren, die laut Forum ein schlechtes Fahrverhalten haben. Den Reifen soweit runter fahren, wie ich es sonst nicht tun würde, damit Honda es anerkennt und tauscht. Lieber Gott, lass es nicht regnen. Garantieantrag stellen, Ungewissheit, ob er angenommen wird. Evtl. Zuzahlung. Kaum habe ich die 1000er Inspektion hinter mir, darf ich schon wieder zum Händler. Vorder- und Hinterreifen sind später unterschiedliche Fabrikate.


    Soll ich weitermachen, oder reicht das für eine gewisse Genervtheit?


    Das Fahren lassen ich mir natürlich trotzdem nicht vermiesen.


    Gruß Rocki

    Ich hatte vor 2, 3 Tagen mit Honda Kontakt wg. einer anderen Sache. Aber als ich den Herren, der mich zurück gerufen hatte, am Telefon hatte, fragte ich ihn nach den Dunlop Trailmax. Er sagte mir in schönstem hessisch, ja Honda kenne das Problem. Wenn es bei mir auch auftritt, solle ich beim Händler einen Garantieantrag stellen und würde dann Ersatz erhalten. Ich erhalte meine 750X übrigens morgen nachmittag (24.7.) oder Freitag früh (eeeendlich). Meine Reifen laut Händler: Dunlopf Trailmax. Bin gespannt, wie das weitergeht. Und eigentlich jetzt schon leicht genervt.


    Gruß Rocki

    Ich fahre seit gut einem Jahr einen A3 mit 7-Gang DSG und finde es nach wie vor wunderbar. Der Audi verbraucht laut offizieller Angaben leicht weniger Sprit als ein Schalter und beschleunigt auch etwas schneller. Grund ist, dass das DSG optimaler schaltet als der Mensch, sowohl bei der Effektivität (Drehzahl) als auch der Geschwindigkeit des Schaltvorgangs. Warum sollte dies beim Honda DSG anders sein? Ich weiß aber auch, dass es bei der 750x ca. 10 kg Mehrgewicht und 2 km/h weniger Spitze mit sich bringt.


    Gruß Rocki

    Danke für den Link, jetzt weiß ich wenigstens wie mein (blind bestelltes) Topcase aussieht und wer es baut. Gefällt mir gut, das Teil.


    Mit dem Händler noch mal kontaktet. Er hatte inzwischen mit Honda gesprochen und die haben wohl irgendwas durcheinander bekommen (aufgrund einer Umstellung im System, wie er sagt).


    Topcase ist jetzt per Express zu ihm auf dem Weg und dürfte wohl bei der Auslieferung nächste Woche am Moped sein.


    Gruß Rocki

    Hallo Forum, morgen soll dann meine rote NC 750 X beim Händler eintreffen und Anfang nächster Woche ausgeliefert werden. Als Extra habe ich neben Hauptständer (schon beim Händler) auch ein Topcase bestellt. Ein neues Angebot von Honda, 48 l, irgendwas von 300-350 Euro mit Halterung/Trägern. Genauer kann ich es leider (noch) nicht sagen.


    Das ist vor 3 Wochen mit bestellt worden und bislang noch nicht angekommen. Der Händler will es mir montieren, wenn es ankommt. Also evtl. erst Tage/Wochen nach Auslieferung des Mopeds an mich.


    Hat jemand von euch Infos dazu? Es z.B. selbst bestellt? Fotos, Lieferinfos?


    Drei Wochen Wartezeit sind eigentlich lang genug.


    Apropos: Ich habe heute die Honda Hotline angerufen, um zu erfahren, wie die Liefersituation des Topcase ist. Und ich sprach mit einem Zombie oder besser Mensch-Computer. Einer Callcenter-Frau, komplett humorlos und sprachlich unbegabt, sie nahm mein Anliegen auf (vermutlich ohne jegliches Fachwissen), wollte es weitergeben und ich sollte dann angerufen werden. Das war's bislang. Ich werden morgen noch mal anrufen und ein wenig Terz machen. Oder ist das so schwer für Honda, zu sagen, Lieferzeit beträgt zurzeit xy Wochen?


    Gruß Rocki


    Das war meine Erste, eine Honda SS 50 (komischer Name). Als ich Anfang der 70-er Jahre 16 wurde, wollte ich sie unbedingt. Sechs Wochen ging ich in den Schulferien täglich arbeiten, dann hatte ich (mit dem Ersparten) das Geld zusammen. Ich glaube, es war 1600 Mark, bin aber nicht ganz sicher.


    Das Honda-Kleinkraftrad kam damals neu auf dem Markt als Konkurrenz zu Zündapp und Kreidler Florett. Die Honda war 4-Takter, hatte 5,1 PS und klang soooo geil. Die Konkurrenz hatte nur 2 Takte, aber 5,3 PS. Und sie war deutlich teurer.


    Meine erste Maßnahmen waren: Schalldämpfer-Einsatz raus, anderes Ritzel ans Hinterrad. Ergebnis, Klang einmalig, sonor wie eine Große, Spitze liegend knapp 90 Tacho.


    Ein halbes Jahr nach Erwerb wurde sie mir geklaut und vom Dieb ausgeschlachtet. Den traurigen Rest erhielt ich von der Polizei zurück. Versicherung zahlte, aber mein Vater verbot mir den Kauf einer neuen wg. nachlassender schulischer Leistungen.


    Gruß Rocki

    Ich war dabei, als vergangene Woche bei der Bestellung meiner NC 750X eine neue, noch verpackte auf den Hof des Händlers gerollt wurde. In weiß. Da mich die Farbe interessierte, schaute ich sie mir zusammen mit dem Händler näher an. Und er merkte sofort und vor allem sichtlich erfreut an, dass wohl ein Hinterreifen von Pirelli verbaut war. Ich hoffe, bei meiner, die in 2-3 Wochen kommt, ist es genauso.


    Ach übrigens, ich hätte auch seine schwarze Vorführmaschine kaufen können (mit der auch ich meine Probefahrt gemacht habe), aber der Preisunterscheid zu einer Neuen war mir deutlich zu gering. Ich habe mir das Moped bevor er einen Preis nannte angeschaut, sah den ziemlich weit runter gefahrenen Hinterreifen und dachte, dass die ja schon mindestens 4000, 5000 km runter haben muss. Nö, es waren nur gut 1100. Vermutlich Dunlop.


    Und zur Farbe: Dieses mattweiß ist seeehr schick, aber vermutlich zu empfindlich. Silber und Schwarz hatten deutlich längere Lieferzeiten, also wurde es Rot, warum nicht? Meine Sozia war zumindest hocherfreut.


    Gruß Rocki