Beiträge von Rocki

    Wenn das Wetter halbwegs ok ist, werde ich mit meiner Sozia spät vormittags dort eintreffen, so um und bei 12.00. Treffen dürfte bei dem Gewusel schwierig sein. Evtl. 12.00 oder 12.30 am Hondastand (den gab es zumindest in den vergangenen Jahren) auf dem Markt.


    Hesl: Wir können ja ggf. mal per sms kontakten.


    Gruß Rocki

    Moin Nordlichter, kommt da jemand nächsten Freitag hin? 2013 waren es mehrere 1000 Maschinen. Gruß Rocki


    Textauszug von kreativkonkret.de:


    Eutiner Motorradtreffen 3. Oktober 2014


    Immer am 3. Oktober (Feiertag/Tag der deutschen Einheit) – 10.00-18.00 Uhr – in der Eutiner Altstadt


    2011 fanden über 4000 Motorräder den Weg in die Eutiner Altstadt rund um den Marktplatz und zusammen mit tausenden Schaulustigen brachten sie Cafés und Restaurants an die Grenzen der Möglichkeiten.


    Alle zusammen vergnügten sich bei Live-Musik, Biker-Frühstück, Rallye zu Fuß, Teile-Markt, Herstellermesse, Oldtimern oder bei den diversen Ausfahrten nach ausgearbeiteten Routen.


    Spätestens jetzt ist das Motorradtreffen in der holsteinischen Kleinstadt (erstmalig 2009) der große Saisonausklang im Norden!

    Habe den Schuberth jetzt ausgiebig getestet, und bin nur teilweise zufrieden.


    Geräuschentwicklung und Tragekomfort sind einwandfrei. :clap: :clap: Und das ist neben der Sicherheit ja das Wichtigste.


    Aber: Das selbsttätig zufallende Visier ist ein Witz. Wenn es so ca. 2 cm offen steht, fällt es wegen Winddruck bei Tempo 55-60 mit lautem Klack zu (bekannter Mangel, siehe die Bewertungen bei Tante Louis).


    Und das soll laut Schuberth sogar so sein... :shock: :shock: :shock:


    Sie sagen, das diene der Sicherheit. Loide, Loide, Loide, ich möchte entscheiden, wann ich meinen Helm komplett schließe, nicht ihr :naughty: . Es erinnert mich irgendwie an Microsoft bzw. windows, wo es heißt, "It's not a bug, it's a feature" :? :?


    Die Verarbeitung, z.B. die Einpassung des Akkustik-Kragens und der Pinlock-Scheibe, könnte auch besser sein. Da kriegt Made in Germany wieder die Bedeutung, die sie ursprünglich einmal hatte.


    Gruß Rocki

    Wechsel ist bei km 3166 vollzogen. Der Händler war ziemlich irritiert ob des sagen wir "komisch" angefahrenen hinteren Dunlop, hat ihn sofort fotografiert, und meinte nur das sei wohl eine Fehlkonstruktion.


    Ich fahre jetzt jedenfalls zwei neue Michelins und habe keinen Pfennig dazubezahlt.


    Erster Eindruck, er ist etwas härter und hat eine deutlich bessere Kurvenlage.


    Gruß Rocki

    Ich mag lieber Popcorn...


    Mal ganz davon abgesehen, dass es in diesem Thread um etwas ganz anderes geht, halte ich diese Anonym-Diskussion für komplett müßig.


    Ich bin eine real existierende Person, kein Troll und keine Sockenpuppe. Habe mich vorgestern sogar mit einem Forumskollegen (den ich anonym lassen möchte) getroffen, trotzdem gebe hier ich im Forum außer meinem Wohnort und meiner Maschine eher wenig von mir preis. Ist so und bleibt so.


    Anders sieht es aus, wenn man PN's austauscht, denn da kommuniziert man mit einer realen Einzelperson, nicht mit einem Forum, in dem es wie überall Licht und Schatten gibt. Anders sieht es auch aus, wenn ich zu Treffen komme, denn da treffen Menschen aufeinander.


    Da ich damit nicht gegen die Forenregeln verstoße, erwarte ich einfach, dass das akzeptiert wird. Wer mehr wissen möchte, PN genügt.


    Gruß Rocki