Beiträge von Rocki

    Ach, elmold. Nur mal ein kurzes Beispiel: Ich schreibe Posts auch im Büro. Das darf ich aber nicht. Damit mich niemand erkennt, bleibe ich weitgehend anonym. Ganz einfach, gell? Beim mir ist das übrigens nicht der Fall. Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich aus Lübeck bin. Gruß Rocki

    Am Freitag habe ich einen Termin zum kostenfreien Wechseln beider Reifen (nach 3000 km ist der Trailmax hinten ziemlich runter, vorne geht's noch). Neue Reifen werden die Michelin PiRo3 (ich weiß, es gibt schon den 4, wird aber der 3).


    Gruß Rocki

    Heute musste es dann doch sein. Ich wollte meinen gut 2 Jahre alten Nexo Atlanta (derzeitiger Polo-Preis 100 €, damaligen Angebotspreis 80 €) durch "irgendwas" Höherwertiges ersetzen. Kein echter Grund, der Nexo tat was er soll und war in allen Bereichen "zunfriedenstellend". Aber wat mutt dat mutt.


    Da ich gute Erfahrungen mit dem Lagerverkauf von Louis in Hamburg gemacht habe, nahm ich die 60 km von Lübeck bis in die Süderstraße in Kauf. Dort gibt es z.B. ältere Artikel, Waren mit optischen Mängeln (bei voller Garantie) usw.


    Mit im Gepäck hatte ich noch meinem Ersatzhelm, einen Probiker KX4. Vor 1 Jahr (im Auslaufangebot für sensationelle 70 statt 120 €) als Ersatzhelm für den Atlanta gekauft. Dieser hatte damals eine Schraube verloren und wurde von Polo binnen einer Woche (inkl. Rücksendung) repariert. Das einzige Problem des Nexo bislang. Der KX4 war sehr schick in mattschwarz, auch sehr solide, aber im Nexo-Vergleich relativ laut. Ich fuhr ihn 3x mal Kurzstrecke, dann lag er neuwertig (!!) im Schrank.


    Noch mal geputzt kam er inklusive Zubehör, Kassenzettel und sogar dem Visieraufkleber mit nach Hamburg. Mal sehen...


    Was stach mir als Erstes ins Auge: ein (einzelner) mattschwarzer Schuberth C3 in meiner Größe. 349 statt der derzeit üblichen 399. In Silber hätte ich ihn noch lieber gehabt und der wäre sogar noch 20 € günstiger gewesen, aber das einzige Exemplar war leider einen Tick zu groß. Der Kratzer auf dem silbernen oder das leicht angeschmutze Refektionspolster auf dem mattschwarzen (Grund für die Reduzierungen) stören mich nicht. Das kommt mit der Zeit von selbst.


    Ein wenig rumgedruckst und den Verkäufer gefragt, da wurden mir noch mal knapp 10% angeboten, also 319 für den mattschwarzen Helm. Und beim KX4 war man nicht abgeneigt, ihn anzuschauen. Genaue Prüfung desselben, und schon wurde mein neuwertiger Schrankhelm für 70 € zurückgenommen. Natürlich nur gegen den Kauf des C3 für nunmehr 249 €. Deal!!! Und zwar kein schlechter.


    Zuhause dann die erste wg. "Regengefahr" nur kurze Testfahrt (15 km, 130 km/h max.) Der Schuberth hat eindeutig eine bessere Belüftung, er ist deutlich leiser mit der Givi-Tourenscheibe (aber es liegen keine Welten zwischen ihm und dem Nexo). Er hat Pinlock, was weniger beschlägt, aber mehr spiegelt. Er sitzt gut und trägt sich gut (aber auch hier liegen keine Welten dazwischen). Der Verschluss ist beim Schuberth deutlich komfortabler. Die Visierhalterung ist beim Nexo deutlich fester und "gefühlt" besser. Die Sonnenblende wurde beim Nexo nie schmutzig, beim C3 soll das ja ein Problem sein. We will see...


    Erstes Zwischenfazit: Natürlich "kann" der Schuberth fast alles besser. Aber mein neuer Ersatzhelm, der Nexo Atlanta, ist immer noch ein echter Geheimtipp (Preis-Leistung). Den KX4 hat er zumindest um Längen geschlagen.


    Von meinen nächsten Testfahrten mit dem C3 werde ich gern berichten.


    Gruß Rocki

    Laut Auskunft meines Händlers hat sich Honda bei der 750er NC verkalkuliert. Es kaufen deutlich mehr Kunden DCT als erwartet, er meinte über 50%. Der "Beweis": Eine mit Schaltgetriebe hätte ich sofort aus dem Showroom mitnehmen können. Auf DCT habe ich aber lieber 4 Wochen gewartet. Und ich bin froh. Die 1000 Ocken waren (wenn auch verdammt viel) gut angelegtes Geld.


    Gruß Rocki


    Dann achte aufs Profil. Bei spätetens 3000 schreien sie vermutlich nach einem Garantieantrag und Erneuerung. Den entsprechenden Thread hier im Forum kennst du ja sicher.


    Gute Fahrt im Urlaub, Rocki

    Viel Spaß!!! Ich habe meine jetzt 5 Wochen und schon 2000 km mit Grinsen zurückgelegt. Was für Reifen hast du drauf? Mein Dunlop hinten ruft mit 2,5 mm Rest langsam nach einem Garantieantrag. Gruß Rocki

    Widerspruch.


    Ich hatte bis vor Kurzem einen Piaggio Beverly 350 Großradroller ABS/ASR. Kein Sofaroller, sondern ein 34-PS-Sportgerät mit 90 Grad Kniewinkel, 150-er Hinterreifen mit 14 Zoll und 120-er Vorderreifen mit 16 Zoll. Trotz 190 kg vollgetankt Straßenlage und Kurvenverhalten fast wie ein Motorrad, der agile Motor ein Quell der Freude. Direktes Ansprechen des Riemenantriebs. 140 Spitze, so um die 9 Sek. bis 100 km/h Die Federung war allerdings wegen der schwere Triebsatzschwinge rollertypisch bescheiden. Dafür gute Sitzposition, Wetterschutz und großes Helmfach.


    Natürlich kann die NC fast alles besser, aber man kann beide Fahrzeuge durchaus vergleichen.


    Gruß Rocki

    Mein Rat: Kauf dir ein Motorrad mit Rollerfeeling, also z.B. die NC 750 oder 700 X. Du hast das Helmfach und eine Automatik (DCT) wie beim Roller und trotzdem ein Motorrad.


    Ich hatte für 1,5 Jahre den Piaggio Beverly 350 Großradroller mit 34 PS und ABS/ASR. Ein toller Roller, alles fast wie mit einem Motorrad. Wetterschutz und Gepäckraum sogar besser. Mein Kopf sagte immer wieder, "Alter, mehr braucht kein Mensch, um ein wenig rumzugurken." Da hatte mein Bauch schon längst entschieden, dass es doch wieder ein richtiges Motorrad sein muss.


    Gruß Rocki

    Um endlich mal wieder auf die in der Überschrift dieses Threads einzugehen:


    Neineinein, 48 PS reichen nicht aus, das fahren doch nur die bedauernswerten A2-er. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    55 PS reichen dagegen völlig. :dance: :dance: :dance:
    Oder? :think: :think: :think:
    Vielleicht doch lieber 56... :shock: :shock: :shock:


    Egal: Wie sacht dä Hesse: Schmegge musses!


    Und nun fetzt euch mal weiter.


    Aber bitte, so dass ich mich wenn schon nicht informiert wenigstens unterhalten fühlen kann. :clap: :clap: :clap:


    Gruß Rocki

    Ich habe mir die NC700X nicht gekauft, weil sie "nur" 48 PS hatte. Als dann die NC 750X auf den Markt kam, musste ich zuschlagen. Mir sind nach 1600 km die 55 PS ein wenig wenig, aber es reicht, um viel Spaß zu haben.


    Die MT 07 ist für mich ein Jugendmoped, nix für zwei, nix für die Tour, nix für Gepäck, nix für den Feldweg. Ihre PS-Zahl hätte ich aber gerne an der NC. Sollte Honda nun auf die Idee kommen, die 750er demnächst leistungsstärker zu machen, würde ich mir verarscht vorkommen. Ebenso wie ich mir verarscht vorkäme, wenn ich mir 2013 eine NC700 gekauft hätte, die es erst seit 2012 gibt, und schon 2014 von einer 750er abgelöst wird.


    Eine NC 900 oder 1000 dagegen würde mich in 2, 3 Jahren zum Wechseln "zwingen".


    Und eines ist nicht zu vergessen: das DCT Getriebe. Ich finde es sooooo geil und ich möchte es nicht mehr missen. In dieser Klasse ist DAS das absolute Alleinstellungsmerkmal.


    BMW 700 GS oder 800 GS: tolle Maschinen, haben mich sehr gelockt, aber ich wollte (wie bei meinem Auto) mal ein Dopplekupplungsgetriebe fahren. Und vom BMW-Preis wollen wir nicht reden.


    Und eines noch zum Schluss: Ich fuhr neulich mit Sozia und beladenem 48l Topcase eine Strecke und empfand die gebotene Leistung im S-Modus als völlig ausreichend. Aber mehr geht immer.


    Für mich mit dem uuuralten "Einser" Führerschein hat jedenfalls der NC Hype gerade erst angefangen.


    Gruß Rocki