Time to say Goodbye

Das ist für mich eine gute Begründung. Dafür meinen Daumen.

Sachliche Beiträge, die "anonym" verfasst sind, machen mir keine Probleme.

Ach, elmold. Nur mal ein kurzes Beispiel: Ich schreibe Posts auch im Büro. Das darf ich aber nicht. Damit mich niemand erkennt, bleibe ich weitgehend anonym. Ganz einfach, gell? Beim mir ist das übrigens nicht der Fall. Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich aus Lübeck bin. Gruß Rocki

Boah, das ist das längste "Good Bye", das ich je gelesen habe. Respekt! :)

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

Mich kann man gern bei Treffen kennenlernen, im Internet bekommt man aber nur Fotos mit Namen wenn man sich vorher schon einmal persönlich kennengelernt hat.

Auch, wenn das ein bisschen nach Paranoia klingt: In einem Forum, in dem man des öfteren mal schreibt, wann und wie lange man nicht da ist (weil man beim Mopped-Treffen ist, oder eine gemeinsame Ausfahrt plant, oder eine Reise mit der NC ...) sollte man es bösen Buben vielleicht nicht sooo einfach machen und sich unter Angabe von Klarnamen und Ortsangabe auf den Weg machen. :shhh:

YOLO!

Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

Diese theoretischen Möglichkeiten sind sicher denkbar. Aber meinst du wirklich, dass die auch in der Praxis Bedeutung haben? Klar ziehen Personaler auch alle verfügbaren privaten Informationen mit ins Kalkül, aber ob sie sich auch die Mühe machen, welche zu suchen? Da schwärmen sie dem Bewerber doch eher von einem erlebten oder erfundenen tollen Motorradwochenende vor und haben bei Zustimmung die gleiche Info viel schneller. OT-Ende :shhh:

Wieder so eine Diskussion, die zu nichts führt.

Punkt 1: ich kriege euch alle über die IP Adresse. Da könnt ihr machen, was ihr wollt.
    Punkt 2: Jede Firma hat einen Router, der sich um die Connections ins Internet kümmert. Dort wird munter protokolliert. Domit seid ihr zum zweiten mal am A.....
    Punkt 3: warum sollte euer Chef ausgerechnet den schwersten Weg gehen? er geht in die IT, lässt sich die Protokolle zeigen und schmeisst euch raus. Worst case :) Wird aber nirgends gemacht.

Also - Anonymität gibt es nicht.

Gruß
    Mike

"Quocunque Jeceris Stabit"

Wenn mich, wie es an anderer Stelle schon geschehen ist, wer fragt, was ich eigentlich zu verbergen habe, antworte ich immer: Meine Privatsphäre!
    Ich bleibe (vorläufig) lieber anonym, weil ich (momentan) keinen einzigen Vorteil, sondern nur Nachteile darin sehe, diesen Status aufzugeben.
    Wie ein Schnitzel käme ich mir vor, das freiwillig in die Pfanne hüpft.
    Egal, einen herzlichen Gruß an alle Panierten

von
    sin_frisch-geTÜVt,
    der jetzt ein lustvoll-anonymes Ründchen drehen geht… :banana-rock:

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Wird nirgends gemacht? In meiner Firma sind schon 3 wegen übermäßiger Internetnutzung (Arbeitszeitbetrug) rechtswirksam abhanden gekommen.

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!