Time to say Goodbye
-
-
-
-
-
-
-
-
#85 Zitat von elmoldUnd nun lasst mich nicht dumm zurück. Nennt mir die guten Gründe für das anonyme Mitarbeiten in Foren (außer denen, die ich selbst genannt habe).
Auch, wenn das ein bisschen nach Paranoia klingt: In einem Forum, in dem man des öfteren mal schreibt, wann und wie lange man nicht da ist (weil man beim Mopped-Treffen ist, oder eine gemeinsame Ausfahrt plant, oder eine Reise mit der NC ...) sollte man es bösen Buben vielleicht nicht sooo einfach machen und sich unter Angabe von Klarnamen und Ortsangabe auf den Weg machen.
-
#86 Zitat von schnuschnauMotorradfahrer werden vielfach als Risikogruppe betrachtet. Das kann schaden.
Ein paar Beispiele:
- Befindet sich jemand in einer beruflichen Orientierungsphase, reduziert er seine Erfolgsaussichten, in Bewerbungsverfahren berücksichtigt zu werden.
- Stehen im Job verschiedene gleich qualifizierte Kandidaten zur Beförderung zu Wahl, ziehen Arbeitgeber auch den eigentlich privaten Lebenswandel mit in Betracht.
- Ist die berufliche Tätigkeit nicht nur mit dem "Verkauf" der Arbeitsleistung verbunden, sondern auch mit der eigenen Persönlichkeit, schadet jede Information, die fehlinterpretiert werden kann.Diese theoretischen Möglichkeiten sind sicher denkbar. Aber meinst du wirklich, dass die auch in der Praxis Bedeutung haben? Klar ziehen Personaler auch alle verfügbaren privaten Informationen mit ins Kalkül, aber ob sie sich auch die Mühe machen, welche zu suchen? Da schwärmen sie dem Bewerber doch eher von einem erlebten oder erfundenen tollen Motorradwochenende vor und haben bei Zustimmung die gleiche Info viel schneller. OT-Ende
-
-
#87 Wieder so eine Diskussion, die zu nichts führt.
Punkt 1: ich kriege euch alle über die IP Adresse. Da könnt ihr machen, was ihr wollt.
Punkt 2: Jede Firma hat einen Router, der sich um die Connections ins Internet kümmert. Dort wird munter protokolliert. Domit seid ihr zum zweiten mal am A.....
Punkt 3: warum sollte euer Chef ausgerechnet den schwersten Weg gehen? er geht in die IT, lässt sich die Protokolle zeigen und schmeisst euch raus. Worst case Wird aber nirgends gemacht.Also - Anonymität gibt es nicht.
-
#88 Zitat von mike64646Wieder so eine Diskussion, die zu nichts führt.
Punkt 1: ich kriege euch alle über die IP Adresse. Da könnt ihr machen, was ihr wollt.
Kann man leicht verstecken, wenn man will. (Sehe in meinem Fall aber keinen Grund dafür)Punkt 2: Jede Firma hat einen Router, der sich um die Connections ins Internet kümmert. Dort wird munter protokolliert. Domit seid ihr zum zweiten mal am A.....
Punkt 3: warum sollte euer Chef ausgerechnet den schwersten Weg gehen? er geht in die IT, lässt sich die Protokolle zeigen und schmeisst euch raus. Worst case Wird aber nirgends gemacht.
Smart-Phone.Also - Anonymität gibt es nicht.
Doch schon, oder zumindest knapp dran. -
-
#89 Wenn mich, wie es an anderer Stelle schon geschehen ist, wer fragt, was ich eigentlich zu verbergen habe, antworte ich immer: Meine Privatsphäre!
Ich bleibe (vorläufig) lieber anonym, weil ich (momentan) keinen einzigen Vorteil, sondern nur Nachteile darin sehe, diesen Status aufzugeben.
Wie ein Schnitzel käme ich mir vor, das freiwillig in die Pfanne hüpft.
Egal, einen herzlichen Gruß an alle Paniertenvon
sin_frisch-geTÜVt,
der jetzt ein lustvoll-anonymes Ründchen drehen geht… -
#90 Zitat von mike64646
Punkt 3: warum sollte euer Chef ausgerechnet den schwersten Weg gehen? er geht in die IT, lässt sich die Protokolle zeigen und schmeisst euch raus. Worst case Wird aber nirgends gemacht.Also - Anonymität gibt es nicht.
Wird nirgends gemacht? In meiner Firma sind schon 3 wegen übermäßiger Internetnutzung (Arbeitszeitbetrug) rechtswirksam abhanden gekommen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!