Time to say Goodbye

  • #71

    Mal eine Verständnissfrage.
    Wie lange gilt man als "Anoymer"?
    Was muss man denn alles angeben um nicht als solcher zu gelten? :think:
    Die Frage ist ernst gemeint!


    Ich habe lange überlegt ob ich mich auch noch äussern soll zu dem Thema.


    Ich gehöre zu der Fraktion, die Wolfydo alles gute mit seiner neuen KTM wünscht.
    Wieso muss man über jemanden herfallen, bloß weil ihm die NC nicht liegt?
    Und ob er sich jetzt wirklich eine KTM 1190 Adventure, ein anderes Motorrad oder gar keins gekauft hat, ist doch auch egal.
    Also ich würde mir nicht zutrauen anhand der von Wolfydo verfassten Beiträge, zu entscheiden ob er die Wahrheit sagt oder wissentlich die Unwahrheit.
    Die NC ist nun mal nicht sein Fall und Punkt.
    Man muss aber auch sagen, das Wolfydo seinen Beitrag sehr provokativ verfasst hat.
    Die Frage, warum er sich eine 55PS Maschine kauft, wenn er auf der AB jenseits der 200km/h fahren will, ist berechtigt und darf auch gestellt werden.
    Alles persönliche hat dabei nichts zu suchen.


    Gruß
    Klausimausi

  • #72

    Klausimausi (sorry, so heißt du ja hier im Forum), es geht nicht um die NC, sondern um möglichst ehrlichen Umgang
    im Forum miteinander.


    Falls Wolydo wirklich bei der Auswahl seines Mopeds "so schräg" drauf war, dass er
    nach all dem "Studium" vorher überrascht davon wurde, dass die NC nicht der Renner ist, den er gerne haben wollte,
    dann habe ich entweder Zweifel an seinem Intellekt (das steht mir aber nicht zu, da ich ihn nicht kenne), oder, ich
    habe Probleme mit seiner Geschichte!
    Und genau so geht es mir (und anderen wohl auch).


    Wer liest im Forum und in Medien alles über ein Moped, fährt es Probe, kennt alle Leistungsdaten, pimpt mit ordentlich Geld das Bike auf,
    fährt ein paar Kilometer und stellt dann fest, "dass es nicht passt. Schreibt ansonsten sehr flüssig und knallt immer wieder
    die verblüffensten Schreibfehler dazwischen. Dann gibt er im NC Forum einen Kilometerstand von 10000 an,
    nur um sie dann mit etwas über 2000 zu verkaufen.
    Ich kann und will so etwas nicht glauben.


    Dass ist dann nämlich respektlos und nicht etwa die begründete Reaktion derer, die dieses Forum mit Ernst betreiben.


    Wer schon länger in diesem Forum schreibt, erinnert sich bestimmt noch an den "Schützenkönig". Der hatte auch anonym
    wochenlang das Forum "belästigt" und inkonsistente Märchen und sinnlos Beiträge erzählt.


    Das braucht man in einem Forum nicht.


    Falls wolfydo wirklich so komplett unlogisch gehandelt hat ( mit angeblichen 30 Jahren Moped Erfahrung auf großen Maschinen )und das hier zugibt, verdient er wohl den Respekt für seine "Wahrheit", nach der Meinung vieler. Von mir kann er dafür höchstens ein Kopfschütteln bekommen. Für mein Mitgefühl wäre er schlicht zu alt. :P


    Ach ja, für mich ist er anonym - ich schreibe mit echtem Bild und viele kennen mich auch persönlich aus Bebra und von gemeinsamen Fahrten.


    Mir jedenfalls geht es um ehrlichen Umgang untereinander und nicht um das Erzählen von Geschichten.

  • #73


    Ähem, hust... auf diesem Bild...

    ...bist du nicht gerade das Gegenteil von anonym :think: :mrgreen:


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #74


    Hallo Frank!
    Schau mal ins Album von "elmond". Also ich kann ihn da gut erkennen :think:


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #75


    ich auch, ist ja nicht zu übersehen :D


    Und ich schliesse mich elmold´s letztem Post an, besser hätte ich meine Zweifel auch nicht begründen können. Es geht auch nicht darum, die NC´s in den Himmel zu loben, auch anderen Frauen (Hersteller) haben hübsche Töchter, sollte mir da eine über den Weg laufen schmeiss ich die bestimmt nicht von der Bettkante. Aber das sich ein erfahrener über 50 jähriger so verschätzt kann ich einfach nicht so recht glauben.


    Was mich aber eher stört sind ein paar Stichler, die da garantiert immer auf solche Post´s anspringen, das tut diesem Forum nicht gut und fällt mit der Zeit die ich nun schon mitlese doch langsam auf.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #76

    ... dieses Forum ist das beste forum, dass ich kenne.
    Nur soviel zum Allgemeinen, weil ich bin in einigen Foren unterwegs !
    Selbst wenn das Forum in XY Forum umgewandelt wird, werde ich ihm treu bleiben .

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #77

    Was mich aber eher stört sind ein paar Stichler, die da garantiert immer auf solche Post´s anspringen, das tut diesem Forum nicht gut und fällt mit der Zeit die ich nun schon mitlese doch langsam auf.[/quote]



    Das Unterschreibe ich gern . :clap: Und genau diese Sticheleien sind unter anderen der Grund für bewusst gewollter ( Anonymität ) einiger hier .

    Anonyme Grüße Bär :violin:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #78

    Es mag für den einen oder anderen nur schwer nachvollziehbar sein, aber es gibt Menschen, die aufgrund von sozialen, beruflichen oder wie auch immer gearteten Zusammenhängen oder Abhängigkeiten nicht im Internet identifizierbar sein dürfen oder wollen. Ich fände es schade, wenn dieser Gruppe die Teilnahmeberechtigung am Forum abgesprochen werden sollte. Ich müsste mich dann auch wieder abmelden.

  • #79



    Das ist in der Tat ein ernster Einwand.


    Den sollte mir man aber bitte etwas genauer erklären.


    Das Internet ist "eine virtuelle Öffentlichkeit", mehr aber auch nicht!


    Wer sich im realen Leben erkennbar ohne Maskierung bewegt (und sich nicht verstecken muss) und für seine Meinung einsteht, sollte dies auch in einem Forum machen. Dadurch verringern sich zwangsläufig die Missverständnisse. Denke, dass die eher durch anonyme Posts entstehen, als die "unter dem offenen Gesicht" geschriebenen.


    Dei einzigen Gründe, die mir spontan einfallen und das verhindern könnten, wäre, dass ein Angestellter einer anderen Moped-Marke hier "das hohe Lied für HONDA singt". Da wäre es wohl Karriere Selbstmord, könnte ich jedenfalls dann nachvollziehen.


    Auch, wenn einer von der Polizei gesucht wird, oder der verlassenen Ehefrau, weil er seine Alimente und Unterhalt nicht zahlt, wäre das ein Grund - bei dem sich allerdings mein Mitgefühl in Grenzen hält.


    Ich sag es provozierend mal so: Wer anonym agiert, hat möglicherweise etwas zu verbergen. 8-)


    Ich bin halt altmodisch erzogen: "Stehe gerade in der Welt, scheue niemanden, trete für deine Meinung ein und behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!"


    Die zunehmende Anonymisierung in der virtuellen Welt schafft Probleme, aber sie löst keine!


    P.S. Sticheleien, die mit offenem Visir vorgetragen werden, halte ich problemlos aus. Anonyme Sticheleien stören mich, denn sie werden aus einer "Position der Unangreifbarkeit" begangen. Ich wehre mich aber gerne, wenn ich Ungerechtigkeiten spüre.


    Die "Offenen" im Forum dürfen also gerne gegen mich "sticheln". Ich schreibe nur meine Meinung, keine unversellen Wahrheiten - und weiß, dass man alles auch anders sehen kann! Mein Selbstwertgefühl ist vollkommen in Ordnung. Ich weiß, was ich kann - und was nicht!


    Und nun lasst mich nicht dumm zurück. Nennt mir die guten Gründe für das anonyme Mitarbeiten in Foren (außer denen, die ich selbst genannt habe).

  • #80


    Vielleicht ist das Internet nicht mehr als eine virtuelle Öffentlichkeit. Es bietet aber deutlich mehr Möglichkeiten als der reale Raum und damit auch Risiken. Wenn alle Menschen alle Tugenden beachten würden, hätten wir eine bessere Welt und könnten sorgloser sein. Tun sie aber leider nicht. Mißbrauch von Information wird umso leichter, je mehr Information zur Verfügung steht und je leichter sie ausgewertet werden kann. Bsp.: In der realen Welt kann ich nirgends abfragen, was ein anderer in den letzten Jahren an Meinungen in der Öffentlichkeit hinterlassen hat, im Internet ohne Probleme.



    Vielleicht ist das beim einen oder anderen so. Macht ihn das zu einem schlechteren Menschen? Haben wir nicht alle unseren kleinen oder größeren Geheimnisse? Vielleicht will der Anonyme aber auch einfach nur verhindern, dass nicht falsche Schlüsse gezogen werden und andere das preisgegebene Wissen missbrauchen.



    Wunderbar, so bin ich auch erzogen worden (der Immanuel lässt grüßen). Inzwischen habe ich aber gelernt, dass sich erstens nicht alle dran halten und zweitens man sich im Internet der "Behandlung" durch andere nicht entziehen kann, was im realen Leben leicht möglich ist. Selbst wenn ich mich hier abmelde und die Moderatoren alles löschen lasse, werden meine Beiträge und Beiträge zu mir noch monate- oder jahrelang in Google und Co. zu finden sein.



    Die Anonymisierung verhindert aber auch oft Probleme, die dann gar nicht gelöst werden müssen.



    Motorradfahrer werden vielfach als Risikogruppe betrachtet. Das kann schaden.
    Ein paar Beispiele:
    - Befindet sich jemand in einer beruflichen Orientierungsphase, reduziert er seine Erfolgsaussichten, in Bewerbungsverfahren berücksichtigt zu werden.
    - Stehen im Job verschiedene gleich qualifizierte Kandidaten zur Beförderung zu Wahl, ziehen Arbeitgeber auch den eigentlich privaten Lebenswandel mit in Betracht.
    - Ist die berufliche Tätigkeit nicht nur mit dem "Verkauf" der Arbeitsleistung verbunden, sondern auch mit der eigenen Persönlichkeit, schadet jede Information, die fehlinterpretiert werden kann.
    usw.


    Es mag Zeitgenossen geben, die die Anonymität des Internets ausnutzen und böse Dinge damit treiben. Aber der Umkehrschluss ist falsch, dass alle Anonymen schlechte Menschen sind. Ich werde hier weiter aufrichtig, wahrheitsgemäß und möglichst sachlich schreiben aber aus einem der oben genannten Gründe weitestgehend anonym bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!