Time to say Goodbye

  • #62

    Hallo,


    ich sehe das auch so, wie klaus-0902. Wie hier von manchen die NC vergöttert wird grenzt an Fanatismus und viele, die subjektive aber auch objektive Kritik an der NC üben, werden entweder nicht ernst genommen oder die Kommentare werden persönliche Angriffe auf den vermeintlichen Kontrahenten.


    Ich hab mich im Mai diesen Jahres ganz bewusst für die NC 750s mit Schaltgetriebe entschieden und zwar aus folgenden Gründen:
    1. hatte ich keine aktuelle Erfahrung mit Motorrädern außer vom Wiedereinsteigertraining beim ADAC. Der niedrige Schwerpunkt kam mir beim Rangieren besonders entgegen.
    2. Nur die 55 PS. Bei meiner Ausleihe kam mir der Anzug und die Elastizität als überaus Ausreichend und für mich als unerfahrenen Fahrer immer noch zu schnell vor, war ich doch beim zügigen Anfahren und schalten bis in den 3 Gang schnell in der Stadt bei über 70, ohne dass ich diese Geschwindigkeit hatte erreichen wollen - eben Unerfahrenheit am Gasgriff.
    3. Kein DCT wegen der 1000 EUR Aufpreis - Damit wäre der Preis mit Zubehör in Regionen geklettert, in denen man eben schon deutlich höher motorisierte Kräder bekommt - auch neu.
    4. Die Verfügbarkeit - Meine stand halt schon beim Händler und es gab nur ein wenig Wartezeit für den Hauptständer, die Hinterradabdeckung und den Sturzbügel.


    Nach nun mittlerweile gut 6000 km Erfahrung mit der NC wünsche ich mir nun doch die 20 mehr PS der MT07 und die höhere Endgeschwindigkeit für die NC. Mit dem Begrenzer mache ich jedoch selten Bekanntschaft, da die NC eben mein erstes Motorrad ist und es mir dadurch natürlich leichter fällt mich auf das relativ schmale Drehzahlband einzustellen.


    Was will ich damit nun zum Ausdruck bringen? Ich halte die NC für ein perfektes Einsteigermotorrad für jemanden, der 1. einen offenen A-Führerschein hat aber 2. eben so gut wie keine Erfahrung mit Motorrädern besitzt. Das trifft hier in der Regel auf Leute zu, die in der DDR Ihren A-Führerschein erworben haben, dann aber durch die Wende nicht mehr Motorrad gefahren sind. Also Leute, die jetzt Anfang bis Ende 40 sind.


    Natürlich kann die NC auch für andere Motorradfahrer interessant sein, insbesondere wegen des hohen Drehmoments, aber hier könnte noch schneller ein Gewöhnungseffekt mit dem wunsch nach mehr entstehen.


    Last but not least: Selbst der mysteriöse Sin_moto, der sich selbst als wandelnde Kühltruhe wegen seiner ruhigen Fahrweise auf seiner weißen NC bezeichnet hat, könnte sich mit einer MT-07 anfreunden.


    MfG


    Leuron

  • #63


    Warum seid ihr alle hier immer so feindlich gegenüber Leuten, denen die NC nicht passt?
    Leben und leben lassen.


    Ein bisschen Toleranz bitte, wir sind doch keine Kleinkinder.

  • #64

    Ich hab jetzt nicht alles nachgeprüft, so wie Elmond. Wenn es trolling ist, wäre das ein starkes Stück. Vielleicht kann der TE direkt was dazu sagen.


    Ansonsten finde ich es auch ein bisschen penetrant, wie oft darauf rumgeritten wird, dass man mit ~50 PS auch schnell sein kann. Das ist schön, macht aber keinen Unterschied. Die von mir ins Auge gefasste VFR wird wahrscheinlich immer viel mehr können als ich, na und? Wie schon mal gesagt, wir sind hier nicht in einem Rollenspiel, Fahrzeuge müssen nicht freigeschaltet werden. Nur bezahlt.


    Ich würde es jetzt nicht ganz aus der Relation laufen lassen, auf einer Bimota DB11 würde ich mir etwas albern vorkommen ("Dicker Mann auf dem Carbonfahrrad"-Effekt). Aber davon ist man mit einer üblichen Straßenmaschine doch wohl weit entfernt.

  • #65


    Sehr guter Beitrag!


    An der Menge der Likes die dieser Post bekommen hat kann man erkennen, dass es noch normal tickende und tolerante Leute in diesem Forum gibt.


    Auf der anderen Seite sind sowieso immer nur die gleichen 4 oder 5 User die sich gegenseitig ihre trolligen Keyboardwarrior-Posts aufblasen um sich danach besser zu fühlen.


    Ich wünsche wolfydo jedenfalls viel Spass mit der Adventure, und freu mich für ihn, dass er das richtige für sich gefunden hat. :)

  • #66

    Elmold ist zwar Kriminalist, und als solcher wahrscheinlich schon von Berufswegen ein chronischer Zweifler, aber mir fehlt das Motiv.
    Warum sollte uns jemand monatelang was vorflunkern, um dann zu guter Letzt durch das Zugeben eines Fehlers einen großen Teil Häme auf sich zu ziehen?
    Wenn schon schwindeln, dann hätte doch wolfydo beispielsweise die KTM zur NC hinzukaufen und letztere zum Alltagsmuli degradieren- oder sich irgendwie eine Story ausdenken können, die ihn in einem ganz besonderen Licht erscheinen lässt.
    Harry schreibt:

    Da Harry ein nichtanonymer Moderator ist, verbieten sich Zweifel natürlich von selbst, dem Anonymus hingegen gesteht man nicht mal einen überhasteten Motorradwechsel zu… :think:.


    Ich glaube beiden jedes Wort!


    Es grüßt
    sin_moto,
    der trotzdem hofft, dass seine weiße Gefriertruhe sich in dieser Woche beim TÜV nicht als Schimäre entpuppen wird… :scared-ghostface:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #67

    Kann ja jeder selbst entscheiden :mrgreen:


    Ich fühle mich nicht angegriffen, daß ich meine X vergötter :lol:


    Es ist nur so (habe ich schon öfter´s geschrieben) ab 140km/h werde ich verblasen :ugeek:


    Alles was darunter ist, da macht es einfach nur Spaß die "Big-Biker" zu verblasen...gut wahrscheinlich wär Didi mit seiner MT-07 unterm Strich doch etwas schneller...wenn er auf der Landstrasse bis 180km/h gehen würde...tut er aber nicht...und ich mache meistens bei 130km/h Schluss.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man von NC auf 1190 ready to race umsteigt...


    Aber das hier ist ein NC Forum, da darf jeder Lobgesänge auf sein Bike loslassen und andere Sprit-Fresser schlecht machen...


    Heute wieder F800R mit Sozia und lautem Auspuff und mit im Team ne KTM1190 Enduro...auf der Geraden am Hahn gezogen (konnte mithalten) und in der Kurve ein Hinderniss :D


    Darf jeder machen was er will...ich auch, also Bremse ich etwas später und gehe innen in der Spitzkehre vorbei...und dafür schäme ich mich nicht...ich behersche mein Fahrzeug


    LG


    big


    T


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #68

    Nochmal:


    Ich habe überhaupt keine Probleme damit, wenn jemand die NC für sich als nicht ausreichend bewertet!


    Da bin ich gewiss tolerant. :clap:


    Zumal ich selbst die Leistungsfähigkeit der NC im Sozia- und Reisebetrieb
    FÜR MICH mehrfach kritisiert habe und MIR dafür etwas mehr Leistung wünsche.
    Ich habe ja auch Wechselgedanken. :roll:


    Das Konzept ansich halte ich
    nach wie vor für genial - aber "nach oben" für ausbaufähig!


    Ich kann nur die Posts von wolfydo null nachvollziehen - vor allem, wenn man sie alle nochmal nachliest
    (sind ja nicht so viele). Auch die mir als willkürlich erscheinenden, immer wieder eingestreuten deutlichen
    Schreibfehler, die so gar nicht zum Kontext passen, haben mich hellhörig gemacht.


    Ich will mir schlicht nicht vorstellen, dass einer mit einer angeblichen 1000er Erfahrung, der seit 30 Jahren Moped fährt und
    der "auf Performance" steht, nach einer Probefahrt eine NC kauft, diese dann aufpimpt, nur um nach etwas mehr
    als 1000 km festzustellen, dass ist es doch nicht.


    Diese Story ist inkonsistent (nicht inkontinent :mrgreen: )!!!


    Sin: Vermutlich hatt es wirklich mit meinem Job zu tun, dass ich immer nach einer gewissen (gerne auch schrägen)
    Logik suche.


    Und, glaubt es mir bitte endlich: Ich will und werde niemanden diskreditieren, der OFFEN und nachvollziehbar hier schreibt.
    Das habe ich noch nie gemacht, oder?
    Da darf jeder seine Meinung vertreten, die ich nicht teilen muss.


    Anonyme, nicht nachvollziehbare Geschichten werde ich allerdings auch weiterhin kommentieren (meinen Kommentar muss man natürlich nicht lesen :hand: )


    Sollte ich dem anonymen wolfydo unrecht tun, wird er es bestimmt verschmerzen. :oops:


    Smilies über Smilies :violin:

  • #69


    Ich glaube, ich brauche mal etwas Forumsnachhilfe: Öfter lese ich abfällige Bemerkungen über die sogenannten Anonymen.
    Sind wir das nicht alle in einem Forum, so lange man den einen oder anderen nicht persönlich getroffen hat? Ich weiß z. B. über wolfydo mehr als über elmold, weil wir ein paar PN getauscht haben. Durch ein paar Angaben im Profil oder eine kurze Vorstellung, deren Inhalt ich nicht prüfen kann, wird zumindest mir niemand weniger anonym.
    Ich finde das aber auch gar nicht schlimm, weil es nach meinem Verständnis in einem Forum um Wissens- und Meinungsaustausch zu jeweils dedizierten Themen geht. Auch wenn ich in einem Thread eine Meinung total daneben finde, kann dessen Autor einen anderen Thread total bereichert haben.
    Worin liegt der Sinn, auf die Persönlichkeit wild fremder Menschen anhand ihrer Schreibstile oder -fehler zu schließen.

  • #70

    Es ist doch verblüffend, wie kurz das menschliche Erinnerungsvermögen ist. :D


    Da erscheint nach knapp 4 Wochen der nächste "vorprogrammierte" Streitthread und nur Wenige
    bemerken das noch.

    Neu ist allerdings, dass die Mahner und Zweifler schon ganz früh bedrängt und als Tastaturkrieger diskreditiert werden. 8-)
    Das hat was, die Böcke machen sich selbst zum Gärtner. :mrgreen:


    (smilie ganz bewusst gewählt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!