Beiträge von Rocki

Ich habe ein kleines Bluetooth Headset ML 18 von Plantronics. Und es gibt bei Amazon noch deutlich kleinere Knöpfe im Ohr, z.B. von db, deren Qualität ich aber nicht kenne. Die passen gut unter den Helm. Bei mir ein Klapphelm. Koppeln, Ding ins Ohr, Helm auf. Oder Helm auf ,dann Ding ins Ohr. Fertig!

Gruß Rocki

Manchmal kommt in mir der Schnäppchenjäger raus, und dann hatte ich auch noch Glück im Unglück, aber der Reihe nach…

Wollte schon länger ein Navi fürs Moped, obwohl ich eigentlich noch keine großen Touren gefahren bin. Folglich wollte ich keine hunderte Euros ausgeben, und eine Moped-Steckdose habe ich auch noch nicht.

Und so fiel mir das Blaupunkt MotoPilot 35 ins Auge. UVP 300, Straßenverkaufspreis um die 200 Euro. Wasserdicht, Hochformat, 3,5 Zoll, Akku mit 6-7 Std. Energie ohne Nachladen, komplett Europa (TomTom), gute Ram Mount-Halterung, lebenslange Kartenupdates. Einige positive und einige negative Rezensionen im Netz. Aber meist wurde gesagt, dass das Navi nach dem letztmaligen Update der Gerätesoftware 2014 relativ stabil und gut funktioniert, die frühere Software soll verbugt gewesen sein.

Bei Ebay bot ein Verkäufer sogenannte B-Ware an, Zustand von A+ (wie neu) bis B (akzeptabel), Preise von 120 bis 150 Euro. Garantie bzw. Gewährleistung 1 oder 2 Jahre je nach Kategorisierung. Ich bestellte mir eines der beiden einzigen Geräte für 120 nach dem Motto, sollte es mir doch nicht gefallen oder nur rumliegen, dann so wenig wie möglich ausgeben. Es kam, es hatte keine Beschreibung (gibt es online), keine OVP, aber alles an Originalzubehör. Das Gerät selbst sah aus wie neu. Sofort die nötigen Updates der 2012/2013-er Software gemacht, was über zwei Stunden dauerte (mit Backup, runterladen, raufspielen usw.). Verlief aber absolut stabil.

Gerät schaltet sich nachdem alles drauf war aus, geht wieder an, alles ok. Im Freien dann nach Satelliten gesucht, ging, Route eingegeben und simuliert, alles bestens, ausgemacht. Zwei Stunden später wieder angemacht, krisseliges Bild, Gerät hängt, durch langes Drücken des An/Aus-Knopfes endlich runtergefahren. Und Ende. Tot. Gerät ließ sich fürs Verrecken nicht mehr anstellen. Sofort gedacht, du Idiot, wer billig kauft, kauft 2x. Aber Glück gehabt.

Anruf bei der Hotline des Verkäufers, der ja noch andere Geräte hatte, eines zurücklegen lassen, Retourenzettel ausgedruckt und ab zur Post. Dienstag losgeschickt. Samstag kam das neue Navi. Da es keine „akzeptablen“ mehr gab, lag im Paket eines mit Zustand neuwertig. Mit OVP und bereits aufgespielter 2014-er Software. Kostenpunkt eigentlich 150 €, aber nix dazu bezahlt. So ist fein!!

Bei ersten Tests im Auto hat mich das Navi überzeugt, insbesondere mit Bluetooth Headset. Moped-Touren folgen dann erst im kommenden Frühjahr.

Gruß Rocki

Mein Tipp: Kauf dir ne Neue. Die fast 80ccm mehr Hubraum, Drehmoment, PS-Zahl, zweite Ausgleichwelle machen sich zwar nicht dramatisch, aber schon fühlbar bemerkbar. Außerdem Ganganzeige, breiterer Drehzahlbalken und ein paar andere Kleinigkeiten.

Ich gehe davon aus, dass die NC750 auch im Jahr 2015 keine große Änderungen erfährt (rein vom Gefühl her, ohne was zu wissen). Aber häufig ändert Honda so alle 2 Jahre ändert bei den Modellen mehr als nur Kleinigkeiten. 2016 dürfte es dann wieder soweit sein und spannend werden. (Mehr PS, mehr Hubraum, wer weiß?) Warte aber besser noch die Messe Mitte Nov. 2015 ab, dann sind alle Facts für die kommnde Saison auf dem Tisch.

Ach ja, bezugnehmend auf die letzten Kommentare im Thread Neue Modelle: unbedingt mit DCT. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted:

Gruß Rocki

Hallo bottle, wenn du wegen der 3 Buchstaben allergisch wirst und deine Nase auf die Tastatur läuft, verschont uns das vielleicht künftig von solchen Beiträgen.
    In diesem Sinne: DCT DCT DCT DCT DCT DCT DCT DCT DCT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Rocki

Ich würde warten. 1. hast dann 2015 ne neue Maschine mit 2 Jahren Garantie und 2. gibt es die 700er dann vielleicht schon als (gedrosselte) 750er.

Gruß Rocki

Erst Juli habe ich meine 750X DCT in Rot erhalten. Inzwischen neigt sich die Saison dem Ende zu. Obwohl ich eine Ganzjahreszulassung habe, :dance: werde ich in den nächsten Wochen die Batterie ausbauen und das Moped stilllegen.

4100 km habe ich bis heute geschafft, ohne größere Tour, einfach nur durch Rumgurken in der Gegend. Jeder Kilometer hat mir Spaß gemacht. Besonders das DCT will ich nie wieder missen, obwohl für mich der D Modus ein klein wenig zu untertourig ist.

Probleme oder Defekte hatte ich keine. Einmal blieb die gelbe Motorkontolleuchte nach dem Start an, nach Neustart ist das bis heute nicht wieder aufgetreten. Meine abgefahreren Dunlop Trailmax wurde bei km 3100 vorne und hinten auf Garantie gegen Michelin PilotRoad getauscht.

Ich mag den Dieselcharakter des Motors ebenso wie den Klang. Die Straßenlage ist aufgrund des niedrigen Schwerpunkts wirklich gut. Und als Verfechter des Serienmotorrrads und "Gegner" von teuren Tuningmaßnahmen komme ich mit der Federung gut zurecht, ebenso wie mit dem Auspuff, der Sitzbank und dem Nummernschildhalter 8-) ;) :mrgreen:

Unter den 55 PS (davor fuhr ich 34) hatte ich mir etwas mehr Saft vorgestellt. Alleine reicht es, zu zweit und dann noch mit beladenem Topcase, wird es ein wenig wenig. Apropos Topcase, ich habe das Honda-Sonderangebot genommen, Shad-Case, 48 l, mit Honda Beschriftung auf Case und Träger. Reicht zusammen mit dem Tankfach gut für einen Wochenendausflug. Kann ich empfehlen.

Noch ein Wort zur Farbe, wollte eigentlich schwarz, drei Wochen längere Lieferfrist, dann silber, zwei Wochen. Rot und weiß blieben übrig, mattweiß fand ich zwar schick, aber empfindlich. Auch auf Anraten meiner Sozia wurde es rot, nicht das fast matte der 700-er sondern das neue rotmetallic. Inzwischen muss ich sagen, das war die beste Entscheidung. Die Farbe kommt einfach gut.

Ich hoffe dass die 750-er im kommenden Jahr keine große Änderungen erhält. :naughty: Will nicht gleich mit einem "alten" Modell rumfahren. 2016 dürfen es dann gern ein paar PS mehr sein (und natürlich DCT), und ich werde vielleicht wieder schwach. :oops:

Gruß Rocki

Wegen solcher Idioten gibt es doch allenthalben Streckenverbote. :evil: :evil: Ich wohne an der Ostsee. Timmendorf, Niendorf usw:. ab 22.00 bis 06.00 Uhr für Motorräder gesperrt.

Dafür danke ich der Auspuff-Fraktion, insbesondere mit amerikanischen Geradeausfahr-Motorrädern, der Aufheul-Fraktion, die ihre Vierzylinder mit 12.000 Drehzahl aufgrund von Gehörschäden selbst gar nicht mehr hören, :roll: und natürlich den Organspender-Freunden, :pray: die meinen, 150 innerorts ist nicht genug.

Ach ja, ganz in der Nähe meiner Wohnung ist ein historisches Tor mit so ca. 8 Meter langer Durchfahrt. Nahezu jeder dritte Mopedfahrer, also die komplette Vollidioten-Fraktion :mrgreen: :mrgreen: , lässt da drin den Motor aufjaulen. Der direkte Nachbar ist inzwischen weggezogen. Ich höre es zum Glück fast nicht, da eine Ecke den Schall schluckt.

Ich will hier nicht den Blockwart spielen, ein wenig Scheiße bauen und Grenzen überschreiten ist ja ok. Aber nur solange es einen nur selbst und keine anderen trifft.

Gruß Rocki

Genau meine Meinung. Der Originalauspuff sieht (für mich) besser aus und das Moped klingt so, wie es klingen soll. Ich würde die 500 sogar eher verfressen und versaufen als mir einen Akrapovic zu kaufen. ;) ;)

Gruß Rocki

Leute, das war gigantisch!!!

Die Veranstalter sprachen sogar von 10.000 (in Worten zehntausend) Motorrädern. Als am Mittag die Sonne den Nebel endlich weggefegt hatte und wir staunend bei über 20 Grad durch die absolut vollgestellte Eutiner Innenstadt zogen, war das Leben lebenswerter denn je. Sowas habe ich noch NIE gesehen.

Wie Hesl schon sagte, diverse NCs on the Road oder auf den Parkstreifen. Es gibt auch ein NC-Leben außerhalb des Forums.

Später sind wir dann zur Küste, wo in Haffkrug, Scharbeutz und Timmendorfer Strand eine Stau den nächsten ablöste. Alle wollten noch mal raus, Autos, Mopeds, Fahrräder. Den letzten Tag des Altweiber-Sommers genießen.

Danke (an wen auch immer ) für diesen tollen Tag.

Gruß Rocki