Beiträge von Rocki

Motorforum Kemnitz in Bad Oldesloe, mein/e Händler und Werkstatt. Und Motofun in Kaltenkirchen, zu dem ich nix weiter sagen kann.

Zu wenig allemal.

Gruß Rocki

Komisch, und warum sind zum Beispiel die Fahrzeuge mit DSG Doppelkupplungsgetriebe bei Audi/VW (ich fahre sowas) sowohl etwas schneller in der Beschleunigung und etwas geringer im Verbrauch als ein Handschalter? Wohl nicht wegen höherer innerer Reibung. :roll: :roll: :roll:

Gruß Rocki

Wieso frisst ein DCT Leistung? Das war mal bei früheren Automatiken der Fall, z.B. beim Mercedes StrichAcht... :lol:

Ich habe gerade kürzlich einen Test gelesen, ich weiß nicht mehr in welcher Mopedzeitschrift es war, da wurde klar gesagt, dass man die 750er DCT NUR im ersten Gang auf dem Prüfstand testen konnte. Anderes ließ die Automatik nicht zu. Und ich glaube es waren da 52 PS oder so. Es wurde auch gesagt, dass dies keine allgemeinen Rückschlüsse zulässt.

Gruß Rocki

Hatte nen Augenblick überlegt, ob ich das hier poste, da ich mit dem Verkäufer absolut nix zu tun habe und nicht für irgendwelche Probleme (die ich anfänglich ja auch hatte) "verantwortlich" gemacht werden will. Aber warum nicht?

Ich hatte mein Navi beim Verkäufer smallbug.de bei Ebay gekauft. Heute war ich mal auf dessen Homepage außerhalb von Ebay. Da werden Geräte noch günstiger angeboten, evtl. weil keine Gebühren anfallen. Auf jeden Fall gibt es das Gerät im Zustand A+, also laut Verkäufer neu, für 135 Ocken bei kostenlosem Versand.

Dafür sehe ich dann über einige kleine Routenführungsmängel hinweg.

Gruß Rocki

Für's Auto werde ich es nicht verwenden. Viel zu viel Umstand und Sucherei nach Lösungen. Fast jedes Autonavi für nen Hunni kann das Gleiche oder sogar mehr. Hat z.B. TMC oder ne "richtige" Tastatur.

Und zum Testen hab ich es einfach in die Mittelkonsole gestellt.

An das Bordnetz meines Mopeds werde ich es erst anschließen, wenn der Akku wider erwarten schnell in die Knie geht. Aber 6-7 Stunden scheinen normal zu sein. Das reicht ja wohl.

Gruß Rocki

Wie ich schon schrieb, es dauerte Stunden, aber es lief problemfrei.

Haben denn die Neukäufer auch die B-Ware-Angebote auf Ebay genutzt?

Wie gesagt, bei mir war erst Licht, dann viel Schatten (Gerät kaputt), dann aber Ersatzlieferung und alles ok.

Habe das Gerät gestern noch mal im Auto beim Stadtverkehr ausprobiert. Ich wäre zwar manchmal anders gefahren, aber die Zielführung stimmte. Die Neuberechnungen liefen halbwegs zügig. Nach 1,5 -2 Stunden Gebrauch zeigt die Akkuanzeige noch 3 von 3 Strichen an.

Gruß Rocki

Ich weiß, ist nur ein Prototyp. Aber der Camouflage-Anstrich geht üüüüberhaupt nicht. :naughty: Und die Sitzbank dürfte alles andere als reisetauglich sein. :cry: Von den Stollenreifen will ich nicht reden, die kann man fürs Gelände nutzen. Und hier im Forum sind die Gelände-Fahrer ja deuuutlich in der Überzahl... :mrgreen: :mrgreen: Die anderen wechseln halt auf Straßenbereifung.

Was mir gefällt, ist dass sie mit einem "new DCT" angekündigt wurde. Nicht jetzt weil ich mich mit den armen Schalter-Fahrern anlegen möchte, aber es zeigt, dass das Thema DCT von Honda eifrig weiter verfolgt wird und keine Sackgasse ist.

Und natürlich gefällt mir, dass es sie überhaupt irgendwann geben wird. :clap: :clap:

Gruß Rocki

Das mit den Anmeldeproblemen bei blauup versteh ich nicht. Habe mich vor 3 Wochen anstandslos angemeldet, die Software gespeichert und verknüpft. Bis das Navi erkannt wurde, musste ich zwar einmal das Programm schließen und wieder hochfahren. Aber dann klappte das gesamte update zwar langsam aber völlig problemfrei.

Gruß Rocki