Auffällig ist auf alle Fälle, dass die (gewiss von Honda lancierten) Infos zum Modell-Update zahlreiche Punkte umfassen, aber nicht den Motor.
Dies könnte bedeuten:
dass man sich dies für die Messe im November oder einen nächsten Schub an "durchgesickerten" Infos aufhebt und die Leistung wirklich erhöht wird, sagen wir um 10 PS.
oder wirklich alles beim alten und den 55 PS bleibt.
Letzteres würde dann für mich keinen Kaufanreiz darstellen. Mir fehlen an der jetzigen X so 10-20 PS. Wenn sie die drauf bekäme, würde ich evtl. schwach.
Zumal das anders gestufte DCT auch sehr interessant ist. Mir ist derzeit die D Stellung zu untertourig und die einzige S Stellung oftmals zu hochtourig.
Alle anderen Neuerung interessieren mich kaum, 1 l mehr Staufach, geschenkt, verstellbare Federung, nice to have aber kam mit der jetzigen immer gut zurecht, Optik, Geschmackssache, LED nice to have, aber ich bin eher selten im Dunkeln unterwegs.
Problematisch dürfte auch ein Wiederverkauf meiner 2014-er X werden. Vor einigen Woche hatte mein Händler noch 3 neue X im Showroom stehen, die er wohl nur noch mit Rabatt los wird. So dürfte es überall sein. Da sieht meine mit ihren gut 8000 km gaaanz alt aus.
Wenn also nix am Motor passiert, warte ich noch bis zur Saison 2018, d.h. Ende 2017. Warum sollte ich meine Mühle unter (gefühltem) Wert verkaufen, zumal sie mit Hauptständer, verschiedenen Scheiben und großem 48 Liter Original Top Case artgerecht ausgestattet ist.
Gruß Rocki