Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015
-
-
-
#162 ZitatDie Nummer enthält das Produktionsdatum:
4 = 2014
A= Januar
17= 17.Ich habe auch ein Bild gemacht und an den Händler geschickt. Mein Relais sei betroffen. Nummer 4E08. Heißt das jetzt, dass ich ein Relais vom 4.5.2008 in meiner Honda von 2015 verbaut habe?
Ich habe am Dienstag das Foto an meinen HH gemailt. Die Rückmeldung lautete: "Gut, damit kann ich arbeiten, ich stelle den Kulanzantrag und melde mich wegen einem Termin". Bis heute nix mehr.
Aber gut. Bei dem Schietwetter darf die NC sich eh in der Garage ausruhen.Viele Grüße
Marco
-
-
#163 Zitat von Marco_BSIch habe auch ein Bild gemacht und an den Händler geschickt. Mein Relais sei betroffen. Nummer 4E08. Heißt das jetzt, dass ich ein Relais vom 4.5.2008 in meiner Honda von 2015 verbaut habe?
Ich habe am Dienstag das Foto an meinen HH gemailt. Die Rückmeldung lautete: "Gut, damit kann ich arbeiten, ich stelle den Kulanzantrag und melde mich wegen einem Termin". Bis heute nix mehr.
Aber gut. Bei dem Schietwetter darf die NC sich eh in der Garage ausruhen.Viele Grüße
Marco
Nein der Auflösung von schnuschnau ist dein Relais vom 08. Mai 2014.
-
-
-
-
#166 Zitat von shnoopixIch könnte mir vorstellen, dass man Geld oder andere Ressourcen sparen will indem man nur abgezählte Mengen an den Händler sendet. Alleine heute hat der Mechaniker wohl über 30 Relais fotografiert.
Eventuell will man so auch nur einen Überblick über die Rückrufe und betroffenen Fahrzeuge behalten.
Eleganter wäre aber wirklich wenn Honda da mehr Geld in die Hand nehmen würde...Dass Honda nicht weiß welche Fahrzeuge betroffen sind, wird daran liegen, dass die Seriennummer des Relais nicht mit der Seriennummer des Fahrzeugs verknüpft wird. Das ist aber nicht ungewöhnlich bei solchen unbedeutenden Zulieferteilen. Auch bei PKW Herstellern werden ja meistens die Fahrzeuge anhand der Baujahre zurück gerufen, so wie Honda das halt auch macht.
Sieht man ja jetzt, wie unbedeutend so ein Teil ist...
-
-
-
#168 War im Urlaub. Zuhause Post durchwühlt. Nix. Rief dann den 30 km entfernten Händler an, er sah nach, ja, ich muss zur Kontrolle, beim nötigen Austausch dann noch mal. War ihm peinlich, aber er hatte keine Relais vorrätig. Hatte mit dem Händler dann vereinbart, dass ich keinen Termin brauche. Also bin ich heute ihm Rahmen einer Spazierfahrt bei herrlichem Sonnenschein nach Bad Oldesloe. Das Nachsehen dauerte keine 3 Minuten. Mechaniker sah auf die Nr. und sagte sofort, dass es getauscht werden muss. Cheffe fotografierte, sagte grinsend, der Mechaniker hat da so sein System, ich muss am PC nachschauen. Und natürlich hatte der Mechaniker Recht. Am Montag ist das Teil da, Einbau dauert unter 10 min. Beim nächsten schönen Wetter mache ich also wieder ne Spazierfahrt.
Gruß Rocki
Ach ja, Post hatte ich bislang keine. Das finde ich als Betroffener höchst ärgerlich.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!