Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #171

    Heute mal geschaut und Foto per Mail an HH gesendet. Bin gespannt.
    3K22, demnach 22. Nov 2013.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #173

    Servus,


    ist bei allen bisher betroffenen Maschinen auch Post von Honda gekommen?

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #174

    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Honda nicht alle direkt anschreibt, sondern einen Ansturm auf die Händler vermeiden möchte.


    Wurden die bisherigen eigentlich direkt von Honda angeschrieben oder von einer anderen Stelle aus? Wie kommt wer an die Adresse?

  • #175

    Also ich habe bislang keine Post bekommen. Wurde selbst aktiv. Wenn es nicht regnet, werde ich übermorgen wechseln lassen.


    Dass ich bislang keinen Hinweis erhielt, obwohl es sich offenbar um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, ist eine UNVERSCHÄMTHEIT!


    Gruß Rocki

  • #176

    Das Schreiben kommt direkt von Honda Deutschland.
    Es wird darauf hingewiesen, dass die Adressen vom KBA sind.
    Es liegt ein Antwortbrief dabei, falls die Maschine inzwischen verkauft ist, und die Daten beim KBA noch nicht aktualisiert sind.
    Hat der Vorbesitzer diesen nicht zurück geschickt, stoppt die Kette....
    Das heißt, hast Du das Moped gebraucht gekauft, kann es sein, dass der neue Halter noch nicht registriert ist.
    Deshalb dann keine Post.


    Peter

  • #177


    ich habe meine NC750X DCT im Mai 2015 neu gekauft und auch noch keinen Brief bekommen. So dramatisch und unverschämt finde ich das jetzt auch wieder nicht. Der Defekt tritt doch nun wirklich nicht so oft auf. Bei allen Maschinen, die mit dem evtl. fehlerhaften Teil fahren, tritt der Defekt einmal in einer Million Kilometer auf?


    Lorenz

  • #178

    Hallo, vielleicht kann ich noch etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Auf meinem Relais ist die Nummer: 3I19 vermerkt; Herstellungsdatum also der 19.09.2013. Der Anruf beim HH erbrachte, dass exakt ab diesem Tag die fehlerhaften Bauteile hergestellt wurden, ich also zum Austausch muss. Heißt aber auch: alle, die davor verbaut worden sind, sind definitiv nicht betroffen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Charge ein Jahr lang fehlerhaft (dies allerdings ohne Gewähr ;) )
    ich habe das Relais nicht vollständig ausgebaut, sondern die untere Abdeckung gelöst und ein Foto gemacht. Auf diesem konnte ich die Nummer erkennen.


    Gruß
    Markus

  • #179

    Habe meine im Juli 14 neu beim Händler gekauft. Adresse stimmt noch. Post wie gesagt bis heute keine. Ich halte das im Gegensatz zu anderen hier schon für höchst bedenklich. Egal wie häufig bzw. selten der Defekt bislang aufgetreten ist, er KANN jederzeit auftreten. Auch während eines Überholvorgangs. Da erwarte ich eine schnelle Reaktion. Ohne dieses Forum und einem darauf resultierenden Anruf beim Händler wüsste ich von dem Problem bis heute gar nix.


    Gruß Rocki

  • #180

    Warst Du ev. im Juli 15 zur Jahresinspektion, und die haben das gleich mit gemacht?
    War bei meiner NC X so, dass bei Auslieferung bereits Tacho, Kette und Schlösser erledigt waren.
    Das Relais bekommt Sie HEUTE um 15 Uhr.
    Ruf doch einfach mal deinen Händler an, der kann es Dir sagen, wir können nur mutmaßen....


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!