Beiträge von markus

    Hallo Stefan,
    herzlich willkommen im Forum!


    Mich persönlich würden die Kilometer nicht stören. Vorführer haben immer den leichten Nachteil, dass du nicht weiß, wie und von wem die Kilometer zustande gekommen sind. Man muss davon ausgehen, dass die Motorräder nicht so sanft eingefahren sind, wie es vielleicht perfekt wäre. (wenig Drehzahlen bei kaltem Motor, in den ersten paar hundert Kilometer nicht auf Volllast fahren).
    Das musst du entscheiden, ob dir das wichtig ist. Die Preisersparnis ist natürlich top! Manche Händler überlassen neue Vorführer erst einmal einem Mitarbeiter um die ersten Kilometer angemessen zu fahren. Das würde ich erfragen, wie das der Händler handhabt.
    Ansonsten noch fragen, welche Rückrufaktionen durchgeführt worden sind: Relais, Tachoeinheit, Kette, Erstbereifung?
    Letztlich, wie immer bim Gebrauchtkauf, eine Vertrauensfrage.


    Gruß
    Markus

    Hallo, vielleicht kann ich noch etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Auf meinem Relais ist die Nummer: 3I19 vermerkt; Herstellungsdatum also der 19.09.2013. Der Anruf beim HH erbrachte, dass exakt ab diesem Tag die fehlerhaften Bauteile hergestellt wurden, ich also zum Austausch muss. Heißt aber auch: alle, die davor verbaut worden sind, sind definitiv nicht betroffen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Charge ein Jahr lang fehlerhaft (dies allerdings ohne Gewähr ;) )
    ich habe das Relais nicht vollständig ausgebaut, sondern die untere Abdeckung gelöst und ein Foto gemacht. Auf diesem konnte ich die Nummer erkennen.


    Gruß
    Markus

    Hallo Klaus,
    ich kann leider kein vernünftiges Foto von meiner NC mit Hauptständer machen, da der Bolzen genau hinter dem Krümmer liegt.
    Guck mal im Forum bei "Anleitungen", da gibt es einen Link wo man die Original Montageanleitungen in Englisch (Centerstand) herunterladen kann. Mit den Bildern müsste es klar werden.


    Gruß
    Markus


    Sorry, muss korrigieren.
    Caberg passt doch, hatte vorhin beim Testen noch mehr im Helmfach als ich dachte :o