Beiträge von Svenssons

    Witzig diese Parallelen :lol:


    Stauraum war auch eines meiner Bedenken. Und heute? Fahre ich ein "Tourensportler", meist mit maximal Hecktasche oder Tankrucksack oder Rucksack. Und ja, ich habe zwei Seitenkoffer, auch die kommen mal zum Einsatz. Aber ich denke nicht mehr "oh, wo packe ich den Helm jetzt hin" ... Wenn ich was transportieren muss oder eine Tour mache, dann kommen die Koffer etc. dran. Fertig. Und ich hatte davor eine MT-09 Tracer, da hatte ich kleine Seitentaschen (auch bei Bedarf) und einen Tankrucksack. Und für größere Touren einen Topcase (Autsch, würde ich nie wieder machen) und / oder eine Reisewurst (= Hecktasche quer drüber mit Gurten verzurrt).


    Das Fahren ist aber ein himmelweiter Unterschied. Wie schreibt es UweN, der Kontakt zum Hobel ist DEUTLICH besser als bei einem Roller oder einem Motorrad, bei dem ich die Füße hochlege oder vorne ablege. Und dennoch bleibt immer die Entscheidung: wie will ich fahren. Und das geht nur mit probieren :lol:


    Und der Unterschied in der Beschleunigung wird bei allen genannten Karren DEUTLICH sein :mrgreen:


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen und Entscheiden! :D

    Hm,


    vielleicht bin ich ja auch zu "streng", :think: denn eigentlich sind sie ja alle Motor-Räder :lol: Ich ziehe meine "Roller"-Aussage zum Integra zurück. Es bleibt für mich jedoch kein Motorrad im ursprünglichen Sinnne :lol:


    Und im Endeffekt ist es völlig egal, was es nun ist. Das Wichtigste ist, dass man sich gut fühlt, sicher fährt und das es Spaß macht. Und daher: Probefahren :D


    Und übrigens: den Vultus finde ich ja megageil, habe ich leider noch nie live gesehen.

    Tach auch,


    mir ging es wie Dir, nc750x_interessent. Ich fuhr erst 125er-Roller, dann einen Yamaha X-City 250 mit 21 PS und großen Rädern, sieben Jahre lang und es war toll und reichte mir. Damals.


    Dann habe ich eine NC-750X (ohne DCT) Probe gefahren. Ab da war der Roller für mich tot. WAS für ein UNTERSCHIED! Der erstmal eklatanteste ist die Sitzposition und -haltung. Das Motorrad ist zwischen deinen Beinen und Du sitzt nicht auf einem Sitz und stellst die Füße (manchmal wie auf einem Sofa) hoch. Daher ist der Integra (wie der X-City) für mich EINDEUTIG ein ROLLER :mrgreen: Auch wenn er ein 6-Gang-Getriebe und eine Kette hat. Sorry, aber das ist kein Motorrad im eigentlichen Sinne für mich, auch wenn ich mit der Aussage jetzt Ohrschellen kassiere. Ich will damit das Fahrzeug aber gar nicht abwerten, es fährt sich bestimmt super und ist garantiert auch sportlich zu fahren. Aber eben anders.


    Ein Motorrad steuert und fährt man anders, hat es anders unter Kontrolle, da man mit dem Motorrad viel mehr eins ist. Aber probiere es aus, ob es Dir auch so geht.


    Die NC ist ein wunderbares, tolles und sehr gut bezahlbares Motorrad. Ich habe meine NC sehr sehr gern gehabt und bin sehr gerne mit ihr gefahren. Nachteil: ich wollte danach "mehr" Motorrad, mehr Bums und Beschleunigung. Und Ihr ahnt es schon, die Karren sind immer größer geworden. :oops:


    Die Pointe am Schluss: für die Stadt habe ich mir wieder (zusätzlich) einen 125er Roller gekauft ... :roll: :lol:


    Und so ist es Ideal!


    Liebe Grüße,


    Sven


    P.S.: Ich grüße immer andere motorisierte Zweiradfahrer :lol:

    Guten Morgen!


    "Es amüsiert mich ja immer wieder welche Faszination diese PS-Monster auf unseren bekennenden Wenigfahrer ausüben.


    Mach doch mal eine Probefahrt mit einem Vierzylinder in der 120PS-Klasse, und versuche auf der Landstraße die Drehzahl für 10 Sekunden über 8000 zu halten. Danach wird das Interesse deutlich nachlassen. :magreren:"


    Ich biin ja ins "andere" Lager gewechselt, habe jetzt die MT-09 Tracer (115PS) und muss sagen: da liegst Du falsch. Ich muss gar nicht so hoch drehen, die Karre geht sowas von ab, auch im unteren Drehzahlbereich. Ich fand und finde die NC 750X immer noch wundervoll, aber es ist kein Vergleich. Und ich kann und darf auch cruisen (gibt sogar so einen Fahrmodus), aber wenn ich will ...


    Und die Tracer ist total handlich und noch besser zu fahren als die NC. Und 10kg leichter. Sorry ;)

    Eine wundervolle Geschichte! Sehr sehr schön! Besser geht's nicht! So eine Frau und so eine Aktion wünscht sich ja wohl jeder :D


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)