Kaufberatung - NC750 DCT vs. diverse Roller
-
-
-
#42 Hm,
vielleicht bin ich ja auch zu "streng", denn eigentlich sind sie ja alle Motor-Räder Ich ziehe meine "Roller"-Aussage zum Integra zurück. Es bleibt für mich jedoch kein Motorrad im ursprünglichen Sinnne
Und im Endeffekt ist es völlig egal, was es nun ist. Das Wichtigste ist, dass man sich gut fühlt, sicher fährt und das es Spaß macht. Und daher: Probefahren
Und übrigens: den Vultus finde ich ja megageil, habe ich leider noch nie live gesehen.
-
-
#43 Du hast mit dem Roller-Feeling beim Integra schon Recht.
Der Integra im Originalzustand war für mich nicht fahrbar. Die Füsse auf den Trittbrettern wie bei meinen diversen Rollern (zuletzt ein Burgman 400), das ging gar nicht, ich hatte keinen richtigen Kontakt zu dem Hobel.
Aber meiner hat Zusatzfussrasten dran und damit änderts sich das total. Sitzposition bzw. Kiniewinkel ist dadurch relativ sportlich, aber man sitzt eben motorrad-like und das Einzige was fehlt ist der Knieschluss. Es geht aber auch ohne ganz gut.
Ich grüsse auch, Roller und Motorräder. -
#44
mir ging es wie Dir, nc750x_interessent. Ich fuhr erst 125er-Roller, dann einen Yamaha X-City 250 mit 21 PS und großen Rädern, sieben Jahre lang und es war toll und reichte mir. Damals.So geht's mir auch, die letzten Jahre war die 125er völlig ok, aber jetzt wünsche ich mir eben etwas mehr Bums ... Freu mich schon auf die Probefahrten mit NC750X DCT und T-Max. Vielleicht werde ich auch die X-ADV fahren. Was Komfort, Stauraum, Wind- und Wetterschutz betrifft, ist ein T-Max 530 einer NC750X vermutlich um Welten voraus. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sich der Fall beim Fahrspaß umkehrt, sodass ich vor dem Probe fahren gedanklich etwas hin- und hergerissen bin. Für beide gibt es Für und Wider, letztendlich wird die Entscheidung an meinem subjektiven Empfinden nach dem Fahren gepaart mit etwas Vernunftdenken hängen...
-
-
#45 Witzig diese Parallelen
Stauraum war auch eines meiner Bedenken. Und heute? Fahre ich ein "Tourensportler", meist mit maximal Hecktasche oder Tankrucksack oder Rucksack. Und ja, ich habe zwei Seitenkoffer, auch die kommen mal zum Einsatz. Aber ich denke nicht mehr "oh, wo packe ich den Helm jetzt hin" ... Wenn ich was transportieren muss oder eine Tour mache, dann kommen die Koffer etc. dran. Fertig. Und ich hatte davor eine MT-09 Tracer, da hatte ich kleine Seitentaschen (auch bei Bedarf) und einen Tankrucksack. Und für größere Touren einen Topcase (Autsch, würde ich nie wieder machen) und / oder eine Reisewurst (= Hecktasche quer drüber mit Gurten verzurrt).
Das Fahren ist aber ein himmelweiter Unterschied. Wie schreibt es UweN, der Kontakt zum Hobel ist DEUTLICH besser als bei einem Roller oder einem Motorrad, bei dem ich die Füße hochlege oder vorne ablege. Und dennoch bleibt immer die Entscheidung: wie will ich fahren. Und das geht nur mit probieren
Und der Unterschied in der Beschleunigung wird bei allen genannten Karren DEUTLICH sein
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen und Entscheiden!
-
#46 Hi,
Svenssons mit der KTM hast du aber, was die Leistung betrifft, direkt ganz oben ins Regal gegriffen... da kann die NC natürlich (ausser bei ganz engen Kehren in den Alpen, weil leichter...) sicher nicht mit.
Ich fahre neben der Integra einen Crosstourer, der sicher auch nicht untermotorisiert ist... Vom Drehmoment her liegen die KTM und der Crosstourer ja nicht soweit auseinander. Es ist schön, wenn man je nach Lust oder Laune auch mal richtig Gas machen kann...Aber nichts desto Trotz habe ich mir dazu eben noch die Integra angeschafft. Ich wohne in der Nähe vom Rursee und wieder erwarten hat, als die Finanzen nicht so prall waren, für einige Jahre auch ein Suzuki AN 400 reichen müssen. Aber wenn man mit dem Teil einigermassen umgehen kann, macht der auch auf engen und winkligen Strassen richtig Spass (aber nur bergab, bergauf hat der Riemen einfach zu viel Schlupf). Danach musste es aber auch bei mir größer werden, erst eine Deauville, dann der Crosstourer, und nun Back to Routes wieder ein Roller dazu.
Ja, und ich bleibe da für die Integra bei Roller, weil er im Vergleich zu einem Crosstourer eindeutig ein Roller ist. Allerdings ein flotter Roller....
-
-
-
-
-
#49 Ich war jetzt im Urlaub in Thailand und habe mir dort eine Honda PCX 150 gemietet.Für Ballungsraum geeignet wenn Straßen etwas uneben dank guter Federung.Zu dritt auf Roller auch in Anhöhen und Kehrtwenden gut zu fahren.
Ich fahre hier in Berlin eine Honda SH 300i ,ein Kompromiss zwischen Stadt und Landstraße.
In der Stadt kann man sich durchwuseln bei Stop-and-Go bis vorne an die Ampel.Da wäre aber schon eine 150 ccm besser da noch agiler wegen dem Gewicht.Bei 300ccm geht es auch zu zweit sich vorne ran zu stellen weil der Anzug ausreicht um gut weg zu kommen.
In Thailands Ballungsräumen fahren die fast nur Roller zum großen Teil Honda oder Yamaha etwas.Geht um Schalter mit Kickstarter oder Variomatik.Die meissten Variomatik auch bei den Motorrad-Taxis.
Honda "Click" sehr oft gesehen.Honda NC,s 700/750 kein einziges.Zur Vermietung eines hat aber so wie es sehe fast täglich vorbei gelaufen keiner genommen,wozu auch.
Roller in Stadt,wohl die erste Wahl.
Auch anschließend noch über ne Woche in Palma de Mallorca zu über 80 % nur Roller gesehen und da waren die Japaner in der weit aus größeren.... vertreten.
Hatte mir da aber eine Yamaha Tracer gemietet weil die deutsche Macke in mir sitzt....Kubik,Kubik nur kaum notwendig da auf den Straßen max.120 km/h zulässig,kann aber weit aus mehr... wie gelesen.Ich bevorzuge die Roller mit Mittel-Einstieg,was sich da transportieren lässt.
Ja und zu dritt hier auf Roller wäre auch cool,nee... nice, waren zwei Mädels mit Bio-Airback.Möppi Taxifahrerin ich mitte und Freundin hinten dran.Bremsen,ein anderes Erlebnis
Fritz
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!