Kaufberatung - NC750 DCT vs. diverse Roller

  • #51

    Zu guter die Römer sind ja auch unsere Kultur,zu Zeit ca.180.000 Honda SH 125-300 ccm unterwegs in Rom.

    Habe auch eine.

    Witzig,am Schlüssel gibt es einen Knopf wenn betätigt nur das Blinkerlicht zwei mal blinkt damit man erkennt zwischen den SH was seine ist.

    Seit der Reihe weltweit ü 20.000.000 verkauft.

    Fragen bitte im SH Forum Italien.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #52

    Aus eigener Erfahrung, weil ich vorher eine Zeitlang eine 95PS und 88Nm Maschine gefahren bin.


    Sicher ist die Power spürbar weniger. Gerade, wenn man auf der Landstraße unterwegs ist. Aus dem Dorf mit 50km/h raus, im dritten Gang das Gas aufdrehen und innerhalb von 2~3Sek. auf 100km/h ist mit der NC750* ehr nicht drin.

    Wenn man auf solche Sprints Wert legt, könnte die Leistung zu wenig sein.

    Ich bin letztens auf der Autobahn gefahren. bei ca. 80km/h im sechsten Gang. Die Beschleunigung von 80km/h auf 100km/h war schon zäh. Da kommt nicht sooo viel. sie hat halt doch "nur" ~68Nm und ~55PS

    Die NC750* ist doch mehr was zum genießen.


    Irgendwo hatte ich gelesen, das die NC750x besonders bei "älteren" beliebt ist. Also ab 45 Lebensjahren aufwärts.

    Wir "alte Säcke" brauchen im allgemeinen nicht mehr den mega Power. ;)

  • #53

    Gut das ich dieses Jahr 45 werde, dann passt es ja.


    Ich konnte leider immer noch nicht Probefahren. Nächste Woche habe ich Urlaub. Ich hoffe auf eins zwei gute Tage damit ich endlich Probefahren kann.


    Zur Leistung. Die neue Honda 650F mit 87Ps hat nur 63 NM also weniger als die NC.


    Da mit dem DCT eigentlich immer der perfekte Gang "schnell" drinnen liegt sollte doch gerade in der Elastizität gut was da sein oder?

    Na ich lass mich überraschen.

  • #54

    @Foenax:


    Aus welcher Ecke kommst du? In Berlin hatte sich der Verkäufer zwar auch etwas zickig mit der Probefahrt, weil es waren ja nur 5°C und feucht, aber nachdem ich ihn meine damalige Karre gezeigt hatte, war er beruhigt.


    Ja, weiß auch nicht, warum die Honda Motorradverkäufer so auf ihre Maschinen bedacht sind? Ok, nachdem ich nun selbst gesehen habe, das die Erstausstatter Reifen "Müll" sind 8o


    Handle am besten gleich ein paar vernünftige Räder aus. Die direkt von Honda sind, können sie sich ins Lager packen... ;)

    Ich habe es leider versäumt! Ich werde aber demnächst mir andere Reifen aufziehen lassen.


    Mit dem DCT habe ich keine Erfahrung, weil ich per Hand schalte.

    Aber was ich so gelesen habe, soll wohl das Doppelkupplungsgetriebe hervorragend arbeiten.


    Und wie gesagt, wenn du keine rennen fahren möchtest, passt es schon. Du wirst aber nie eine KTM 790, oder BMW R1250* und Co an der Ampel stehen lassen.

    Wenn du das nicht brauchst, kann dich die NC750* glücklich machen :)

    :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnschein ()

  • #55

    Halle Saale /bei Leipzig. Da gibt es schon ein paar große Händler.


    Eigentlich wollte ich letzes Samstag aber ich bin nicht auf dem Bett gekommen und es war noch Feucht vom Regen.

    Mit dem Reifen habe ich schon gelesen. Sie sind okay aber nicht der Hammer. Ich lege schon Wert auf gute Reifen. Daher würde ich schnell was besseres aufziehen.


    Ne eine KTM 790, oder BMW R1250 will ich nicht abziehen. Aber flotter als ein Auto sein oder auf der Landstraße auch mal zügig ein Auto überholen können. Dafür sollte genug Leistung da sein.

  • #56

    @Foenax:


    Jups, die meisten Autos lässt du stehen. Den ersten Gang kannst du bis ca. 60km/h ziehen, den zweiten bis ca. 110km/h.

    Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber bis 60km/h vergehen keine 2Sek. Bis 100km/h sind es wohl ca. 5Sek.


    Ich werde auch noch Mal schauen, welche Reifen ich bei der MT-07 drauf hatte. Sie waren speziell für feuchte/nasse Straßen.

    Sie hatten einen super Grip. Gerade wenn es etwas kühler wurde. Also so um die 0°C bis -10°C

  • #57

    Du hattest vorher eine MT07? Die hatte ich eigentlich auch im Auge. Aber ich will ab und zu mal zu zweit Fahren und dort sieht die Sitzmöglichkeit sehr bescheiden aus.


    Warum bist du dann zu NC ?

  • #58

    @Foenax:


    ich hatte die MT-07 billig geschossen. Keine 1K. Sie war mein Einstieg in die Motorradwelt nach fast 30 Jahren.

    Sie hatte eine sehr unangenehme Schaltung. Sehr hakelig. Vermutlich war auch der Motor schon fertig. So richtig beschleunigen wollte sie auch nicht. Dann die Wartungsintervalle, die viel zu dicht waren und der enorme Spritverbrauch. Den Gnadenstoß habe ich ihr gegeben, weil auch noch zusätzlich der Lenker sehr vibriert hatte.

    Eine Bekannte hat sich ende letzten Jahres eine neue MT-07 gekauft. Das vibriert ist immer noch. Die hakelige Schaltung und der hohe Spritverbrauch ist ebenfalls noch aktuell. Kurz um, auf Rationaler Sicht ehr nicht zu empfehlen.


    Danach hatte ich mir eine KTM 790 Adventure besorgt. War für mich überhaupt nicht zugeschnitten.

    Dazwischen und danach hatte ich ganz viele Maschinen gemietet/probe gefahren.


    Für mich blieben nach dieser ganzen Geschichte nur noch die Suzuki V Strom 650 und die Honda NC750x übrig.

    Der Verstand hat sich dann Mal zur Abwechslung durchgesetzt und es wurde die NC750x

  • #59

    hehe verstehe.


    Ich glaube wenn Honda der NC 70+ PS Spendieren würde, was vom Motor kein Problem ist würden die Verkäufe in die Höhe springen.


    Die Suzuki gefällt mir optisch nicht so ganz da hatte ich auch schon geschaut.


    Also danke für die Infos und gute Fahrt ^^

  • #60

    Soweit ich weiß, müsste das Fahrwerk und die Bremsanlage angepasst werden, wenn man der Kleinen 20PS mehr spendieren wollte. Das würde den Preis erheblich erhöhen. Zudem spart ja jetzt schon Honda an Teilen, wo ich mich frage: Warum?

    Stichwort Kotflügelverlängerung vorne, Federbeinschutz hinten. Ich habe mir jeweils das fehlende Stück gekauft für unter 10,-€. ;)


    Die Philosophie von Honda ist ja, dass es eine preiswerte und zuverlässige Maschine ist.

    Aber ich gebe dir recht. Für etwas mehr als 7000,00EUR und dann 75PS / 70Nm wäre ein gewaltiges Kaufargument, wo Suzuki, Kawasaki, Yamaha und Co einen bitteren Drops lutschen müssten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!