• #81


    Ich vermute, das wäre optimistisch geschätzt. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #82

    Ich muss sagen, die angegebenen acht Liter finde ich auch enttäuschend....
    Das ist (weit) mehr als der doppelte Verbrauch meiner NC und mit einer Tankgröße von 17 Litern käme man dann kaum 200 Kilometer weit... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #83


    Ich denke mal, das ist eine realistische Angabe bei artgerechter Bewegung. BMW gibt bei der S1000R den Verbrauch bei konstant 90 und 120 km/h an. 5,4 und 5,6 glaube ich. Ist doch quatsch...mit der Power fährt man einfach anders. Die Tuono säuft ja auch kräftig sagen die Tester...aber die haben auch getestet wie sich die 175PS so anfühlen. Auf Didi´s Normrunde sollte auch die MT 10 bei unter 5 Litern bleiben.


    Egal...geiles Bike die MT 10. 13.000€ plus Überführung+ Quickshifter...wo landen wir da? Vielleicht noch die Komfort-Sitzbank bei meiner Größe. Werde auf jeden Fall mal Probesitzen und wenn es geht auch Probe-Fahren. Angaben zum ABS sind auch noch nicht konkret. Wenn es das der R1 ist...super. Wenn nicht...ganz übel...das könnten die S1000R und die Tuono in diesem Fall besser.


    @ Sin Schlauberger...mein Freund :mrgreen: Die BMW S1000R werde ich mir obwohl sie geil fährt nicht kaufen...kennst ja meinen Nettolohn :D ...die Inspektionen kann ich mir nicht leisten. Aber finde doch mal die Wartungsintervalle von MT10 und Tuono raus. Im Moment bin ich noch auf Tuono...Brembo, Bosch Racing ABS, etc. Vorführer für 13890€.


    MT10 wird wohl mit Quickshifter im selben Bereich liegen.


    Grüße


    T.H.-Orsten


    Der auf jedem NC Treffen mit der NC anreisen wird und bald kräftig durchstartet :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #84

    Hallo Köbes, ich habe, was die MT-10 betrifft, diese interessante Seite gefunden:


    http://www.yamaha-motec.de/ind…lt&b=aktuell&c=show&d=375 <---- :text-link:


    Unter Punkt 2 schreiben sie:


    YAMAHA Motorräder und - Roller (über 125ccm) haben sehr lange Wartungsintervalle von 10.000 km. Das würden wir sicherlich nicht machen, wenn wir nicht von der hohen Qualität unserer Produkte überzeugt wären.


    Das müsste dann natürlich auch für die MT-10 zutreffen.
    Ich meine, sie können nicht was über die hohe Qualität der Yamaha-Motorräder in Korrelation mit langen Inspektionsintervallen schreiben und dann den Primus aller 6000 Kilometer zur Durchsicht in die Werkstatt bitten… :doh:.
    Das wäre ja die reinste Lachnummer… :lol:.
    Apropos:
    Ich muss dieses Jahr mit der NC auch mal den „Freundlichen“ aufsuchen und die 12.000er machen lassen.
    Hoffentlich wird er nicht unfreundlich, wenn er merkt, dass meine letzte Inspektion – die 1.000er nämlich - im Frühjahr 2013 stattgefunden hat… :pray:.
    Habe ehrlich gesagt etwas Bammel… :!:


    Es grüßt
    Dein Freund
    sin_moto,
    der jetzt erst mal ein wenig arbeitet und später wegen der Aprilia Tuono schaut…

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #85


    Ich denke mal, da hat sich jemand einen Klopper erlaubt... :mrgreen: !
    Üblicherweise führt Yamaha keine Verbrauchsangaben auf, dazu noch die einzige Angabe in englisch auf der Seite :think: (?)
    Das sollte da bestimmt nicht hin...

  • #86

    Hallo Köbes, die "Aprilia Tuono" muss auch aller 10.000 Kilometer zur Durchsicht... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt hurtig weiterarbeitet und halb vier Feierabend hat...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #88


    Nu isser wieder wech :lol: - man wollte sicher der Konkurrenz erst mal den Vortritt lassen :P

  • #89

    Heute bei den HMT die MT-10 in Grau gesehen.
    Wow ist die hässlich. Sieht von vorn auch aus wie ein Staubsauger. Die Farbe erinnert an Küchengeräte der 70er.
    Da verhindert wohl nur die Aura des Neuen noch größeres Kopfschütteln.

  • #90

    Guten Morgen!


    "Es amüsiert mich ja immer wieder welche Faszination diese PS-Monster auf unseren bekennenden Wenigfahrer ausüben.


    Mach doch mal eine Probefahrt mit einem Vierzylinder in der 120PS-Klasse, und versuche auf der Landstraße die Drehzahl für 10 Sekunden über 8000 zu halten. Danach wird das Interesse deutlich nachlassen. :magreren:"


    Ich biin ja ins "andere" Lager gewechselt, habe jetzt die MT-09 Tracer (115PS) und muss sagen: da liegst Du falsch. Ich muss gar nicht so hoch drehen, die Karre geht sowas von ab, auch im unteren Drehzahlbereich. Ich fand und finde die NC 750X immer noch wundervoll, aber es ist kein Vergleich. Und ich kann und darf auch cruisen (gibt sogar so einen Fahrmodus), aber wenn ich will ...


    Und die Tracer ist total handlich und noch besser zu fahren als die NC. Und 10kg leichter. Sorry ;)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!