Triumph Speed Triple 2016

  • #11

    Ich find die Speed Triple ja potthäßlich..
    alle Generationen von ihr sind insgesamt nicht schön aber die Front mit den immer wie ein Fremdkörper abstehenden Häßlichen Glubschaugen Scheinwerfereinheit geht gar nicht..


    dabei gibt es so bildschöne Nakedbikes..


    aber wie alles im Leben Geschmacksache.. ;)

  • #12

    Mir gefällt die Speedie auch nicht. Die Streetie ist etwas kleiner als die Speedie, sieht ähnlich aus, ist aber optisch viel gefälliger.
    Die hat auch die komischen angesetzten Insektenaugen, sieht aber real live echt gut aus. Mein Ältester hat die in weiss, gefällt mir für 'ne naked echt gut.
    Und fährt sich gut ... auch wenn ich mir dadrauf vorgekommen bin wie auf einem Dreirad ... im Vergleich zur X

  • #13


    Ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob ich das Design der Tripple´s schön finde. Sind halt geile Fahrmaschinen und machen extrem viel Spaß. Vom Preis her auch immer extrem gut für die gebotene Performance.


    Auf meiner Wunschliste ist Sie nicht. Kann ja noch werden :mrgreen:


    @ Sin...die KTM ist für Dich die beste Wahl, weil Sie Ihre Leistung sehr dominant aber gut beherschbar abliefert. Und Sie hat richtig Dampf von unten raus ohne obenrum giftig zu werden.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #14

    Servus,


    also ganz ehrlich, unsere NC´s sind auch keine designerische Meisterleistung.
    Als ich die neue Speedy in der Motorrad gesehen habe, dachte ich nur, ein Mopped das mal aus der Reihe sticht (gerade wegen der Dopperlscheinwerfer und dem unvergleichlichen Sound).
    Leistung, Preis und Verarbeitung passen meiner Meinung nach auch.
    Ich könnte mir die Speedy schon als nächstes Mopped vorstellen.


    Gruß


    Harry

    Zubehör: original Hauptständer, ermax-Scheibe, Bodystyle Hinterradabdeckung, sw-motech Koffer

  • #15

    In dieser Leistungsklasse gibt es auch noch die Kawa Z1000 und Ihre verkleidete Schwester Z1000SX.
    Die würde ich wenn dann auch mal zur Probe fahren. Sitzen kann man auf beiden recht bequem und Power ist genug da.
    Zudem gibt Kawa häufig saftige Rabatte auf Ihre Listenpreise!
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #16

    Vom Top Speed nehmen sich die Street-:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    und die Speed Triple anscheinend gar nicht so viel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Demnächst soll ja eine neue Streety rauskommen.
    Ein Auslaufmodell will ich eigentlich nicht kaufen... :snooty:.


    Es grüßt
    sin_triple

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17

    Mist, vielleicht doch lieber keine Speed Triple kaufen, wenn die nicht mal schneller als so eine popelige X ist... :think:?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    War da etwa wieder dieser vollkommen verwilderte Köbes unterwegs... :think:?


    Es grüßt
    ;)
    sin_fragen-über-fragen,
    der auf der Piste eigentlich unanfechtbar sein wollte... :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #20

    Das müsste man über das Motorrad sagen können, mit dem ich alt werden möchte… :oops: :


    Szenario eins: Sechster Gang, 60 km/h, nur wenig mehr als 2000/min und ruckelfreie Tiefenentspannung. Vier Variablen, mit deren Kombination große Teile des aktuellen Zweiradangebots schon gehörige Probleme haben. Die fünfte Variable, dich sich allmählich am Horizont abzeichnet, verkleinert die Zahl der möglichen Problemlöser weiter. Eine saftige Steigung mahnt das normalsozialisierte Kradistenhirn zum Runterschalten. Ich fordere stattdessen meine kognitiven Routinen heraus, und gebe leicht Gas. Sanfter, aber bestimmter und cremiger Vortrieb sind der Lohn meiner Rebellion am Gasgriff.
    Szenario zwei: wieder sechster Gang, wieder viel Entspannung, diesmal aber etwas mehr Geschwindigkeit und Drehzahl: 100 km/h, 3500/min. Mit fauchigem Grundtimbre schnurre ich über die südspanische Autopista. Wieder der Dreh am Gasgriff. Diesmal mit etwas mehr Verve. Ohne Verzögerung und mit linearsteigender Vehemenz erhöht sich die Geschwindigkeit und eilt dem Drehzahlmesser dabei zuvor. So präsent der Vortrieb, so nichtexistent jegliche Vibrationen.
    Szenario drei: Feinst gewundene und asphaltierte Landstraßen. Gangwahl: weitestgehend irrelevant. Unter mir brodelt, faucht und grummelt es. Die Stimmlage reicht von bassig-dunkel bis kreischend-hell, fein dirigiert per Gasgriff. Gierig und direkt ist die manuelle Verbindung in den Maschinenraum, ohne jemals ins Nervöse abzudriften. Für jeden Millimeter am Gasgriff kommt sofort exakt kalkulierter und harter Punch aufs Hinterrad. You get what you give. Heiser brüllend schießt es mich von Radius zu Radius. Jedesmal verwundert, wie kurz die Distanz dazwischen dann doch war. Die dafür nötigen Drehzahlen sind stets moderat. Das obere Drittel findet im sozial- und gesundheitsverträglichen Speedbereich keine Anwendung.
    Nein, auch in seiner neuesten Ausbaustufe lässt der 1050er-Triple-Reaktor nichts vermissen. Im Gegenteil. Noch kein Speedy-Antrieb war so geschliffen, so lässig und souverän. Gute zwanzig Jahre Evolution lassen die Worte „perfekt“ und „Motorradmotor“ auf sehr enge Tuchfühlung gehen…
    Doch man täte dem „Original Hooligan“ wie Triumph es formuliert, Unrecht, würde man ihn nur auf den noch etwas imposanter gewordenen Motor reduzieren. Die Speed Triple wurde über die Jahre zu einem immer breitbandigeren Kumpel, der mühelos auf mehreren Hochzeiten tanzen kann – sei es das Gala-Dinner oder die Kneipenschlägerei.


    Quelle: Motorradmagazin vom März 2016



    Es grüßt
    :clap:
    sin_noch-fragen- :?:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!