Kaufberatung - NC750 DCT vs. diverse Roller

  • #31


    selbiges bei uns: 125er Honda-Roller für die Stadt, NC750S + Integra für den Rest - a perfect match


    wobei ich nicht weiß, ob wir hier Selbstgespräche führen - vom threadersteller gab es nie eine Rückmeldung.
    Spekulatius-Modus an: der hat sich zwischenzeitlich den BMW Roller bestellt / geholt :lol:

  • #32

    Tja,


    scheint tatsächlich so, dass sich der Verursacher dieses Threads sich vom Acker gemacht hat...


    Aber sollte er tatsächlich den Bring Mich Werkstatt geholt haben, hat er was die Verarbeitungsqualität betrifft, jedenfalls keinen guten Griff getan. Ich habe über viele jahre BMW gefahren. Zwei Mal gewagt...., und viel Geld für Reparaturen ausgegeben. Meine Frau wollte sie unbedingt nicht abgeben, man sitzt hinten so gut...! Ich kann euch eins sagen, die Frauen haben ja oft recht, aber da war definitiv eine Sch... Idee. Die hat uns leider einige Tausender an Reparaturkosten eingebracht.


    NIE WIEDER BMW!!!!


    Fahre jetzt meine 4. Honda, da gibt es so was nicht! Selbst eine Suzuki ist in der Verarbeitung besser... Die ganzen Technik Gimmiks sind ja wunderbar, aber wenn da was dran ist, kann man einpacken. Vor allem, wenn man auf Sardinien mit dem Ding liegen bleibt, so ein gerade gut eingefahrener Eintopfboxer kommt einfach nicht mehr in die puschen in den Bergen. Eine Honda läuft sagar noch wenn sie vorher Diesel bekommen hat..., das passiert wenn man an der Tanke mit Anderen quatscht und sich in der Pistole vergreift...ist kein Witz habe ich selbst erlebt. Tank bis auf den letzt Tropfen leer machen, wieder normalen Sprit rein, qualmt eine Zeit lang, aber nach der zweiten Tankfüllung läuft sie wieder wie immer. Bitte nicht nach machen!!! Ne BMW kann man nach der Aktion wohl auf den Müll werfen..., eine Honda (VFR 1200X) läuft, als wär nie was gewesen!


    Grüße Motorider

    Ich hasse Angststreifen... :dance: , wenn das nicht mehr geht höre ich auf!

  • #33


    Dem Stimme ich zu die 850 Aprillia ist ein Tier .
    Habe den Großglockner rauf alle zum weinen gebracht.
    Leider war sie mir persönlich zu schwer .

    KAWASAKI GPX 750 F . HONDA XL 500 R . HONDA VT500E . SUZUKI GSX750ES .BMW K100LT .
    HONDA RD04 AFRICA TWIN .BMW K1100LT . SUZUKI GSF 1200 N .CAGIVA NAVIGATOR 1000 . PIAGGIO LIBERTY 125 . VESPA ET4 125 . YAMAHA T-MAX 500 .
    HONDA NC700 D .

  • #34

    Ja, der Aprilia SRV 850 ist schwer: 280 kg. Aber der BMW 650 Roller wiegt auch 270 kg.


    Aber während der Fahrt merkt man das Gewicht kaum und die Fahrleistung spricht für sich :)

  • #35

    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge und Meinungen!


    Einige Anmerkungen zu den Antworten: Mein 125er Yamaha hat ein Leergewicht von knapp 180 kg, ist also bei 15 PS alles andere als ein Leichtgewicht. Und nein, der Threadhersteller hat sich nicht wieder verabschiedet, er hat aufmerksam mitgelesen... 8-)


    Gesten war ich bei einem Händler, der sowohl NC750X/S als auch Integra, X-ADV, X-Max 400 und T-Max direkt im Laden stehen hat. Demnächst werde ich diese Modelle - wenn's die Witterung zulässt - Probe fahren und dann entscheiden. Der Integra hat mir im Laden optisch nicht besonders gut gefallen, der X-ADV wider Erwarten schon. Die NC750X fand ich optisch klasse mit der aufrechten Sitzposition und dem relativ breiten Lenker. Der T-Max gefällt mir optisch auch, ist jedoch ein "Brummer" und schlägt mit einigen tausend Euronen mehr zu Buche als beispielsweise eine junge gebrauchte NC750X DCT. Wäre es denn wirklich "geriatrisch" als 40jähriger einen T-Max zu fahren :shock: wenn man(n) Spaß dran hat...?! Wohl kaum... Ob mich Motorradfahrer grüßen würden oder nicht wäre mir ziemlich egal. Ich fahre pro Jahr mehrere tausend Kilometer mit dem Fahrrad. Die ultrasportlichen Motorradfahrer, die vermeintlich auf Rollerfahrer "herabsehen", können ja gerne mal mitradeln um dann zu sehen, wie sportlich sie sind :lol: ... Aber es könnte ja auch ein Motorrad wie die NC750X werden. Kommt Zeit, kommt Rat oder leben und leben lassen...


    Die Probefahrt wird's (hoffentlich) zeigen :) ....


    Danke und viele Grüße

  • #36


    ein anderes Merkmal ist für mich auch die CVT-Automatik ( ja es gibt/gab geschaltet Roller) bzw. einen Grund mehr warum ich in der Integra keinen Roller sehe.....


    aus Marketinggründen hat honda das Teil einfach ins Rollersegment gestellt man muss ja auch im Grossrollerbereich etwas zu bieten haben :mrgreen: .........die Vultus war nie dort gelistet.....dabei sitzt man da ja nur etwas tiefer... :lol:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #37

    Kauf dir was dir Spaß macht und nicht was irgendwelche Schmalspur Komiker meinen was schlecht oder gut ist.


    Ob mich Motorradfahrer grüßen oder nicht ist mir auch ziemlich egal denn ich grüße schon seit 30 Jahren nicht mehr! Außer meistens im Winter Roller oder 125 ccm Fahrer dir freuen sich drüber. Bei dem heutigen Verkehr, Motorleistung und den vielen Spinnern auf Zweirädern ist es Blödsinn jeden zu grüssen.


    Das ist ein Relikt aus den Sechzigerjahren des letzten Jahrhunderts denn wenn man Glück hatte ist einem einmal in der Woche oder auf dem Weg zum Elefanten Treffen im Januar ein Motorradfahrer begegnet. Ja damals hat man sogar ab und an angehalten um einwenig zu fachsimplen oder wenn einer ein Problem hatte (Gelber Schal am Lenker), heute ist das gegrüße für mich totaler Quatsch.
    Die meisten die du am MotorradTreff machmal wieder findest reden ja dann doch nicht mit dir weil du die falschen Klamotten, falsche Marke, falschen Hubraum/PS, falsches Nummernschild oder was weiß ich hast.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #38


    Genau hör nicht auf den Komiker.
    Du hast gefragt und wir haben geantwortet .
    Und aus vielen Meinungen sucht man sich das raus
    Was einen anspricht .
    Die Motorradfahrer Gemeinschaft besteht
    Einmal mehr einmal weniger .
    Aber wenn du am Straßenrand stehst , wirst du Hilfe finden . Und wenn du in einem Lokal einkehrst und da sind Mopedfahrer drin werden sie dich grüßen und wenn
    Man einen Arsch in der Hose hat und nicht einen Besenstiel im Arsch ist auch immer ein Gespräch möglich .
    Und Komiker gibt es überall .
    Ich habe in Bayern in der Schweiz in Italien und in Kroatien Mopedfahrer kennengelernt , dabei bin ich auf den verschiedensten Fabrikaten und Mopedarten gesessen . Wenn du willst lernt man überall Menschen kennen.

    KAWASAKI GPX 750 F . HONDA XL 500 R . HONDA VT500E . SUZUKI GSX750ES .BMW K100LT .
    HONDA RD04 AFRICA TWIN .BMW K1100LT . SUZUKI GSF 1200 N .CAGIVA NAVIGATOR 1000 . PIAGGIO LIBERTY 125 . VESPA ET4 125 . YAMAHA T-MAX 500 .
    HONDA NC700 D .

  • #39

    Tach auch,


    mir ging es wie Dir, nc750x_interessent. Ich fuhr erst 125er-Roller, dann einen Yamaha X-City 250 mit 21 PS und großen Rädern, sieben Jahre lang und es war toll und reichte mir. Damals.


    Dann habe ich eine NC-750X (ohne DCT) Probe gefahren. Ab da war der Roller für mich tot. WAS für ein UNTERSCHIED! Der erstmal eklatanteste ist die Sitzposition und -haltung. Das Motorrad ist zwischen deinen Beinen und Du sitzt nicht auf einem Sitz und stellst die Füße (manchmal wie auf einem Sofa) hoch. Daher ist der Integra (wie der X-City) für mich EINDEUTIG ein ROLLER :mrgreen: Auch wenn er ein 6-Gang-Getriebe und eine Kette hat. Sorry, aber das ist kein Motorrad im eigentlichen Sinne für mich, auch wenn ich mit der Aussage jetzt Ohrschellen kassiere. Ich will damit das Fahrzeug aber gar nicht abwerten, es fährt sich bestimmt super und ist garantiert auch sportlich zu fahren. Aber eben anders.


    Ein Motorrad steuert und fährt man anders, hat es anders unter Kontrolle, da man mit dem Motorrad viel mehr eins ist. Aber probiere es aus, ob es Dir auch so geht.


    Die NC ist ein wunderbares, tolles und sehr gut bezahlbares Motorrad. Ich habe meine NC sehr sehr gern gehabt und bin sehr gerne mit ihr gefahren. Nachteil: ich wollte danach "mehr" Motorrad, mehr Bums und Beschleunigung. Und Ihr ahnt es schon, die Karren sind immer größer geworden. :oops:


    Die Pointe am Schluss: für die Stadt habe ich mir wieder (zusätzlich) einen 125er Roller gekauft ... :roll: :lol:


    Und so ist es Ideal!


    Liebe Grüße,


    Sven


    P.S.: Ich grüße immer andere motorisierte Zweiradfahrer :lol:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!