Kaufberatung - NC750 DCT vs. diverse Roller

  • #21

    Mir ging es auch nur um's Prinziep; es ist somit der Integra und der Motoroller und kein Motorrad.


    Bezüglich der geriatischen Maxiroller gibt es auch Ausnahmen, wie zum Beispiel den Aprilia SRV 850.
    den ich auch fahre. Für mich gibt es nichts besseres :)


    Leider wurde dieser Roller zu wenig gekauft, da er den meisten Rollerfahrern zu schnell, zu schwer
    und zu sportlich war, was ich persönlich nicht verstehe.

  • #22


    das glauben auch diejenigen, die einen Integra, X-ADV + ggf T-Max fahren :lol:


    mMn war der Aprilia SRV 850 viel zu schwer um als "sportlich" gelten zu können - aber egal, Hauptsache dir macht das Teil Spass :banana-dance:

  • #23

    Ich denke, die Sportlichkeit kann nur jemand beurteilen, der ihn auch gefahren ist !

  • #24

    > geriatischen < ? 🤮
    Anonümus.
    Kannst du das Word hier mal bitte definieren und in welchem Zusammenhang es zu Maxirollern seht oder was du damit aufrücken wilst!
    Ich komme da nicht mit diese Roller giebt's es doch neu zu kaufen.😳

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #27

    Hi ...Interessent,


    ist das sperrig... :lol:


    Ich komme aus einer ganz anderen Ecke, weil ich seit 6 Jahren mit einer VFR1200X (Crosstourer) unterwegs bin (und bleibe!).


    Mein Problem bei der Entscheidung war, etwas "Kleineres" für "nebenbei" zu finden, und das habe ich gefunden: den NC 750 Integra!


    Wenn du eine Probefahrt machst, solltest du auf jeden Fall den Zwitter NC 750 Integra mit ins Auge fassen. Er hat immer DCT, ist ebenfalls mit 48 PS zu bekommen und für kleines Geld auch auf 55 PS wieder aufzurüsten. Natürlich ist er schwerer als dein alter Roller, aber fahre ihn und ich gehe mal davon aus, du wirst begeistert sein. Das Gewicht stört wirklich nur minimal beim Rangieren, aber sobald die Fuhre rollt, ist davon mal rein gar nichts mehr zu spüren. Der mach einfach nur Spaß.


    Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und habe über 200000km auf dem Buckel, aber das Dingt treibt mir immer noch die Lachfalten ins Gesicht... :dance: :lol: :D :P


    Grüße tief aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt...


    Motorider

    Ich hasse Angststreifen... :dance: , wenn das nicht mehr geht höre ich auf!

  • #28



    "Ein Roller (lat. frisirius rollus) oder eigentlich Motorroller (lat. motorola) ist ein stupides Fortbewegungsmittel aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Er ist im Wesentlichen eine Weiterentwicklung des Krankenfahrstuhls und die Vorstufe des Rollators


    Der Roller entstand aus der Notwendigkeit heraus, ein preiswertes und einfach zu bedienendes Fortbewegungsmittel zu schaffen, auch für Menschen, die Angst vor Motorrädern hatten, sich andererseits aber kein Auto leisten konnte. Außerdem sollte eine Lösung für all jene geschaffen werden, die nicht mit Kupplung und Schaltung umgehen konnten oder wollten."


    aus https://www.stupidedia.org/stupi/Roller

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #29


    Na wenn es da steht.....


    Roller heist für mich das der Motor direkt an der Hinterradschwinge montiert ist und der Einstieg tief ist.
    Beides hat die Integra nicht. Technik ist eindeutig Motorrad.

  • #30


    Ich bin auch so einer. Vespa GTS300 für Stadt und kürzere Strecken. Bisher absolut zuverlässig. Die 125er tut es auch, aber wenn der Schein vorhanden ist.... und die Kosten sind unwesentlich höher für die 300er.
    Dazu eine NC X DCT mit der Hinterradbremse an der linken Hand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!