Kaufberatung - NC750 DCT vs. diverse Roller

  • #11

    Ich bring mal die CTX700N ins Spiel.
    Für deinen Fahrstil gemütliches Cruisen ist das Motorrad wie geschaffen.
    Honda Deutschland hat die CTX700N leider nicht mehr im Programm, sie ist nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  • #12

    Ich empfehle eine NC 750 X DCT für Touren und den superhandlichen 125er Roller behalten für den "Regionalverkehr".
    Damit ist man für die allermeisten Anforderungen bestens gerüstet.

  • #13


    So mache ich es auch 👍
    Allerdings keine 125 sondern gleich einen Honda HC 150 der ist baugleich mit dem HC125 hat aber 150ccm/15 PS unterscheidet sich von den Kosten kaum vom 125 hat aber mehr Mum drin um auch mal ein LKW locker zu überholen.
    Ich bin doch nich Blöde und fahre in Hamburg mit der Dose rum wenn es nicht sein muss.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #14


    wenn ich von einem 125er komme (wie der threadersteller), sind 230 kg und mehr definitiv ein dicker Brocken. Schwerpunkt hin oder her, der bei der X zudem auch noch höher liegt (ggü S + Integra)
    kleinere Roller fahren kann fast jeder, bei so dicken Brummern muss man(n) fahren können, ggf erlernen
    Eine 500er Honda ist zB erheblich einfacher im handling wg leichter, kürzerer Radstand ...


    ideal wäre natürlich den Roller zu behalten + für außerorts ein upgrade durchführen. Sofern ich nur ein Fahrzeug behalten möchte / kann, würde ich weiterhin einen Maxiscooter empfehlen. Der Unterschied bei schlechterem Wetter ist erheblich (Dreck / Nässe / Kälte)

  • #15

    Der Mann ist 40 Jahre jung und 180cm gross, da wird er den Umstieg - wie andere Motorradanfänger - schon schaffen.
    Die NCs sind zwar echt schwere Einsteiger-Motorräder, aber doch recht einfach zu handeln.


    Ich bin ja auch ein Fan der handlichen und spritzigen CB 500 X, wahrscheinlich werde ich mir auch noch eine zulegen, aber DCT hat sie halt nicht.

  • #16

    Integra ein Roller ?....jeder weiss doch, das ist ne ausgewachsene NC (S/X) einfach mit anderem Plastik/Sattelaufbau..... genau wie die CTX auch .....nur die Vultus ist gaaanz klein wenele anderst im heckRahmen und Lenkkopfwinkel

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #17

    Klar ist die Integra im Kern eigentlich ein Motorrad, sonst hieße es ja "der Integra".
    Aber Optik und vor allem Sitzposition lassen erstmal auf einen Roller schliessen.
    Wenn meine keine Zusatzfussrasten hätten die wieder ein Motorrad darus machen, könnte ich sie dauerhaft nicht fahren

  • #18

    Der Honda Integra ist devinitiv ein Roller. Siehe Honda Homepage.

  • #19

    Zitat Honda:
    " Integra
    Das Beste aus 2 Welten"


    So ungefähr ist das auch.

  • #20


    so wird sie von Motorradfahrern gerade innerorts auch wahrgenommen - die Verkleidung rund ums Gebein ist formal ja auch typisch Roller.
    Außerorts nerven mich die "richtigen Motorradfahrer" trotzdem damit, dass sie permanent grüßen wollen + ab und an die Hand im letzten Moment auch mal wieder zurück ziehen. Lustig :mrgreen:


    fahren tut sich das Teil allerdings wie ein Motorrad - für mich als Alltagsfahrer (Regen / Kälte /Ganzjahresfahrer) ein guter Kompromiss + ich fahre den Integra sehr gerne -> lieber wie die X oder S
    wenn das Teil jetzt nicht so uncool bis öde aussehen würde (wie nahezu alle Maxiscooter), dann hätte es evtl auch hierzulande mehr Verkäufe. Mal sehen was Honda aus der NC-Serie ab 2021 macht


    in Italien ist dass alles gaaanz anders - da treffe ich viele "Leidensgenossen" auf T-Max, X-ADV + Integra. Der X-ADV zeigt, dass "rollerartige Konzepte" nicht zwangsläufig auch geriatrisch aussehen müssen :D + ist in Italien ein großer Ankommer -> über 4.000 Verkäufe in 2019. Doppelt so viele wie von der NC750 X und 4x so viel wie vom Integra, der in Zeiten vor dem X-ADV auch über 2.000x pro Jahr verkauft wurde und der dort auch heute noch deutlich vor den BMW-Rollern (650er), Kymco AK550 und Suzuki Burgman 650 liegt


    https://www.motociclismo.it/me…e-yamaha-tracer-900-73938

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!