Beiträge von Linzer

    ich hab mir die Autoreifen schon seit Jahren online bestellt nie Probleme.

    2018 das erste mal auch Pirelli für das Moped . Bei der Montage versprach mir der Reifenhändler den gleichen Preis .

    2019 Die Reifen beim Händler bestellt .

    Das Problem war beide Reifen waren 14 Monate alt .

    Da ich aber am nächsten Tag in die Dolomiten wollte habe ich sie unter viel Gemecker und einem Üreisnachlass genommen .

    Danach tat ich mich mit 2 Freunden zusammen und wir haben jetzt alles zum Reifen wechseln plus wuchten

    Ich kauf nur noch online .

    Hallo Leute
    Das Problem mit den Batterien die dann sterben wenn man es gerade gar nicht braucht habe ich mit diesem Teil gelöst .
    Motorräder ,Auto und jede Art von Tablett bis Handy damit aufgeladen .


    TACKLIFE
    4.5 von 5 Sternen 124Rezensionen
    Auto Starthilfe, TACKLIFE T6 800A 18000mAh Tragbare Starthilfe Powerbank für 12V Fahrzeuge (bis zu 7L Benzin 5.5L Dieselmotor), Autobatterie Anlasser mit Quick Charge 3.0, Dual USB, LED Taschenlampe


    Genau hör nicht auf den Komiker.
    Du hast gefragt und wir haben geantwortet .
    Und aus vielen Meinungen sucht man sich das raus
    Was einen anspricht .
    Die Motorradfahrer Gemeinschaft besteht
    Einmal mehr einmal weniger .
    Aber wenn du am Straßenrand stehst , wirst du Hilfe finden . Und wenn du in einem Lokal einkehrst und da sind Mopedfahrer drin werden sie dich grüßen und wenn
    Man einen Arsch in der Hose hat und nicht einen Besenstiel im Arsch ist auch immer ein Gespräch möglich .
    Und Komiker gibt es überall .
    Ich habe in Bayern in der Schweiz in Italien und in Kroatien Mopedfahrer kennengelernt , dabei bin ich auf den verschiedensten Fabrikaten und Mopedarten gesessen . Wenn du willst lernt man überall Menschen kennen.

    sofern die NC-Modelle (X + Integra) für dich interessant bleiben, solltest du bedenken dass du dir da richtig schwere Brummer antust (ab 230 kg aufwärts) und das macht einen erheblichen Unterschied zum 125er.
    Sofern man sich damit anfreunden kann / damit zurecht kommt, macht man mit diesen Modellen nicht viel falsch. Sehr geringer Verbrauch, lange Wartungsintervalle, sehr zuverlässig, ein perfektes DCT und die 48 PS Version ist kaum von der 55 PS Variante zu unterscheiden -> die 48 PS Variante kann aufpreisfrei ab Werk bestellt werden


    Leicht sind allerdings auch die 400er Roller nicht -> ab rd 210 kg und dafür eine eher überschaubare Leistung (rd um 35 PS). Dagegen ist der 530er / neuerdings 560er T-Max vergleichsweise leicht (rd 215 kg) und in Sachen Motor / Fahrwerk auch eine andere Liga
    Evtl mal einen 300er X-Max (28 PS bei lediglich 179 kg) näher ansehen?


    da du vom Roller kommst und den Wetterschutz gewohnt bist, würde ich dir bei den Hondas ebenfalls die "Roller-Varianten" empfehlen -> Integra + X-ADV. Ggf auch nach ganz jungen Gebrauchten schauen - gerade beim X-ADV ließe sich viel sparen.
    [/quote]


    Servus aus Österreich
    Also ich würde dir auch empfehlen entweder einen Tmax (egal welches Baujahr) oder einen Integra da beide ein richtiges Motorradfahrwerk haben . Ich hab beide .
    Wobei du bei der Honda noch näher am Motorrad bist .
    Den X ADV kann ich nicht empfehlen außer du hast die Möglichkeit ihn ein Wochenende probezufahren .
    Manche mögen ihn und andere mögen ihn nicht .
    Zu Yamaha und Honda möchte ich nur sagen mein T max hat 3 Luftfilter und 1 Ölfilter
    Mein Integra 1 Luftfilter 1Öl und 1 Getriebeölfilter vergleiche einfach die Preise .
    LG Wolfgang


    Hi Rudi und wo hast du dann den ganzen Schlauch verbaut ?

    Hallo und Servus
    Ich weiß das Thema wurde vor länger Zeit schon mal geschrieben . Aber genau darum geht es mir um eure Langzeiterfahrungen .
    Seid ihr zufrieden und welches Öl verwendet ihr .
    Währe sehr an euren Erfahrungen Interessiert.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch euer Wolfgang

    Servus und guten Morgen aus Österreich
    Habe diese Seite gestern entdeckt und mich spontan
    Angemeldet. Heute habe ich bemerkt das man sich
    Im Integra Bereich auch begrüsst .
    Also hier bin ich .
    Wolfgang aus Linz/St.Pölten
    34 Jahre Motorrad fahren und seit April
    Integrafahrer. Bin Selbstschrauber ( kann genausoviel kaputmachen wie die Typen in der Werkstatt)
    Fahre bevorzugt Bergstrecken
    Und freue mich über jeden der sich bei mir meldet.
    Wünsche euch einen schönen Advent
    LG Wolfgang