Hm. Ich habe auch keine richtige Lösung, aber am Besten geht es bei mir ohne. Nano-Zeugs, was richtig funktioniert, würde ich ausprobieren.
Beiträge von Svenssons
-
-
Sehr gut nachvollziehbar. Ich sehe auch immer wieder ungläubige Gesichter, wenn ich das Helmfach öffne. Und die Frage: wo ist denn der Tank?
Die hat keinen, fährt so
-
Zitat von Scootertourist
Hi,
der Motor muss auch im leerlauf rund laufen. Ein 4-Takt-Motor zündet nur alle 2 Kurbelwellenumdrehungen und muss demnach eine Umdrehung (Ausstoßen, Ansaugen, verdichten) ohne Kraftzufuhr ausführen. Der Motor der NC700 hat zwar zwei Zylinder, aber der Zündversatz ist asymmetrisch (270°). Der Motor zündet zweimal kurz hintereinander und muss dann eine anderthalbe Umdrehung ohne Kraftzufuhr weiter laufen. Zudem möchte man die Schwungmaße (Kurbelwelle und LiMa-Glocke nicht unnötig Groß wählen, damit der Motor möglichst flott und verzögerungsfrei hochdreht.
Der Motor des Jazz Zündet Symmetrisch 2x je Kurbelwellenumdrehung, der Motor hat einen Zündversatz von 180° Dadurch, also weil der Motor häufiger und gleichmäßiger Zündet, kann die Leerlaufdrehzahl niedriger sein und der Motor läuft trotzdem rund.
Viele Grüße, Alex
Moin,
Alex, eine sehr geile Erklärung! Hammer! Ich lerne hier soviel ...
Und ich liebe den Sound meiner Honda, die Vibrationen ... Gerade deshalb habe ich meinen Roller auch ABGEGEBEN
-
Hallo Shorty,
danke für DeineAntwort. Ich bin gestern gefahren und habe es ausprobiert. Ab dem 3. Gang kann man tatsächlich sehr leicht ohne Kupplung schalten, voher geht so. Und das Runterschalten ohne Kupplung fand ich heftig, habe ich nur einmal ausprobiert. Ich werde es wie Du machen
herzlichst,
Sven
-
Wo sollte ich denn eine Umweltplakette an meine Karre kleben? An die Scheibe mache ich es nicht
-
Wer ist das und wen interessieren die?
-
ich wütrde machen, was MIR gefällt (mache ich auch) und ob die anderen das hüsch oder cool finden ist mir ehrlich gesagt total scheissegal
-
Hallo Hubert,
so einen richtigen Kopp mache ich mir auch nicht. Ich möchte es nur verstehen
-
Sehr schöne Antwort! Ich finde Lärm am Schlimmsten, da lebe ich lieber mit Wind auf der Brust. Ich bin ja stark
-
Das habe ich verstanden. Aber wenn ich nicht auskuppel, also die Kupplung nicht ziehe, dann sind die Lamellen miteinander druckfest miteinander verbunden. Wenn ich dann hochschalte, ohne die Kupplung zu ziehen, schadet das dann nicht? Ich "lupfe" die Kupplung jetzt immer.