Beiträge von Rocki

Ein norddeutsches Moin allerseits,

vor gut einem halben Jahr schrieb Honda alle DCT Fahrer an. Man wolle eine DCT-PR-Aktion machen und suche nach Ergänzungen für "DCT-Fahren ist wie .....".

Versprochen wurde jedem Teilnehmer ein "exklusives" T-Shirt. Also schnell einen Spruch ausgedacht, gewiss nicht den beste (...ist wie keinen Finger mehr krumm zu machen.) und ab mit der Mail.

Mein Spruch wurde dann wie viele andere auch veröffentlicht, aber nix T-Shirt. Keine Post, kein Päckchen.

Vor ein paar Tagen fiel mir das noch mal ein, und ich ägerte mich. Nicht wegen des T-Shirts, sondern wegen des Prinzips. "Was man verspricht, muss man auch halten."

Kurzhand die Honda-Hotline angerufen, das "Problem" geschildert. Von da an ging alles ganz schnell. E-Mail von Honda, dass das Shirt in meiner gewünschten Größe auf den Weg gebracht werde. Gestern brachte ein Paketbote dann ein großes Paket mit Inhalt.

So sieht das Teil aus:

Vorderseite mit Kupplungshebel als Halskette.

Und die Rückseite mit schlauem Spruch.

Ingesamt nicht schön aber selten. Ich werde es bestimmt mal tragen, z.B. wenn ich mich mich Foren-Kollegen/innen treffe.

Gruß Rocki

Ich bin froh, dass es so gekommen ist. Die neue NC hat durchaus einige Vorzüge, wobei insbesondere die mehrstufige S-Stellung des DCT zu nennen wäre.

Was sie (zum Glück!) nicht hat, ist ein stärkerer Motor.

Wie hier schon gesagt, fehlen mir an meiner NC 750 X ein paar PS, so 10-20. Wenn sie da etwas geändert hätten, wäre ich ins Grübeln gekommen.

So wie es jetzt ist, fahre ich meine (EZ 7/14) noch 2 Jahre (ist ja meist die Zeit zwischen den Modellwechseln / -überarbeitungen). Und warte auf das, was 2018 kommt.

Dann ist meine Lütte gut 3,5 Jahre alt, hat 15.000 bis 20.000 km runter, und der Wertverlust ist wohl geringer, als wenn man sie jetzt schon verkaufen würde.

Gruß Rocki

Wie beschränkt und unverschämt muss man sein, um so einen Müll zu posten?

Du hast leider nichts verstanden.

Und ja, ich würde mich freuen, wenn du dich ein wenig mit mir anlegst. Dann zeige ich dir mal wie mein vorauseilender Gehorsam und auf dem Bauch liegen ausschaut, du Wurst. Trau dich!

Ach ja, um bei denen, die keine Idioten sind, keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen. Ich finde die Aktion von sin moto bescheuert und überflüssig. Gleichzeitig geht sie mir aber sonstwo vorbei. Denn er hat nur das ausgenutzt, was hier durch die Forenregeln möglich ist.

Gruß Rocki

Meine Fresse, langsam kann ich nicht mehr schmunzeln. Sinngemäß habe ich das schon mal geschrieben. Ihr seid hier Gast in einem Forum. Es ist keine basisdemokratische Spielwiese. Kostet nix, kann und soll SPASS machen. Und wenn der Besitzer des Forums oder dessen Vertreter irgendwas schließt oder ändert. Dann ist das eben so. Und wenn jemand was meldet, auch. Darüber kann man dann sachlich diskutieren, wenn die Mods das zulassen. Aber doch nicht auf Vorschulniveau. Petze, Klassenkeile, hinfort mit den bösen Buben. Jedem steht es frei, dieses Forum zutiefst empört zu verlassen.

Ach ja, ich lese das Kradblatt jeden Monat. Diesen Monat habe ich es noch nicht. Also gehe ich online und lese es dort. Und hätte der Artikellink im Forum gestanden, wäre ich von dort drauf. Letzlich völlig Jacke wie Hose.

Gruß Rocki

Da ist noch vieles offen. Alle technischen Daten von Modell 2015 und 16 stimmen (noch?) exakt überein. Beide wiegen angeblich 474 pounds. Und das kann schon mal nicht sein.
    Eine PS-Zahl wird übrigens nirgendwo genannt.

Und ja, die 750er gibt es nur in Japan und Europa. Sonst noch immer die 700er.

Gruß Rocki