Blaupunkt MotoPilot 35

  • #181

    Kleiner Tipp: nehmt Europa West. Das Paket hat einen vollständigen Straßenkatalog. Bei Europa Central habe ich viele Straßen in Deutschlands Städten nicht gefunden. Weiß jemand wie man bei einer Route die Karte am Ziel einzoomt, ich krieg das nicht hin. Viel Spaß beim Update.

  • #182

    Bei der ersten Version der Update Karten waren wohl Fehler in der Kartendatenbank. Irgendwann zwischen Freitag und Samstag wurde die Versions-Nr. des Update-Tool von 25 auf 26 gesetzt. Damit ist anscheinend auch die Kartendatenbank korrigiert worden. Möglicherweise hast du bei Europa Central noch die defekte Version erwischt.

  • #184

    Noch eine Warnung an alle Updater frei nach Brian: Jeder nur EIN Kreuz !


    Also jedesmal nur ein Kartenpaket OHNE Blitzer auswählen, sonst bricht er mit Fehler ab. Danach die Blitzer separat.


    Der Pilot startet übrigens auch von der SD-Karte. Ist ein prima Backup falls mal was schiefläuft.
    Dazu einfach den kompletten Ordner MapTrip vom MP auf die Karte kopieren.


    Damit kann man auch relativ simpel mehrere Kartenpakete fahren:
    z.B. Ost runterladen, auf die Karte kopieren, Karte raus, dann auf Central aktualisieren, fertig. Oder auf ne weitere Karte kopieren und die dritte Region aufs Gerät.


    Gerät ohne Karte starten = Zentraleuropa
    Gerät mit Karte starten = West/Osteuropa





    Und jetzt zu deiner Frage:

    :laughing-rolling: :laughing-rolling: Die :character-jestercolor: sind froh, dass sie das Update rausgekriegt haben.






    Von unseren Seelenverwandten im Honda-Board, da gibt’s in der Navi-Ecke einen mittlerweile 117 Seiten langen MP-Thread.

  • #185

    Mein Karten-Update ist dann auch zusammengebrochen und blieb bei 36% hängen. Danach ließ sich das Navi nicht mehr starten.


    Also den Service in Hanover angeschrieben, die mir sagten, dass es ein Problem beim Download der Software gibt, das gerade behoben wird. Deshalb habe man die Update-Möglichkeit sogar vorübergehend vom Netz genommen.


    Das Einschicken habe ich mit einem kostenfreien Retourezettel erledigt. Knapp drei Wochen dauerte es allerdings, bis das Teil zurückkam. Kostenfrei.


    Jetzt ist die neueste Software darauf und alles läuft stabil. Die Zielführung finde ich nach wie vor sehr gut. Es findet auch die kleinsten Straßen.


    Als kleines Dankeschön legte man mit eine Nummer für "lebenslange" Kartenupdates bereit. Bis dahin hatte ich nur ein einmaliges Update für das knapp 2 Jahre alte Gerät (das ja nicht funktioniert hat).


    Ach, ja, beinahe vergessen, weiß jemand, wie man die Buchse nennt, mit dem man das Navi in seiner Halterung aufladen kann. Also ich meine dieses ca. 30 cm lange Kabel mit USB auf der einen und sozusagen einem "negativen" Klinkenstecker mit einem dünnen Mittelteil auf der anderen Seite. Hat ja jeder als Zubehör mit dabei, Würde mir gern bei Ebay und Co. einen zweiten kaufen, um ihn dauerhaft am Moped zu haben und den anderen Zuhause. Ich vermute, es ist ein "USB-A-Stecker auf DC 3,5 x 1,1 mm Buchse". Es gibt aber auch welche mit 1,3 mm "Innennupsel". Welchen sollte ich da nehmen, 1,1 sollte besser passen.


    Gruß Rocki

  • #187


    Du verwirrst mich! Es gibt original zwei Kabel
    - USB am Magnetstecker zum Aufladen des Navi am PC oder Steckernetzteil und zur Datenübertragung (hat Du sicher nbenutzt, für's Update) und
    - "negativen" Klinkenstecker, aber da ist auf der anderen Seite kein USB, sondern das Kabel ist offen, und da gehören 12 V rein (sag ich nur, weil ich leute kenne, die an das offenen Ende einen USB-Stecker gelötet haben)


    Zum Aufladen daheim nimmst Du das erste Kabel,
    Das andere gehört an Zündungsplus am Motorrad (direkt am der Batterie saugt es Dir die Batterie bei tagelangem Stillstand leer). Und diesen "negativen Klinkenstecker" habe ich auch nirgends gefunden, ich bin mit der Aktivhalterung zum Elektronikhändler gelaufen und habe mit ein Gegenstück raussuchen lassen; nach einigem Probieren habe ich etwas halbwegs passendes gefunden, natürlich ohne Gewinde. Die habe ich dann am Mopped meiner Tochter und an meinem Roller (mit sicherung) verbaut, mit etwas Schrumpfschlauch überzogen und derart am Rückspiegel befestigt, dass es nicht reinregnen kann. Somit wandert das Navi je nach Bedarf mit Aktivhalterung von einem Mopped zun anderen, mußte nur die RamMount-Kugel nachkaufen.


    Welche Dimensionen dieser Stecker nun hat, kann ich Dir nicht sagen. War anscheined zum Einbau in ein Gehäuse vorgesehen.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #189

    Häääää? :shock: :lol:


    Nun verwirtt ihr mich. Reden wir aneinander vorbei?


    Ich meine dieses kleine Kabel hier, siehe (Handy-)Fotos. Eine Seite UBS, andere Seite Buchse.


    Damit und dem (beigefügten) Ladegerät lade ich das Navi auf und kann es in der Halterung belassen.


    Und dieses Kabel hätte ich gern doppelt, ist aber wohl recht speziell. Wenn ihr das zweite Bild anklickt, sieht man den inneren Stecker.


    Gruß Rocki



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!