Blaupunkt MotoPilot 35
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#182 Zitat von gumeKleiner Tipp: nehmt Europa West. Das Paket hat einen vollständigen Straßenkatalog. Bei Europa Central habe ich viele Straßen in Deutschlands Städten nicht gefunden....
Bei der ersten Version der Update Karten waren wohl Fehler in der Kartendatenbank. Irgendwann zwischen Freitag und Samstag wurde die Versions-Nr. des Update-Tool von 25 auf 26 gesetzt. Damit ist anscheinend auch die Kartendatenbank korrigiert worden. Möglicherweise hast du bei Europa Central noch die defekte Version erwischt.
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#184 Noch eine Warnung an alle Updater frei nach Brian: Jeder nur EIN Kreuz !
Also jedesmal nur ein Kartenpaket OHNE Blitzer auswählen, sonst bricht er mit Fehler ab. Danach die Blitzer separat.
Der Pilot startet übrigens auch von der SD-Karte. Ist ein prima Backup falls mal was schiefläuft.
Dazu einfach den kompletten Ordner MapTrip vom MP auf die Karte kopieren.Damit kann man auch relativ simpel mehrere Kartenpakete fahren:
z.B. Ost runterladen, auf die Karte kopieren, Karte raus, dann auf Central aktualisieren, fertig. Oder auf ne weitere Karte kopieren und die dritte Region aufs Gerät.Gerät ohne Karte starten = Zentraleuropa
Gerät mit Karte starten = West/OsteuropaUnd jetzt zu deiner Frage:
Zitat von gume....Gibts da einen Blaupunkt Blog?
Die sind froh, dass sie das Update rausgekriegt haben.
Zitat von gume....Woher hast du die gute Info gehabt?..
Von unseren Seelenverwandten im Honda-Board, da gibt’s in der Navi-Ecke einen mittlerweile 117 Seiten langen MP-Thread.
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#185 Mein Karten-Update ist dann auch zusammengebrochen und blieb bei 36% hängen. Danach ließ sich das Navi nicht mehr starten.
Also den Service in Hanover angeschrieben, die mir sagten, dass es ein Problem beim Download der Software gibt, das gerade behoben wird. Deshalb habe man die Update-Möglichkeit sogar vorübergehend vom Netz genommen.
Das Einschicken habe ich mit einem kostenfreien Retourezettel erledigt. Knapp drei Wochen dauerte es allerdings, bis das Teil zurückkam. Kostenfrei.
Jetzt ist die neueste Software darauf und alles läuft stabil. Die Zielführung finde ich nach wie vor sehr gut. Es findet auch die kleinsten Straßen.
Als kleines Dankeschön legte man mit eine Nummer für "lebenslange" Kartenupdates bereit. Bis dahin hatte ich nur ein einmaliges Update für das knapp 2 Jahre alte Gerät (das ja nicht funktioniert hat).
Ach, ja, beinahe vergessen, weiß jemand, wie man die Buchse nennt, mit dem man das Navi in seiner Halterung aufladen kann. Also ich meine dieses ca. 30 cm lange Kabel mit USB auf der einen und sozusagen einem "negativen" Klinkenstecker mit einem dünnen Mittelteil auf der anderen Seite. Hat ja jeder als Zubehör mit dabei, Würde mir gern bei Ebay und Co. einen zweiten kaufen, um ihn dauerhaft am Moped zu haben und den anderen Zuhause. Ich vermute, es ist ein "USB-A-Stecker auf DC 3,5 x 1,1 mm Buchse". Es gibt aber auch welche mit 1,3 mm "Innennupsel". Welchen sollte ich da nehmen, 1,1 sollte besser passen.
Gruß Rocki
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#187 Zitat von Rocki... weiß jemand, wie man die Buchse nennt, mit dem man das Navi in seiner Halterung aufladen kann. Also ich meine dieses ca. 30 cm lange Kabel mit USB auf der einen und sozusagen einem "negativen" Klinkenstecker mit einem dünnen Mittelteil auf der anderen Seite. Hat ja jeder als Zubehör mit dabei, Würde mir gern bei Ebay und Co. einen zweiten kaufen, um ihn dauerhaft am Moped zu haben und den anderen Zuhause. Ich vermute, es ist ein "USB-A-Stecker auf DC 3,5 x 1,1 mm Buchse". Es gibt aber auch welche mit 1,3 mm "Innennupsel". Welchen sollte ich da nehmen, 1,1 sollte besser passen.
Du verwirrst mich! Es gibt original zwei Kabel
- USB am Magnetstecker zum Aufladen des Navi am PC oder Steckernetzteil und zur Datenübertragung (hat Du sicher nbenutzt, für's Update) und
- "negativen" Klinkenstecker, aber da ist auf der anderen Seite kein USB, sondern das Kabel ist offen, und da gehören 12 V rein (sag ich nur, weil ich leute kenne, die an das offenen Ende einen USB-Stecker gelötet haben)Zum Aufladen daheim nimmst Du das erste Kabel,
Das andere gehört an Zündungsplus am Motorrad (direkt am der Batterie saugt es Dir die Batterie bei tagelangem Stillstand leer). Und diesen "negativen Klinkenstecker" habe ich auch nirgends gefunden, ich bin mit der Aktivhalterung zum Elektronikhändler gelaufen und habe mit ein Gegenstück raussuchen lassen; nach einigem Probieren habe ich etwas halbwegs passendes gefunden, natürlich ohne Gewinde. Die habe ich dann am Mopped meiner Tochter und an meinem Roller (mit sicherung) verbaut, mit etwas Schrumpfschlauch überzogen und derart am Rückspiegel befestigt, dass es nicht reinregnen kann. Somit wandert das Navi je nach Bedarf mit Aktivhalterung von einem Mopped zun anderen, mußte nur die RamMount-Kugel nachkaufen.Welche Dimensionen dieser Stecker nun hat, kann ich Dir nicht sagen. War anscheined zum Einbau in ein Gehäuse vorgesehen.
bis denne ...
compass
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#189 Häääää?
Nun verwirtt ihr mich. Reden wir aneinander vorbei?
Ich meine dieses kleine Kabel hier, siehe (Handy-)Fotos. Eine Seite UBS, andere Seite Buchse.
Damit und dem (beigefügten) Ladegerät lade ich das Navi auf und kann es in der Halterung belassen.
Und dieses Kabel hätte ich gern doppelt, ist aber wohl recht speziell. Wenn ihr das zweite Bild anklickt, sieht man den inneren Stecker.
Gruß Rocki
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