Beiträge von Rocki

    Ich werde am Timmendorfer Strand liegen, meinem Hausstrand. :dance: Das Moped in Sichtweite. Bebra gern, aber ist mir zu weit. Ein Treffen noch weiter im Norden. Und ich bin dabei. Obwohl Bebra ja ziemlich mittig liegt... :doh:


    Gruß Rocki

    Ich habe das Original Honda Topcase mit Honda Emblem, aber made by Shad. Das kam vergangenen Sommer für meine 750 X als Honda Special Angebot auf den Markt. Mit Träger und Montage lag es bei rund 350 Euro. Originalschlüssel passt.
    Hat glaube ich 48 l. Bin sehr zufrieden damit. HH fragen.


    Gruß Rocki

    Nachdem ich diesen Thread ja im vergangenen Jahr angestoßen haben (genauso lange habe ich auch das Navi), habe ich es heute ENDLICH geschafft, die Halterung anzubringen und das Handy darin zu befestigen.


    Bin dann nur mal so rumgefahren, ohne Zielführung. Von Fehlfunktionen durch Verspannungen war bei mir nix zu spüren. Der Akku hält offenbar ewig lange. Sollte trotzdem mal Nachladen unterwegs fällig sein, nutze ich vorerst keine Bordsteckdose, sondern eine Poewerbank. Das Display ist gut ablesbar, aber insgesamt etwas flau.


    Mein Tacho geht übrigens so runde 4 km vor. Das ist ok.


    Gruß Rocki

    Eigentlich war es eigene Dummheit. Ich landete auf einem Ausflug im Ostseebad Boltenhagen (MV) und hob die Maschine auf einem Sandplatz auf den Hauptständer. Der sank nur minimal in den Boden ein.


    Beim Losfahren (wollen) war ich dann so blöd, auf die Maschine zu steigen, Motto, das hält schon. Ich ruckte also die Honda nach vorne, und sie sank zwischen meinen Beinen völlig überraschend nach links. Da war dann absolut kein Halten mehr. Ich schaffte es aber, sie noch so zu halten, dass sie nicht mit Schmackes umkippte, sondern sich weich niederlegte.


    Ich selbst, völlig erschrocken, rollte mich quasi im letzten Moment ab und lag für einige Sekunden auf dem Rücken wie ne Schildkröte (allerdings deutlich lauter fluchend).


    Ein Touristenpaar hatte die peinliche Aktion mitbekommen und eilte zur Hilfe. Er packte hinten am Gepäckträger an, ich vorne und schon stand sie wieder.


    Schadensanalyse mit klopfendem Herzen. Ergebnis: NIXXX, gar nix. Nicht der kleinste Kratzer. Musste nur den Spiegel neu einstellen und ein paar Krümel Sand vom Lenkergewicht wischen. Sowas von Glück gehabt. Wäre sie nach rechts gerutscht, hätte der Auspuff bestimmt ein paar Kratzer abbekommen.


    Ach ja, und meine eigene Rückenlage habe ich auch ohne den kleinsten Schaden überstanden.


    Ist mir auf jeden Fall ne Lehre.


    Gruß Rocki

    Oh, danke. Sogar mit Tipps wie man es sehr einfach beseitigen kann.


    Und natürlich sorry @all, dass ich nicht die Suchfunktion benutzt habe.


    Gruß Rocki

    Hallo, an meiner NC 750X klappert die "Kofferraumklappe", sobald ich auf schlechten Wegstrecken oder Pflastersteinen unterwegs bin. Wenn ich die Hand drauflege und ein wenig drücke, ist sofort Ruhe im Karton.


    Ist das ein Einzelfall oder hat euer Moped das auch?


    Und wie löst man es? Einfach ein Stück Gummi o.ä. an der Dichtung befestigen? Kann aber sein, dass die Klappen dann nicht mehr (wasser-)dicht ist!?!?


    Vielleicht warte ich auch bis zur Jahresinspektion im Juli und überlasse dann dem Händler das Handeln.


    Gruß Rocki

    Kann zwar verstehen, dass du aufgrund der Berichte im Forum die Reifen nicht möchtest, aber wenn sich dein Händler nicht darauf einlässt, würde ich ihm die Madchine trotzdem sofort abnehmen. Mit seiner Zusage, dass die Reifen bei übermäßigem Verschleiß beide kostenfrei getauscht werden.


    Meine Dunlops waren bei ca. 3500 km "fällig". Fahre seitdem dem kostenfrei Michelin Pilot Road 3, mit denen dem ich sehr zufrieden bin.


    Aaaaber: Kürzlich fuhr ich eine fast neue NC X Leihmaschine mit den Dunlops, und die Reifen haben mir im direkten Vergleich sehr gut gefallen, tolle Haftung, tolles Kurvenverhalten. Da war nix dran auszusetzen.


    Und wenn sie zu arg verschleißen, hast du nach 2000-3500 km einen Satz neuer Reifen. Mehr geht doch nicht, oder?


    Gruß Rocki