750 s oder x?!

  • #11

    wow leute! zuerst einmal bin ich beeindruckt von der geschwindigkeit eurer antworten xD
    zu meiner Größe: ich bin 182 und fahr die einzylinder 650 gs. der einzylinder gefällt mir aufgrund der hohen vibrationen in höheren drehzahlbereichen nicht mehr so sehr, wobei ich sagen muss, dass ich die aufrechte sitzposition liebe!


    die zuladung macht mir ehrlich gesagt nicht so die sorgen, da ich meine maschine an meine freundin abgebe und damit dann die sozia wegfällt xD


    gibt es große unterschiede zwecks windschutz? was ich so gelesen hab sind ja beide windschilder nicht so optimal und man "muss" sowieso nachrüsten?


    LG

  • #12

    Hallo,


    also wir haben beide...eine X und eine S. Meine bessere Hälfte und ich sind mit 1,80 gleich gross. Trotzdem empfinde ich die Position auf der X als absolut fürchterlich und fahre damit recht ungerne.
    Dagegen sagt mein Schatz das ihr die S zu klein ist. Was ich damit sagen will, selber testen, sitzen und fahren....alles andere ist Mumpitz.


    Gruss, Stefan

  • #13

    Servus,
    ganz ehrlich, wenn dir die aufrechte Sitzhaltung gut gefällt, dann klar die X.
    Aber das alles ist nur Theorie, versuche dir einfach bei einer Probefahrt einen eigenen Eindruck zu schaffen.


    Gruß


    Harry

    Zubehör: original Hauptständer, ermax-Scheibe, Bodystyle Hinterradabdeckung, sw-motech Koffer

  • #14


    Die Unterschiede gibt es natürlich.
    Der Windschutz bei der X ist "besser" als bei der S, aber ob das "angenehmer" ist muss man erfahren.
    Meine persönliche Erfahrung (habe die X) ist: der originale (kleine) Windschutz ist im Sommer gut, gibt bei mir keine Vibrationen am Helm.
    Alternativ eine sehr viel höhere Scheibe, alles andere ist - für mich !- schei...e.
    Wenn du auf Touren viel Windschutz willst würde ich die X nehmen, weil meiner Meinung nach eine hohe Scheibe auf einer naked besch... aussieht.


    Ich konnte nicht probefahren, weil ich meine X nach der dritten Fahrstunde gekauft hatte.
    Aber allein die Sitzposition beim Händler (und die Aussage meiner Frau dass ich auf der S aussehe wie ein Affe auf dem Schleifstein :D ) hat mich zur X gebracht, bereue ich auch nicht.
    Wie schon mehrfach beschrieben: fahre beide Probe.
    Hinsichtlich der Scheibe gibt es bei der X sicherlich sehr viel mehr Möglichkeiten als bei der S (es sei denn, die Optik ist einem sch... egal :whistle: ).

  • #15

    Hi,


    ich habe mich aus folgenden Gründen für die S entschieden:


    - tiefere Sitzposition (bei 1,86m nicht zwingend nötig, aber näher an meiner SW-T 400)
    - schmalerer Lenker (auch näher an meinem Roller)
    - weniger Windschutz (dafür habe ich ja noch meinen Roller, als Gegenpart dazu bewusst eine "nackige")
    - weniger Vibrationen am Helm
    - Optik gefällt mir besser
    - billiger


    Aber ich glaube, mit der X wäre ich letztlich wohl genauso glücklich geworden.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #16

    Als ich die X 2012 zum ersten mal sah, dachte ich zuerst an einen echten Nachfolger der Transalp. Als ich schnallte, dass es sich "nur" um eine Straßenenduro handelt, war ich etwas enttäuscht. Optisch sprach mich die S mehr an. Darum und weil die X den erhofften Offroad Bonus nicht ausspielen konnte, wurde es dann auch selbige. :)


    Mein Tipp: Nimm das Teil, auf dem du besser sitzt. Die Optik würde ich an zweiter Stelle reihen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    Ich habe beide ausprobiert. Wie andere schon schrieben: die Details entscheiden. Mir "passte" auf Anhieb die S deutlich besser als die X. Die Sitzposition ist halt doch bei beiden leicht anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!