Beiträge von ChristianOllo

    ah ok, dann hab ich den Stand nicht als Honda-Händler ausgemacht xD (sagt vielleicht auch etwas über die Präsentation^^)


    Ich würde mich sehr über eine Beschreibung der Tracer freuen, wenn du wirklich ne Probefahrt machen solltest!
    Wie schon geschrieben, wird das bei mir alles noch etwas dauern ;)



    LG

    ah ok, alle ATs, die ich gesehen hab, hatten bei mir nen Schild drauf mit "bitte nicht Probesitzen" -.-
    Ich bin von der mt 09 Tracer total angetan! Sehr sportliches Aussehen, sehr angenehme Sitzposition, die Eckdaten stimmen, sehr interessante Features, der Preis ist auch ok im Vergleich zu den gängigen Konkurrenten... Natürlich fehlt den Probefahrt, aber dafür fehlt auch noch der große Führerschein xD
    Dementsprechend werde ich der NC noch länger treu bleiben, aber Ziele und Träume sind immer gut xD

    Soweit ich das sehen konnte, gab es die Africa Twin zwei bis dreimal auf der Messe. Dabei wurde sie jedoch nie von HONDA präsentiert, sondern von Fremdunternehmen, wie z.B. Ausstattern etc. Daher konnte man leider auch nie Probesitzen -.- und die Präsentation war dementsprechend auch nicht so super.
    Ansonsten muss ich sagen fand ich die Messe sehr nett, vor allem Yamaha hats mir sehr angetan! Hab da wohl mein nächstes Motorrad gefunden ;)


    LG Christian

    @ norther: hahah sorry ;) hört sich ja schon gut durchgeplant an! soweit sind wir noch nicht, aber im Endeffekt wirds auch auf eine Rundfahrt hinauslaufen :) nur Hotels ist natürlich traumhaft, für uns leider einfach nicht bezahlbar und bei schönem Wetter will ich das Aufwachen in der Natur auch noch nicht missen. Wahrscheinlich werden wir bei schlechtem Wetter auch mal in Hotels einfahren, wobei ich von "camping barns" gelesen hab, wobei alte Scheunen als Übernachtungsmöglichkeit umgebaut wurden. Das hört sich auch sehr spannend an, so nachm Motto "privat beim Bauern".


    Mit dem Linksverkehr war ich auch viel am Überlegen, aber als Motorradfahrer ist es wenigstens hinsichtlich Lenkrad auf der falschen Seite nicht wild. Ich gehe da frei nach dem Motto "ausprobieren" ran, wobei ich auch von dem Tipp einfach einen Zettel an den Tacho mit "links fahren" kleben gelesen hab.


    LG

    Hallo Zusammen!
    Ich plane mit meiner Verlobten im Sommer eine Schottland Reise. Natürlich mitm Moppet und im Gegensatz zum letzten Urlaub auch endlich auf zwei Maschinen xD
    Über andere Themen hab ich eben gelesen, dass schon einige da waren und dachte dann werf ich doch mal ein paar Fragen hinsichtlich Tipps, absoluten highlights etc in den Raum!
    Wir wollen gerne (genauso wie unseren letzten wundervollen Zelturlaub in Schweden) weiterhin wenns geht mit dem Zelt unterwegs sein. Campingplätze gibts genügend, interessant wäre es, ob jemand auch mal Wildcampen o.Ä. betrieben hat. Was haben so B&B gekostet? Wir sind eher knapp bei Kasse... zwei Studenten, die nicht nur für ne Hochzeit, sondern auch noch für meine Koffer für die NC sparen müssen :D :D :D
    Geplant ist wahrscheinlich mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle und dann gen Norden.


    Ansonsten freu ich mich über alle Anregungen, Geschichten und Tipps :clap: :clap:


    LG Christian

    Hallo Zusammen!


    Ich wollte euch an meinem Lacher des Morgens teilhaben lassen:
    Ich komme aus Berlin, satte -10° am morgen, jedoch trockene Straßen! Also ab auf die NC, Motor an, alle Blinker etc gehen, ich fahre drei Meter und Bremse mit der Vorderradbremse und der Griff bleibt gezogen :lol:
    Dann steig ich ab, lauf zu meiner BMW und genau das Gleiche^^. Die letzten Tage herrschte ne irre Luftfeuchtigkeit und da ist einfach mal die Griff"aufhängung" gefroren. Hatte ich so auch noch nicht. Sicherheitstechnisch gabs jedoch keine Bedenken, sie bremst ja, lediglich muss man den Griff manuell nach vorne drücken, damit das Bremslicht ausgeht haha.


    Was sind eure schönsten Wintergeschichten?!


    Liebe und frostige Grüße
    Christian

    Christian: Ich hab anscheinend mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt :) , es geht weniger um meine Frustration hinsichtlich der NC oder dass ich wirklich was ändern wollte, sondern eher darum, zu wissen, was möglich ist. Nenne es mal ein technisches Interesse von einem technisch Unwissenden.
    Dahingehend vielen Dank für die restlichen Antworten!
    LG