sowas hab ich mir wie gesagt schon gedacht, wie ist das gesetzlich? ich erinner mich vage, dass beim Riemen da auch das Fragezeichen war, inwiefern der TÜV etc mitmacht.
Beiträge von ChristianOllo
-
-
Hallo zusammen!
Ich hab, da meine Freundin endlich ihren Lappen gemacht hat , nun zwei Ketten zu pflegen und gucke immer wieder neidisch auf die Kardanbesitzer. Hier geht es (wahrscheinlich nicht zuletzt aus finanzieller Sicht) nicht um realitätsnahe Überlegungen und Sachen wie "anstatt Umzurüsten kauf gleich eine mit Kardan" weiß ich auch ;). Aber ich wurde die Frage nicht los, ob man überhaupt technisch z.B. eine NC umrüsten könnte? Spielt da der TÜV mit? Was würde das dann doch kosten?^^
Ich hab hier schon einmal den Post über den Riemenantrieb (aus Amerika?!, weiß nicht mehr) gelesen und wollte da mal mit der Kardanfrage anschließen xDVielen Dank für fleißige Gedankenspiele
LG Christian
-
hui vielen lieben Dank Bernd
Dann wird morgen mal rumprobiertLG Christian
-
das sind auch sehr nützliche Kommentare Damit bin ich wenigstens nicht der einzige.
Vielleicht liegt das ja auch an den jüngeren Ohren, die mehr Feinheiten wahrnehmen *hust.
Ich probier mal rum und werde, wenn ich es gelöst hab, hier nochmal posten wie ich es ruhig bekommen hab!LG Christian
-
war natürlich leer, wen was drin ist kann da natürlich was klappern^^
ich geh mal auf Suche nach verrückten Schläuchen danke für den Tipp!
Jetzt muss ich aber erstmal wieder auf Sonne und Licht und so wartenLG
-
mhm... ich kann das Schloss einige mm bis vielleicht knapp 1 cm eindrücken. Davon wird das kommen....
Ich werde dann wirklich mal beim HH anfragen, aber das kostet alternativvorschläge?! -
ok werde ich gleich mal ausprobieren.... wenns so ist muss es sich genügen bis ich anfang nächstes Jahr mir den Koffersatz beim HH zulege
-
also rein optisch sieht das bündig und "das soll so sein aus"
Wenn ich aber zb auf kopfsteinpflaster das fach, dass ich ein paar mm eindrücken kann, eindrücke wirds leiser.... -
Hallo Zusammen!
Ich weiß ich frage immer relativ viel und manchmal vielleicht auch dumme Sachen, aber dafür ist so ein Forum hoffentlich auch da
Mir ist vermehrt aufgefallen, dass mein Staufach (im Endeffekt das Schloss) bei Schlaglöchern klappert. Das wird wahrscheinlich normal sein oder? Heute hab ich die mal im 1. Gang bisschen hoch gedreht (bis 6000 Umdrehungen) und da wurde das Staufach richtig laut. Typischer Vibrations-Lärm, bei dem Metall auf Metall klappert?!, würde ich das mal nennen.Ist das schon anderen Leute aufgefallen oder stimmt da eher was nicht? Hab ich trotz Suche mal wieder nen Topic übersehen ? Gibts da Möglichkeiten mit Schloss fetten oder so, das zu Dämpfen?
LG und danke für eure Kommentare!
Christian
-
was kostet die gepäckbrücke dazu? (also beim HH?) findet man immer so doof im Internet -.-
LG Christian